mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Haarfarbe

    N'abend.

    Vor nem halben Jahr etwa hab ich mir meinen Pony, oder was man als das bezeichnen kann, beim Friseur färben lassen. Der Rest wurde getönt.
    Da das ganze etwa 4 Stunden gedauert hat und mich 80€ kostete, würd ich gern mal wieder in Heimarbeit versuchen da was zu machen.
    So kurz vor Weihnachten wärs ja ganz schön.
    Momentan hab ich Urlaub, da störts mich dann auch nicht wenn ich 4 Stunden daheim mit Handtuch um den Kopf durch die Gegend renne.

    Leider hab ich keine Ahnung was für ein Drogerieprodukt da in Frage käme und würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören. o.o
    Also von welcher Ausgangsfarbe ihr gefärbt habt, zu welcher Farbe hin, was für ein Prdukt ihr genommen habt, wie oft gefärbt wurde und so weiter.

    Ich weiß noch, das ich vor Jahren mal versucht habe meine Haare mit einer einzigen Packung zu blondieren und dann wie ein bunter Hund durch die Gegend rann, weil die Haare jede Farbe annahmen, nur nicht blond.

    Oder wäre das alles verschwendet und ich sollte doch gleich zum Friseur gehen?
    Da stand letztens so ein Schild vor der Tür, das sie Versuchskaninchen für ihre Azubis suchen. Vielleicht würd ich ja ne Vergünstigung beim Färben kriegen... =/

  2. #2
    Also wenn du nur Standardfarben willst ..also ein Rotton. Braun oder Schwarz kannst eigtl. fast jedes Färbezeugs nehmen - allerdings unter der Voraussetzung, dass du da nicht nochmal was dran färben willst.
    Bei Rottönen (und wohl auch Braun) ist dann vllt noch wichtig, dass das bei dunkleren Haaren immer etwas dunkler wird ...mal also u.U. gleich eine hellere Farbe nehmen sollte.

    Wenn du was mit Blond und grellen Farben machen und/oder mehrere Farben solltest du echt zum Friseur gehen. ^^''
    Die Sachen die du hierfür in der Drogerie findest sind eher für die Tonne und auch wenn du die beim Friseurbedarf kaufst würde ich das doch lieber wem mit Erfahrung machen lassen.

  3. #3
    Naja, bei Braun- und Rottönen aus der Packung hab ich oft garkein Ergebnis, weil meine Haare Farbe wohl eher schlecht aufnehmen.
    Allerdings hab ich auch keine Lust 3-stellige Beträge beim Friseur zu lassen um mich zu blondieren. =/

    Grelle Farben will ich ja auch garnicht. Nur so ein Honig- oder Goldblond.
    Wie gesagt, der Pony ist ja schon blond.

  4. #4
    Ich mag es nicht, wenn sich dunkelhaarige Menschen Blondieren lassen, weil ich noch nie gesehen habe, dass die anschließend entstehende Haarfarbe auch nur annähernd natürlich aussah, es war immer künstlich und sah entweder aus wie stroh, wie plastik oder wie sonst etwas, nur nicht wie eine natürliche haarfarbe ._.

    cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

  5. #5
    Also wenn bei dir die Wahl nur zwischen selber machen und gar nicht besteht ..mach das blos nicht. ^^''
    (wenn müsstest du beim Friseurbedarf Blondierpulver und Wasserstofperoxid [ziemlich sicher min. 6%, wenn nicht noch mehr] kaufen ...aber damit kannst du dir die Haare halt wirklich versauen ..hab sowas schonmal bei ner Freundin gesehen @@)

    Ansonsten ist für Farbe halt theoretisch Unisex Experte ..die bekommen jede Farbe hin (also wohl auch blond XD) ...aber danach sind die dann wohl auch garantiert kaputt... (Unisex wäre halt auch noch relativ preiswert ...~25€)

  6. #6
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist für Farbe halt theoretisch Unisex Experte ..die bekommen jede Farbe hin (also wohl auch blond XD) ...aber danach sind die dann wohl auch garantiert kaputt... (Unisex wäre halt auch noch relativ preiswert ...~25€)
    Kommt auch drauf an, WO der unisex ist. Hab bisher leider damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.
    Wollte auch blond haben (wegen mir auch gerne in mehreren Schritten, also immer hellere Strähnchen...) aber das wollten die mir nicht machen. Letztes Argument war dann: Ja hä wir machen eh gleich Feierabend. Okaaay.
    Geh aber demnächst auch zu meinem Stamm-Frisör dazu! Die haben mir schonmal blonde Strähnchen gemacht und da ist nix kaputt gegangen. Kein einziges Haar.

  7. #7
    Also, ich bin auch eher für den Friseur, was auch einfach daran liegt, dass ich dort auch immer genau die Farbe gekriegt habe, die ich wollte. Und das trotz sehr dunkler Grundfarbe oder eigentlich immer schon gefärbten Haaren bei mir.

    Blond hat halt so'n bisschen den Nachteil, dass es manchmal eben nicht auf einen Schlag geht, wie es Sausewind auch schon angesprochen hat. Dadurch, dass ich meine Naturhaarfarbe schon so circa 7 Jahre lang nicht mehr wirklich gesehen habe, ich dadurch immer etwas "Restfarbe" drin habe und die Naturfarbe drunter auch noch recht dunkel (Dunkelbraun) ist, konnte ich nicht direkt auf blond. Ich hab dann erstmal blonde Strähnen reingekriegt, dann eine goldene Grundfarbe und dann nochmal hellere Strähnen rein. Raus kam ein recht natürliches Goldblond. Das sah meiner Meinung nach wirklich gut aus und der Friseur konnte mich da auch sehr gut beraten.

    Allgemein würde ich nur bei "simplen" Haarfarben die Farben aus dem Drogeriemarkt benutzen (Sowas wie Dunkelbraun oder Mahagoni) -- und selbst da nur übergangsweise, weil man die meiner Meinung nach viel zu oft nachfärben muss, wenn ich jetzt mit den Färbungen vom Frise vergleiche. Die Farben werden verdammt schnell matt, wie ich finde, während die vom Frise doch gut zwei Monate halten -- und vor allem färbt mein Frise auch so, dass die Farben nicht total beschränkt aussehen, wenn sie rauswachsen.

    Ich muss auch sagen, dafür zahl ich gerne 'nen Batzen mehr. Meine Haare sind trotz den verdammt häufigen Färbungen überhaupt nicht kaputt und ich hatte wirklich schon jeglichen Farbwunsch für meine Haare verwirklicht bekommen.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  8. #8
    Strähnchen fallen bei mir leider völlig weg, da ich so ne beschißene Naturkrause habe, das ich eigentlich immer aussehe wie in die Steckdose gefasst.
    Da man die weder richtig lockig, noch richtig glatt bekommt würden Strähnchen einfach aufpuffen und das scheckig aussehen.

    Mit den Drogeriehaarfarben hatte ich bisher, wenn ichs recht bedenke, auch nur schlechte Erfahrungen. =/
    Lediglich als ich mir die Haare damit mal schwarz gefärbt hatte, sah man etwas.

    Mit dem Friseur, wo ich das letzte Mal war, hatte ich eigentlich gute Erfahrung gemacht. Aber bei schulterlangen, dunkelbraunen Haaren ist das ja ein Vermögen was man da lässt.
    Den Unisex haben wir in dieser Stadt garnicht. Der nächste ist ne 3/4 Stunde entfernt.

    Naja, dann werd ich wohl erstmal noch sparen müssen, für die neue Farbe. =X

    Hatte mich als Alternative auch schon nach einer Perücke umgesehen, aber die sind ja genauso teuer.

  9. #9
    Haare färben ist eine lustige Angelegenheit
    Meine Ursprungsfarbe besteht aus diversen Blondtönen. Man sollte also meinen, meine Haare würden sich super fürs Färben eignen... denkste.
    Ich habe es mal mit dunkelbraun (!) versucht. Dunkel. Es handelte sich um eine richtig gute (richtig teure >.<) Tönung, die mir eine Friseuse empfohlen hatte. Extra eine grozügige Menge benutzt, damit es auch schön intensiv wird.
    Das Ergebnis war dann rot.
    Es ist immer rot
    Und egal wie billig oder teuer die Tönung ist und egal wann sie angeblich wieder rausgewaschen sein sollte - es endet früher oder später in Kupferrot, dass dann beim besten Willen nicht mehr zu entfernen ist.
    ICh muss wohl irgendwelche Rotpigmente von meiner Mutter geerbt haben.
    Seitdem probiere ich auch gar nichts anderes mehr aus.
    Ich schwöre auf Henna (das hellrote) seit ich es vor 6 Monaten das erste mal benutzt habe. Das ist günstig, pflegt die Haare und kann beliebig dosiert und lange gelagert werden.

    Ich färbe mir meine Haare immer selbst und hatte noch keine schlechten Ergebnisse (helle Flecken o.ä.). Als ich 14 war hat meine Tante mir beim Farbauftrag geholfen. Jetzt klappt es auch super alleine - Trotz einem halben Meter Haarlänge.

    Vom Friseur hab ich mir meine Haare genau ein mal tönen lassen. Es war ein sattes Bordeaux - geile Farbe. Allerding merkte ich mit zunehmend trockeneren Haaren, dass nur die obere Hälfe meiner Haare getönt worden war. Daunter: blond. Sah sehr lustig und bescheuert aus. Keine Ahnung, wie die das geschafft haben.
    (Das war übrigens ne Azubine ... soviel dazu....) naja, hatte wohl einfach Pech.
    Ich bin dann wieder hin und sie haben mir den Rest kostenlos nachgetönt. Sah auch gut aus, aber nachdem die Tönung (!! sollte also in etwa 6-8 Wochen rausgewaschen sein) im Laufe eines halben Jahres langsam über Knallrot zu leuchtend Kupferrot gewechselt ist und danach rauswachsen musste ganz zu schweigen von dem intensiven Rosaton, den mein Badewasser noch 2 Monate lang hatte und den rosa verschmierten Kleidungsstücken pfeif ich auf Friseurtönungen.

    Vom blondieren hab ich keine Ahnung...
    Da würde wahrscheinlich auch ICH zum Friseur gehen. (und da war ich aus persönlicher Abneigung heraus seit 3 Jahren nicht mehr!)

    Wegen Drogerietönungen: Finger weg von Schaumtönungen! Die sind nämlich totaler Mist.
    Geändert von Ty Ni (21.12.2008 um 15:14 Uhr)

  10. #10
    Na ja , ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich den Friseur aufsuchen da
    der keine Fehler machen wird allerdngs kostet das mehr! Wobei es heisst ja auch no risk no fun also wenn du so denkst dann kann ich nur sagen :
    Ran an den Speck! Hör auf dein Herz und dann tu das was dein Gehirn sagt!^^
    MFG
    ~Sir Sarias~
    [FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
    erst die richtige Hand macht es zu
    einer gefährlichen Waffe![/FONT]
    [/FONT]
    Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"

  11. #11
    zum blondiern bin ich bisher immer zum friseur gegangen, hatte aber nie mehr als ein paar strähnchen. färben tu ich aber selber, aber keine natürliche farbe, sondern orange. Das hilft eigentlich auch.

    Es kommt aber immer auf die Haarlänge an, wie lange das färben braucht.

  12. #12
    Haarefärben... ^^ Wie Ty Ni schon sagte, ist das ne lustige Sache. Es kommt halt sowieso immer auf deine Haare an sich an. Hab _eigentlich_ mittelblonde Haare, vor einigen Jahren mal schwarz gefaerbt, das ne ganze Weile lang... Haare haben's gut mitgemacht. Gefaerbt hab ich's selber, wurde auch schoen gleichmässig.

    Später hab ich mir die eine Seite vom Scheitel abschneiden lassen n gutes Stück und dann selber blondiert und da Directions dann immer reingemacht... auch hier haben die Haare das wieder gut mitgemacht, ging immer problemlos, da Directions die Haare auch nicht wirklich angreifen. Zumindest nicht sooo doll. Dafuer muss man recht häuftig nachtönen, kommt aber halt auch drauf an, was für ne Farbe du nimmst.

    Seit ca nem Jahr blondier ich meine Haare, das erste Mal hat meine Friseuse das gemacht, weil von schwarz auf Platinblond halt doch ne Ecke ist und da das schwarz gefaerbt wurde... Blondierungen bekommst du halt (Pulver und Entwickler fuer zusammen ca 15 € ) in Friseurfachgeschaeften, da wuerd ich das wenn auch nur kaufen, damit du nicht irgendwelche Pseude-Produkte bekommst... Da kauf ich meine Blondierung auch immer, hält immer gut ne Weile, hab aber auch kurze Haare. Nachm Blondieren allerdings immer erstmal schoen ne Woche lang Kuren rein und alles was du in die Finger bekommst, sonst koennten deine Haare es dir übel nehmen ;- )

    Wenn du wirklich selber blondieren willst dann geb ich dir den Tipp, Alufolie um den kompletten Kopf zu wickeln. Dadurch bleibt die Wärme am Kopf und es geht schneller. Mit der glänzenden Seite nach Innen halt. Und bei dem Entwickler erstmal keinen zu hohen Prozentsatz nehmen, würd ich erst machen, wenn du n bisschen Erfahrung mit Blondierungen hast. Zu lasch solltest du allerdings auch nicht nehmen, sonst sitzt du im Sommer noch unter der Alufolie. ca 6 % oder sowas wuerd ich nehmen. Und wenn du ne Rotlichtlampe hast, kannst du die ja auch noch anmachen und auf deinen Kopf richten = ) Verstärkt das Ganze halt auch nochmal, wie die Alufolie.

    Und zu Pflegeprodukten allgemein sei mal gesagt, dass die aus dem Friseursalon in vielerlei Hinsicht wirklich viel besser sind, als die, die du in der Drogerie bekommst. Klar, sie sind etwas teurer, aber dafür ist dann da meist auch wirklich das drin, was draufsteht. Und nicht 90 % Wasser...~ ;- )

    @ Ty Ni: Und wegen dem ''es wird immer rot''... das liegt dann wohl daran, dass du irgendwie leicht rote Haare hast, das ist bei mir auch so. Friseuse meinte halt mal, dass die Haare ''innendrin'' rot sein koennen und dann Brauntöne etc. immer gern mal rot werden...

  13. #13
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    @ Ty Ni: Und wegen dem ''es wird immer rot''... das liegt dann wohl daran, dass du irgendwie leicht rote Haare hast, das ist bei mir auch so. Friseuse meinte halt mal, dass die Haare ''innendrin'' rot sein koennen und dann Brauntöne etc. immer gern mal rot werden...
    *an ihre rothaarige Mutter denkt und verständnisvoll nickt *
    Ich habs geahnt - zumal mein Bruder das gleiche "Problem" hat. Da hat selbst der Friseur die Haare nicht braun bekommen.
    Ich warte noch auf den Tag, an dem Debbie schwarzes Henna ausprobiert und dann mit einer mahagonifarbenen Mähne durch die Gegend läufen muss...

  14. #14
    Ich habe von der Natur gegebenes dunkelbraunes Haar und wollte nach 18 Jahren endlich etwas Neues, und zwar blond Kein übertrieben helles, aber doch eins, wo der Unterschied sichtbar ist.

    Also habe ich es zunächst mit Drogerieprodukten versucht, die laut Packungsrückseite viel versprachen. 3x (!) habe ich gefärbt und nichts, aber auch rein gar nichts ist passiert!
    Also bin ich zum Friseur, der mir dann ganz viele kleine Strähnchen gesetzt hatte (dauerte 4 Stunden), woraufhin das Gesamtergebnis als "blond" überzeugte Beim 2. Friseurbesuch wollte ich das Ganze noch etwas heller haben, demnach wurden mir noch einige Strähnchen mehr gesetzt und jetzt habe ich eigentlich eine sehr schöne, strahlende Haarfarbe, die nicht nur aus einem Ton besteht und damit unnatürlich wirkt, sondern auch einige leicht dunklere und heller Nuancen enthält. Mir gefällt's! Für meine Freunde war es natürlich ein Schock, da sie mich immer nur mit dunkelbraunen Haaren kannten

    Zum Stroh kann ich bloß sagen: Es kommt auch immer auf die Haarpflege drauf an. Gerade bei blondierten Haaren, bei denen die Haarschädigung immens ist, ist es ratsam, auf Drogerieprodukte eher zu verzichten, denn die enthalten sowieso mehr Wasser als Pflegestoffe Lieber eine professionelle Pflegeserie kaufen, die ist zwar zunächst etwas teurer, hält dafür allerdings auch länger und pflegt besser. Ich kann ein Lied davon singen, denn meine Haare sind von Natur aus sehr splissig und spröde, aber seitdem ich diese bestimmten Produkte verwende, kann ich mich nicht mehr beschweren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •