Ich habe von der Natur gegebenes dunkelbraunes Haar und wollte nach 18 Jahren endlich etwas Neues, und zwar blond Kein übertrieben helles, aber doch eins, wo der Unterschied sichtbar ist.

Also habe ich es zunächst mit Drogerieprodukten versucht, die laut Packungsrückseite viel versprachen. 3x (!) habe ich gefärbt und nichts, aber auch rein gar nichts ist passiert!
Also bin ich zum Friseur, der mir dann ganz viele kleine Strähnchen gesetzt hatte (dauerte 4 Stunden), woraufhin das Gesamtergebnis als "blond" überzeugte Beim 2. Friseurbesuch wollte ich das Ganze noch etwas heller haben, demnach wurden mir noch einige Strähnchen mehr gesetzt und jetzt habe ich eigentlich eine sehr schöne, strahlende Haarfarbe, die nicht nur aus einem Ton besteht und damit unnatürlich wirkt, sondern auch einige leicht dunklere und heller Nuancen enthält. Mir gefällt's! Für meine Freunde war es natürlich ein Schock, da sie mich immer nur mit dunkelbraunen Haaren kannten

Zum Stroh kann ich bloß sagen: Es kommt auch immer auf die Haarpflege drauf an. Gerade bei blondierten Haaren, bei denen die Haarschädigung immens ist, ist es ratsam, auf Drogerieprodukte eher zu verzichten, denn die enthalten sowieso mehr Wasser als Pflegestoffe Lieber eine professionelle Pflegeserie kaufen, die ist zwar zunächst etwas teurer, hält dafür allerdings auch länger und pflegt besser. Ich kann ein Lied davon singen, denn meine Haare sind von Natur aus sehr splissig und spröde, aber seitdem ich diese bestimmten Produkte verwende, kann ich mich nicht mehr beschweren.