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Thema: Fantasy rpg D.D

  1. #1

    Fantasy rpg D.D

    Hallo,
    Ich bin neu hier, nichtsdestotrotz werde ich hier heute mein erstes RPG vorstellen!
    Ich habe es mit dem rm2k erstellt und es trägt den titel:



    Worum es geht:


    Die Charaktere:



    Hier, die Screenshots:



    Die Geschichte spielt auf dem Kontinent Runies und ist in der
    ersten Demo bis zur Stadt Feistritz spielbar.

    Hoppla, etwas kurz geraten die Vorstellung

    Wünsche viel Vergnügen!


    1. Update mit neuen Textboxen!

    http://rapidshare.com/files/205948759/D.D.D.V2.zip

    Geändert von Alex_warrior (06.03.2009 um 11:42 Uhr)

  2. #2
    So schlecht klingt das gar nicht, aber ich denke es wirkt irgendwie seltsam klingend das die Untoten aus einer Paralleldimension kommen . Bitte korrigier mich wenn es abwertend klingt oder erkläre noch etwas dazu

  3. #3
    Du hast einwenig wenig präsentiert... Ich werde es mir dennoch runterladen und meine Meinung dann nochmal posten. o○

  4. #4
    Alsooo~

    Achtung riesen Spoiler!

    Als erstes viel mir auf, dass das Projekt "relativ" lange downloadete... und dann besaß es auch nur 25 Maps!
    Egal, das sollte mich nicht weiter stören, hab's also gestartet und durfte das mehr oder weniger schöne Titelbild betrachten (Für den Anfang nicht schlecht, aber der BG sieht doch etwas sehr verpixelt aus). Noch die Frage "Anfangen oder Ende?" beantwortet, eine Textbox gewählt (Woot? Neonrot, Neongrün oder Neonblau, durch welche Farbe wollen sie eher erblinden?) und schon konnte der Spielspaß losgehen.

    Das Intro war nichts besonderes, komischer Mann geht in komisches Schloß und komischer General beschließt Einheiten irgentwohin zuschicken. Die Szenerie wechselt und ich finde mich mit 'ner grünen Tussi, Kathi, und ihrem Freund im (viel zu leeren) Wald wieder. Freundlicherweise macht er mich gleich darauf aufmerksam das ich verdächtige Pflanzen aufheben könne... Das könnte ein ganz nettes Feature sein. Kaum ein paar Schritte getan greift mich ein Wildvogel an, den zerlege ich im Standart KS aber ziemlich schnell. Zwar gibt es hier garkeine Besonderheiten, aber immerhin geben die Protagonisten ab und an mal ein kleines Kommentar von sich.

    Eine Map weiter sagt Lunas wir müssten weiter nach oben, warum wüsste er selbst nicht... Na wenn's sonst nichts ist. Leider verliert die Kathi ihren Ring an eine Krähe und den gilt es natürlich erstmal wiederzuholen... Nix mit norden also, nach westen soll's jetzt gehen.

    Irgendwann treffe ich auf 'nen Kerl der den besagten Vogel dabei hat, auf dem ersten Blick scheint es so als wäre er ein Dieb mit nem abgerichteten Vogel. Naja, nachdem ich auch die beiden ohne Probleme zerlegt habe rückt er den Ring freiwillig raus und unsere Protagonistin meint wir sollten uns noch etwas im Wald umsehen.
    Spätestens jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso? Wieso sind die beiden eigentlich im Wald?


    Soo. Weiter habe ich noch nicht gespielt, werde ich auch vielleicht nicht tun.
    Das Spiel ist nicht schlecht für ein Erstlingswerk, aber es gibt viele Sachen die verbesserungs würdig sind. Ich mach' dir ma ne Liste:

    Pro:
    - Intessantes Feeling
    - Kommentare im Kampf
    - Pflanzensammel-System
    - Kurzes Intro

    Contra:
    - Eintöniges Mapping
    - GRÄßLICHE Textboxen
    - Unterdurchschnittliches Mapping
    - Storylücke

    Das war's erstmal von mir, ich hoffe das kann dir helfen.

  5. #5
    Die Story ist gewöhnlich, Untote überrennen ein Land, ein Auserwählter muss alles wieder richten, gewohnte Kost eben.
    Die Charaktere sind ebenso gewohnt wie die Geschichte, sprich: Drei Protagonisten, drei langweilige Geschichten, drei Fachgebiete im Kampf - Was nicht gleich heißen muss, dass das Spiel schlecht ist.
    Die Idee, das die Protagonisten neuerdings auf spezielle Waffen ausgelegt sind, scheint ja im Forum rum zu gehen wie eine Grippe in einem Dorf auf dem Land, weiß jedoch zu gefallen, vielleicht weil es dadurch auch einen taktischen Aspekt gibt.
    Bevor ich mir die Demo herunterlade, würde ich nur gerne ein paar Screenshots sehen, um mir ein Bild von dem zu machen, was mich erwartet.

  6. #6
    Hast du vielleicht ein paar Screens, denn ich habe noch so viele zum zocken, eventuell auch etwas vom Kampf Vielleicht überlege ich mir dann den Download

  7. #7
    Danke für die konstruktive Kritik (bis jetzt)
    Aus zeitmangel habe ich wichtige Aspekte vergessen:

    Zitat Zitat
    Das Intro war nichts besonderes, komischer Mann geht in komisches Schloß und komischer General beschließt Einheiten irgentwohin zuschicken.
    Ich sehe ein das dieses Intro etwas dürftig an Infos ist,
    aber das klärt sich im Laufe der Story auf.


    Zitat Zitat
    Irgendwann treffe ich auf 'nen Kerl der den besagten Vogel dabei hat, auf dem ersten Blick scheint es so als wäre er ein Dieb mit nem abgerichteten Vogel. Naja, nachdem ich auch die beiden ohne Probleme zerlegt habe rückt er den Ring freiwillig raus und unsere Protagonistin meint wir sollten uns noch etwas im Wald umsehen.
    Spätestens jetzt stellt sich mir die Frage: Wieso? Wieso sind die beiden eigentlich im Wald?

    Sie sind von einer Nachbars-stadt aufgebrochen um:
    Kathi: Sie muss ein wichtiges etwas in Feistritz ( der nächsten stadt) abgeben
    Lunas: Er möchte in Feistritz studieren, was er lernen will , steht oben


    Zitat Zitat
    Contra:
    1.- Eintöniges Mapping
    2.- GRÄßLICHE Textboxen
    3.- Unterdurchschnittliches Mapping
    4.- Storylücke

    1. Tja, man tut was man kann
    2.Geschmackssache (hoffe ich)
    3....
    4.Siehe 1.


    Die 1. Demo dient eigendlich nur dazu,
    sich einen groben Einblick zu schaffen!

    Und Geduld ist eine Tugend,
    will heißen:
    Vieles was am Anfang passiert, wird typischerweise erst später erklärt.

    Alex_w.

    Geändert von Alex_warrior (04.03.2009 um 17:25 Uhr)

  8. #8
    Hallo.

    Ich als Leser wurde beim Lesen deiner Story etwas "ins kalte Wasser" geworfen.
    Eine Einführung ist gar nicht vorhanden, das solltest du ändern.

    Ich finde die Storyidee grundsätzlich gut, jedoch tuen sich bei mir einige Fragen auf:

    -Wieso kommen diese Untoten?

    -Wieso greifen sie das Land an?

    -Wer hat sie erschaffen?

    Du solltest versuchen solche Fragen mit deiner Story zu beantworten.


    Die Screens gefallen mir ziemlich gut, sie sind allesamt ziemlich gut gelungen,
    genau wie die Charakterbeschreibungen.

    Ich werde es mir mal runterladen und danach meine Meinung äußern.

  9. #9
    Zitat Zitat von Hypnotik TaixXx Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich als Leser wurde beim Lesen deiner Story etwas "ins kalte Wasser" geworfen.
    Eine Einführung ist gar nicht vorhanden, das solltest du ändern.

    Ich finde die Storyidee grundsätzlich gut, jedoch tuen sich bei mir einige Fragen auf:

    -Wieso kommen diese Untoten?

    -Wieso greifen sie das Land an?

    -Wer hat sie erschaffen?

    Du solltest versuchen solche Fragen mit deiner Story zu beantworten.


    Die Screens gefallen mir ziemlich gut, sie sind allesamt ziemlich gut gelungen,
    genau wie die Charakterbeschreibungen.

    Ich werde es mir mal runterladen und danach meine Meinung äußern.
    Ich finde es grundsätzlich gut das sich solche Fragen aufwerfen.
    Das zeigt das Interesse des Spielers.

    Und natürlich werden sie während des Spielverlaufs aufgedeckt!

  10. #10
    es sieht irgendwie aus wie alle anderen spiele auch also die typischen sets von uid zum beispiel ich finde du solltest villeicht mal etwas neues nehmen weil langsam finde ich es langweilig immer die selben sets zu sehen

  11. #11
    Hey deine Story ist eigentlich voll cool!
    Die Charaktervorstekllung is ja net so der
    Kracher aber na ja!
    Also die Screens sehen wirklich hammer aus!Bravo!
    Bin gespannt was noch kommt aber bis jetzt hast dus gut hingekriegt!^^
    MfG
    ~Sir Sarias~

  12. #12
    Habs jetzt durch und es hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen.
    Ich sehe auch das Mapping nicht so katastrophal wie Butterbrot. Zumindest war es an keiner Stelle so schlecht, das es wirklich den Spielspaß gestöhrt hätte. In Sachen Story und vorallem Textbox muss ich jedoch zustimmen. Man wird am Anfang geradezu ins Spiel geworfen, weiß nicht wo man is, wo man hin will oder gar warum. Das solltest du unbedingt ändern!
    Die Textboxen sind schlichtweg grauenhaft, sogar die einfache graue Textbox aus dem Title is da bedeutend schöner.
    Vorallem das KS hat wirklich spaß gemacht. Nie waren Gegner zu schwer oder zu leicht, genau richtig eben(auch wenn ich mir manchmal mehr Heil Items auf dem Weg gewünscht hätte. Gerade bei einem Pflanzen System bietet sich das ja an). Nur im Kampf gegen die drei Schattentypen wirkt es anfangs fast so, dass man den Kampf gewinnen könnte, sodass der Spieler(oder zumindest ich) dazu neigt, all seine restlichen Heil Items im Kampf aufzubrauche. Da sollte es deuticher sein, dass es nicht zu gewinnen ist.

    Mach weiter so und viel spaß noch...
    Mfg

  13. #13
    Hallo und herzlich Willkommen bei uns! Dann kritisieren wir mal: Das Mapping ist annehmbar (im Vergleich zu anderen Erstlingsprojekten ist es schlichtweg sehr gut). Die Maps wirken an einigen Stellen zwar ein wenig Farblos (was vorallem in Feistritz und im Berggasthof aufällt), aber mit ein wenig Übung kannst du dich in diesem Punkte steigern (es gibt genügend Mapping Tutorials). In Sachen Story, muss Ich leider sagen, hat mich das Spiel nicht so sehr begeistert. Es wirkt alles so, als wenn man nicht Teil der Geschichte wäre und das stört mich sehr. Mann wird nicht an die Hand genommen, es fehlt ein roter Faden der sich durchs Spiel zieht. Alles in einem ist die Handlung nicht gut und auch nicht schlecht. Solider Standart halt. Die Textboxen haben mich, im Gegensatz zu meinen Vorpostern, allerdings nicht sonderlich gestört. Klar sind sie nicht besonders hübsch und am Anfang denkt man sich auch seinen teil dazu, aber an einem Gewissen Punkt (zumindestens wardas bei mir so) sieht man über das Systemset hinweg und konzentriert sich nur noch auf die Dialoge (die mir allesamt gut gefallen haben). Die Textbox zu ändern wäre (allein wegen der Kritik der Vorposter) aber wünschenswert. Die Kämpfe waren das bisherige Highlight des Spieles, da die Gegner wie auch die Stärke der Helden sehr gut miteinander harmoniert haben (sprich: das Balancing war klasse)! Mach weiter so, potenzial ist vorhanden.

  14. #14
    Gut, ich sehe ein:
    Die Systemsets sind anscheinend wirklich nicht das wahre...
    Das werd ich bald ändern, ist ja nicht so schlimm.
    Auch in Sachen Story werde ich noch ein wenig feilen.

    Grüße
    A_w.

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