-
Kein Leben
Wieso darf ich eigentlich nicht sagen, dass solche eher bizarren und abstrakten Ziele wie "Rettet die Sonne - den Mond - den Frühling - Die Menschheit vor der Erde, die ihnen gram ist und dem Mond, der die Gelegenheit nutzt, um ein Arsch zu sein" einen gewissen Stil erfordern? ATM vertreten Project Shanghai Alice und Type/Moon eben genau diesen.
Bei denen liegen die Gründe für die Superkräfte und bizarren Ereignisse allerdings immer im Hintergrund - es wird nicht sofort verraten, woher Shiki die Fähigkeit hat, Aruceid in sechs(? oder mehr?) Teile zu zerschneiden, es wird nicht erwähnt, dass sie eine Schwester hat und das der Mond ihr Vater ist, wird auch nicht gesagt. Zumindest nicht sofort. Die Suspension of Disbelieve wird aufgebaut und dann langsam ausgebaut. Man beginnt mit der Geschichte dort, wo man den Leser abholen kann und führt ihn langsam, langsam in den Keller wo dann der Mond und die Erde mittels Repräsentanten Krieg gegen die Menschheit führen.
Bei den Shanghai Alice-Spielen ist es was ganz was anderes - Wenn da einem Miko vor dir fliegt und mit Lasern schießt, dann akzeptierst du auch, dass du den Frühling zu retten hast. Der Einstieg sagt schon, dass man jetzt doch bitte den Hausverstand außen vor lassen soll.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln