-
Provinzheld
So, mal wieder was von mir zu lesen (ja, richtig: lesen, nix hören ftw!).
Ich hab mich mal am vergangenen Wochenende etwas näher mit dem Program beschäftigt, muss erst einmal das Gefühl dafür bekommen. Dabei sind mir zwei Dinge sauer aufgestoßen:
1. Wenn ich den Track-Editor verwende, kann ich nur ein einziges Pattern abspielen. Find ich schade, das vorher nicht gewusst zu haben, da ich im Vorfled schon einige Patterns so angelegt habe, dass sie sich akustisch ergänzen.
2. Apropos Akustik. Da ich eine extreme Gehörminderung habe, arbeite ich mit jedem Musik-Programm nur mit Kopfhörer (am besten Knöpfe, damit alles richtig ins Ohr wummert
). Ich fands schon besch...eiden, wie der Unterschied vom DS zum PC klingt. Vielleicht hab ich mit Audacity was falsch gemacht, aber auf dem PC recorded kommt der Track dermaßen "platt" rüber, dass ich mir "Sorgen" mache, mit dem DS reine Tracks zu kreieren, ohne mit einem anderen Program nachhaltig was zu verändern.
Hab ich vielleicht was falsch gemacht? 
mfg, Airocas
-
General
meine settings sind jetzt wie folgt:
zum aufnehmen ...
1.a.) unter einstellungen > audio ea > ...
aufnahme irgendein gerät bei dir, das die audiokarte darstellt
kanäle stereo (besonders für stereo-effekte brauchbar, eh klar)
1.b.) unter einstellungen > qualität > ....
standard-samplefrequenz auf 44100Hz
standard sample-format 32-bit float
zum speichern als mp3 oder whatever diese settings:
2.)
Exportieren > ogg oder mp3 wählen, je nachdem was auf dem rechner installiert ist und wie nett man sein will (
) > optionen:
bit-rate modus festwert
quality 192kbps
channel mode Stereo
hoffe mal das hilft weiter!
(p.s. linux-version, weiß nicht ob die windows-variante abweichende titel oder namen hat)
--… WHEN WE LAST LEFT, AERIS/AERITH/ALICE/WHATEVER WAS FUCKING DEAD.