Haarefärben... ^^ Wie Ty Ni schon sagte, ist das ne lustige Sache. Es kommt halt sowieso immer auf deine Haare an sich an. Hab _eigentlich_ mittelblonde Haare, vor einigen Jahren mal schwarz gefaerbt, das ne ganze Weile lang... Haare haben's gut mitgemacht. Gefaerbt hab ich's selber, wurde auch schoen gleichmässig.

Später hab ich mir die eine Seite vom Scheitel abschneiden lassen n gutes Stück und dann selber blondiert und da Directions dann immer reingemacht... auch hier haben die Haare das wieder gut mitgemacht, ging immer problemlos, da Directions die Haare auch nicht wirklich angreifen. Zumindest nicht sooo doll. Dafuer muss man recht häuftig nachtönen, kommt aber halt auch drauf an, was für ne Farbe du nimmst.

Seit ca nem Jahr blondier ich meine Haare, das erste Mal hat meine Friseuse das gemacht, weil von schwarz auf Platinblond halt doch ne Ecke ist und da das schwarz gefaerbt wurde... Blondierungen bekommst du halt (Pulver und Entwickler fuer zusammen ca 15 € ) in Friseurfachgeschaeften, da wuerd ich das wenn auch nur kaufen, damit du nicht irgendwelche Pseude-Produkte bekommst... Da kauf ich meine Blondierung auch immer, hält immer gut ne Weile, hab aber auch kurze Haare. Nachm Blondieren allerdings immer erstmal schoen ne Woche lang Kuren rein und alles was du in die Finger bekommst, sonst koennten deine Haare es dir übel nehmen ;- )

Wenn du wirklich selber blondieren willst dann geb ich dir den Tipp, Alufolie um den kompletten Kopf zu wickeln. Dadurch bleibt die Wärme am Kopf und es geht schneller. Mit der glänzenden Seite nach Innen halt. Und bei dem Entwickler erstmal keinen zu hohen Prozentsatz nehmen, würd ich erst machen, wenn du n bisschen Erfahrung mit Blondierungen hast. Zu lasch solltest du allerdings auch nicht nehmen, sonst sitzt du im Sommer noch unter der Alufolie. ca 6 % oder sowas wuerd ich nehmen. Und wenn du ne Rotlichtlampe hast, kannst du die ja auch noch anmachen und auf deinen Kopf richten = ) Verstärkt das Ganze halt auch nochmal, wie die Alufolie.

Und zu Pflegeprodukten allgemein sei mal gesagt, dass die aus dem Friseursalon in vielerlei Hinsicht wirklich viel besser sind, als die, die du in der Drogerie bekommst. Klar, sie sind etwas teurer, aber dafür ist dann da meist auch wirklich das drin, was draufsteht. Und nicht 90 % Wasser...~ ;- )

@ Ty Ni: Und wegen dem ''es wird immer rot''... das liegt dann wohl daran, dass du irgendwie leicht rote Haare hast, das ist bei mir auch so. Friseuse meinte halt mal, dass die Haare ''innendrin'' rot sein koennen und dann Brauntöne etc. immer gern mal rot werden...