So schlecht klingt das gar nicht, aber ich denke es wirkt irgendwie seltsam klingend das die Untoten aus einer Paralleldimension kommen . Bitte korrigier mich wenn es abwertend klingt oder erkläre noch etwas dazu
Als erstes viel mir auf, dass das Projekt "relativ" lange downloadete... und dann besaß es auch nur 25 Maps!
Egal, das sollte mich nicht weiter stören, hab's also gestartet und durfte das mehr oder weniger schöne Titelbild betrachten (Für den Anfang nicht schlecht, aber der BG sieht doch etwas sehr verpixelt aus). Noch die Frage "Anfangen oder Ende?" beantwortet, eine Textbox gewählt (Woot? Neonrot, Neongrün oder Neonblau, durch welche Farbe wollen sie eher erblinden?) und schon konnte der Spielspaß losgehen.
Das Intro war nichts besonderes, komischer Mann geht in komisches Schloß und komischer General beschließt Einheiten irgentwohin zuschicken. Die Szenerie wechselt und ich finde mich mit 'ner grünen Tussi, Kathi, und ihrem Freund im (viel zu leeren) Wald wieder. Freundlicherweise macht er mich gleich darauf aufmerksam das ich verdächtige Pflanzen aufheben könne... Das könnte ein ganz nettes Feature sein. Kaum ein paar Schritte getan greift mich ein Wildvogel an, den zerlege ich im Standart KS aber ziemlich schnell. Zwar gibt es hier garkeine Besonderheiten, aber immerhin geben die Protagonisten ab und an mal ein kleines Kommentar von sich.
Eine Map weiter sagt Lunas wir müssten weiter nach oben, warum wüsste er selbst nicht... Na wenn's sonst nichts ist. Leider verliert die Kathi ihren Ring an eine Krähe und den gilt es natürlich erstmal wiederzuholen... Nix mit norden also, nach westen soll's jetzt gehen.
Irgendwann treffe ich auf 'nen Kerl der den besagten Vogel dabei hat, auf dem ersten Blick scheint es so als wäre er ein Dieb mit nem abgerichteten Vogel. Naja, nachdem ich auch die beiden ohne Probleme zerlegt habe rückt er den Ring freiwillig raus und unsere Protagonistin meint wir sollten uns noch etwas im Wald umsehen.
Spätestens jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso? Wieso sind die beiden eigentlich im Wald?
Soo. Weiter habe ich noch nicht gespielt, werde ich auch vielleicht nicht tun.
Das Spiel ist nicht schlecht für ein Erstlingswerk, aber es gibt viele Sachen die verbesserungs würdig sind. Ich mach' dir ma ne Liste:
Die Story ist gewöhnlich, Untote überrennen ein Land, ein Auserwählter muss alles wieder richten, gewohnte Kost eben.
Die Charaktere sind ebenso gewohnt wie die Geschichte, sprich: Drei Protagonisten, drei langweilige Geschichten, drei Fachgebiete im Kampf - Was nicht gleich heißen muss, dass das Spiel schlecht ist.
Die Idee, das die Protagonisten neuerdings auf spezielle Waffen ausgelegt sind, scheint ja im Forum rum zu gehen wie eine Grippe in einem Dorf auf dem Land, weiß jedoch zu gefallen, vielleicht weil es dadurch auch einen taktischen Aspekt gibt.
Bevor ich mir die Demo herunterlade, würde ich nur gerne ein paar Screenshots sehen, um mir ein Bild von dem zu machen, was mich erwartet.
Hast du vielleicht ein paar Screens, denn ich habe noch so viele zum zocken, eventuell auch etwas vom Kampf Vielleicht überlege ich mir dann den Download
Danke für die konstruktive Kritik (bis jetzt)
Aus zeitmangel habe ich wichtige Aspekte vergessen:
Zitat
Das Intro war nichts besonderes, komischer Mann geht in komisches Schloß und komischer General beschließt Einheiten irgentwohin zuschicken.
...
Ich sehe ein das dieses Intro etwas dürftig an Infos ist,
aber das klärt sich im Laufe der Story auf.
Zitat
Irgendwann treffe ich auf 'nen Kerl der den besagten Vogel dabei hat, auf dem ersten Blick scheint es so als wäre er ein Dieb mit nem abgerichteten Vogel. Naja, nachdem ich auch die beiden ohne Probleme zerlegt habe rückt er den Ring freiwillig raus und unsere Protagonistin meint wir sollten uns noch etwas im Wald umsehen.
Spätestens jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso? Wieso sind die beiden eigentlich im Wald?
...
Sie sind von einer Nachbars-stadt aufgebrochen um:
Kathi: Sie muss ein wichtiges etwas in Feistritz ( der nächsten stadt) abgeben
Lunas: Er möchte in Feistritz studieren, was er lernen will , steht oben
es sieht irgendwie aus wie alle anderen spiele auch also die typischen sets von uid zum beispiel ich finde du solltest villeicht mal etwas neues nehmen weil langsam finde ich es langweilig immer die selben sets zu sehen
Hey deine Story ist eigentlich voll cool!
Die Charaktervorstekllung is ja net so der
Kracher aber na ja!
Also die Screens sehen wirklich hammer aus!Bravo!
Bin gespannt was noch kommt aber bis jetzt hast dus gut hingekriegt!^^
MfG
~Sir Sarias~
--
[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Habs jetzt durch und es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
Ich sehe auch das Mapping nicht so katastrophal wie Butterbrot. Zumindest war es an keiner Stelle so schlecht, das es wirklich den Spielspaß gestöhrt hätte. In Sachen Story und vorallem Textbox muss ich jedoch zustimmen. Man wird am Anfang geradezu ins Spiel geworfen, weiß nicht wo man is, wo man hin will oder gar warum. Das solltest du unbedingt ändern!
Die Textboxen sind schlichtweg grauenhaft, sogar die einfache graue Textbox aus dem Title is da bedeutend schöner.
Vorallem das KS hat wirklich spaß gemacht. Nie waren Gegner zu schwer oder zu leicht, genau richtig eben(auch wenn ich mir manchmal mehr Heil Items auf dem Weg gewünscht hätte. Gerade bei einem Pflanzen System bietet sich das ja an). Nur im Kampf gegen die drei Schattentypen wirkt es anfangs fast so, dass man den Kampf gewinnen könnte, sodass der Spieler(oder zumindest ich) dazu neigt, all seine restlichen Heil Items im Kampf aufzubrauche. Da sollte es deuticher sein, dass es nicht zu gewinnen ist.
Hallo und herzlich Willkommen bei uns! Dann kritisieren wir mal: Das Mapping ist annehmbar (im Vergleich zu anderen Erstlingsprojekten ist es schlichtweg sehr gut). Die Maps wirken an einigen Stellen zwar ein wenig Farblos (was vorallem in Feistritz und im Berggasthof aufällt), aber mit ein wenig Übung kannst du dich in diesem Punkte steigern (es gibt genügend Mapping Tutorials). In Sachen Story, muss Ich leider sagen, hat mich das Spiel nicht so sehr begeistert. Es wirkt alles so, als wenn man nicht Teil der Geschichte wäre und das stört mich sehr. Mann wird nicht an die Hand genommen, es fehlt ein roter Faden der sich durchs Spiel zieht. Alles in einem ist die Handlung nicht gut und auch nicht schlecht. Solider Standart halt. Die Textboxen haben mich, im Gegensatz zu meinen Vorpostern, allerdings nicht sonderlich gestört. Klar sind sie nicht besonders hübsch und am Anfang denkt man sich auch seinen teil dazu, aber an einem Gewissen Punkt (zumindestens wardas bei mir so) sieht man über das Systemset hinweg und konzentriert sich nur noch auf die Dialoge (die mir allesamt gut gefallen haben). Die Textbox zu ändern wäre (allein wegen der Kritik der Vorposter) aber wünschenswert. Die Kämpfe waren das bisherige Highlight des Spieles, da die Gegner wie auch die Stärke der Helden sehr gut miteinander harmoniert haben (sprich: das Balancing war klasse)! Mach weiter so, potenzial ist vorhanden.
Gut, ich sehe ein:
Die Systemsets sind anscheinend wirklich nicht das wahre...
Das werd ich bald ändern, ist ja nicht so schlimm.
Auch in Sachen Story werde ich noch ein wenig feilen.