Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Korg DS-10 Mixtape-party

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Vio Beitrag anzeigen
    Hab mir heute endlich das Modul geleistet und die Euro-version gekauft ...

    Sorry, aber ich entnahm aus diesem Satz, dass du mit dem "Modul" eine Mix-Station gemeint hättest und DAZU noch die Euro-Version des Spiels an sich gekauft hättest. Nun denn, es ist so nicht der Fall (was ich irgendwie sehr schade finde, weil zusammen wärs wohl sicher göttlich zum handhaben ).
    Ich werd mir das Spiel mit Sicherheit demnächst leisten.

  2. #2
    nein, ist alles nur ein modul, dass verdammt viel kann ... hab schon ein paar Leute maulen sehen (keine Akkorde! scheint ein beliebtes Problem zu sein ...) aber ich muss erstmal mit dem begrenzten Umfang zurecht kommen, bevor ich solche Probleme bemerken sollte

    Anyway, drittes sample is oben, leider ein wenig kurz aber der host ist nicht der schnellste zum dlen und uploaden macht gar kein Spaß/nimmt teilweise keine Ende ... naja.

    Dieses mal langsamer und ghost-house-style, sollte direkt nach dem ende ein zweites mal loopen aber viel ändert sich da nicht mehr, ihr könnt euch den Rest dazu denken nehm ich mal an . Minimalistisch geraten (oder wie hat es ein Testhörer ausgedrückt: "eintönig" (ERLEBE DAS WUUUNDER wenn du das liest })) - aber wen das nicht stört, kann ja mal reinhören.

  3. #3
    So, mal wieder was von mir zu lesen (ja, richtig: lesen, nix hören ftw!).

    Ich hab mich mal am vergangenen Wochenende etwas näher mit dem Program beschäftigt, muss erst einmal das Gefühl dafür bekommen. Dabei sind mir zwei Dinge sauer aufgestoßen:

    1. Wenn ich den Track-Editor verwende, kann ich nur ein einziges Pattern abspielen. Find ich schade, das vorher nicht gewusst zu haben, da ich im Vorfled schon einige Patterns so angelegt habe, dass sie sich akustisch ergänzen.

    2. Apropos Akustik. Da ich eine extreme Gehörminderung habe, arbeite ich mit jedem Musik-Programm nur mit Kopfhörer (am besten Knöpfe, damit alles richtig ins Ohr wummert ). Ich fands schon besch...eiden, wie der Unterschied vom DS zum PC klingt. Vielleicht hab ich mit Audacity was falsch gemacht, aber auf dem PC recorded kommt der Track dermaßen "platt" rüber, dass ich mir "Sorgen" mache, mit dem DS reine Tracks zu kreieren, ohne mit einem anderen Program nachhaltig was zu verändern.
    Hab ich vielleicht was falsch gemacht?

    mfg, Airocas

  4. #4
    meine settings sind jetzt wie folgt:

    zum aufnehmen ...
    1.a.) unter einstellungen > audio ea > ...
    aufnahme irgendein gerät bei dir, das die audiokarte darstellt
    kanäle stereo (besonders für stereo-effekte brauchbar, eh klar)

    1.b.) unter einstellungen > qualität > ....
    standard-samplefrequenz auf 44100Hz
    standard sample-format 32-bit float




    zum speichern als mp3 oder whatever diese settings:
    2.)
    Exportieren > ogg oder mp3 wählen, je nachdem was auf dem rechner installiert ist und wie nett man sein will () > optionen:
    bit-rate modus festwert
    quality 192kbps
    channel mode Stereo

    hoffe mal das hilft weiter!
    (p.s. linux-version, weiß nicht ob die windows-variante abweichende titel oder namen hat)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •