Okay, bis es zu einer Mixtape-party kommen kann, steht noch viel Zeit aus, aber die Anfänge sind schon mal gemacht. Hab mir heute endlich das Modul geleistet und die Euro-version gekauft ... in der Hoffnung, dass es mir jemand nachmacht und sich der Port nach Europa überhaupt ansatzweise rentiert (yeah, und gleich fliegen mir Affen aus dem A....
) - und weil ich nicht warten konnte, geb's ja zu
.
Anyway, hab jetzt schon die ersten ... geschätzt 30% des Funktionsumfangs zumindest mal gesehen und wild daran gedreht, gestöpselt und versucht - und das Ergebnis lässt sich sogar hören/ist erträglich () ...
Es sei angemerkt, dass ich nicht wirklich Ahnung von Musik habe (okay, dass ich ne Tonleiter nicht zum Baumbesteigen hernehmen kann, ist mir schon noch geläufig) und niemals in den Genuß einer professionellen Musikausbildung gekommen bin, ergo sollte dieser Track zeigen, dass selbst ein Neuling noch anständige Melodien zusammenbasteln kann. Zum Track selbst - am Ende hab ich geschnitten, damit das Ende harmonisch aufhört, sonst ist der Track 1:1 original DS-based belassen.
Da direkt-linken nicht geht, rechtsklick, speichern unter ... ----> Korg DS 1st-try-track.
So, wer sonst noch dieses Modul hat ... los, los, tracks erstellen und hochladen. Wer ansatzweise Interesse am Musik-machen hat, sollte dieses Modul zumindest mal angucken und hier sein Können zeigen!