Früher...früher hatten wir noch Kubaorangen und nicht so billige Bananen! Früher, da hatten wir nur mit den Problemen der Planwirtschaft zu kämpfen, aber sonst war alles besser!

Soviel zum humoristischen.
Ja, so ein Thema fehlt einem irgendwie immer. Hach *seufz*
Dass es natürlich angesichts anstehender Weihnachtsferien und nächtelanger Weihnachstschmausgelage dazu kommen kann, dass manch User nicht 24h rund um die Uhr anwesend sein kann, das erklärt sich sicher von alleine.
Ansonsten kann ich Spielebezogenen Propheten des Untergangs auch nur sagen, dass gute Spiele eben ihre Zeit brauchen, um zu "reifen". Wir wollen schließlich nichts halbgares, oder?
2009 wird da auf jeden Fall ziemlich hot, wenn ich das so sehe:
Vorallem im XP-Bereich dürften Titel erscheinen, die so manchem Spieler die Stunden versüßen werden:
Sanadorae zumindest eine weitere Demo
Aurora Hearts zumindest eine weitere Demo
Hybris Rebirth eine weitere Demo
Charon II überhaupt eine Demo
und bei manchen dieser Titel (letzteren ausgenommen), ist vielleicht sogar eine Vv zu erwartetn.
Und beim rm2k freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd auf Bursting Souls.
Also von daher sind die Prognosen doch gar nicht so übel.
Was dieses Jahr alles toll war, wurde ja schon genannt, ich würde da auch nichts weiter hinzufügen wollen, außer Sanadorae, das in den nächsten Tagen schon eine zweite Demo mit weit mehr am Umfang (vorallem im Gameplaytechnischen Bereich) erhalten dürfte.
So schlecht is dieses Jahr also gar nicht,
und einen Userschwund merk ich auch nicht grad. Man kann eben nicht immer rund um die Uhr posten. Und Neulinge, die kommen und gehen kann man ohnehin nicht zur festen Userzahk dazunehmen.

MfG Sorata