Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Eh? Versteh ich nicht. Nein, ich grenze das bestimmt nicht auf Fachchoschulen ein, eine Uni würde ich auch in den meisten Fällen vorziehen. Hab doch auch nirgends was von FH oder so geschrieben
keiner liest den thread durch?
Doch schon, aber wenn dein Interessenfeld so weit ist und dein Notenschnitt so gut, kommt eine speziellere Ausbildung durchaus infrage - also, so war meine Ansicht, ich kann ja nur für mich sprechen .

Zitat Zitat
Äh. Ich als Beamter nton:

Was das Lehramt angeht: Das wäre rein von den Interessen her ideal, das stimmt. Allerdings hasse ich Kinder
Lehramt ist übrigens auch ein Amt ;P .
Na dann hast du das doch schon ein bisschen eingegrenzt...

Zitat Zitat
Von den erwähnten Konzepten ist irgendwas wissenschaftliches noch am ehesten erwägenswert. Irgendwie so forschung in Neuro/Kognitions - Biologie/Wissenschaften/Informatik mischdings.
Medizinische Forschung und Pharmalogie? Technische Medizin? Chemie?

Zitat Zitat
Theoretische Quantenphysik? oder so? Nein. Sowas in der richtung würde ich nicht packen.
Es gibt da viele Bereiche, die vor allem nicht theoretisch, sondern praktisch zu handhaben sind . Am Ende wirst du Astronaut! *duck*

Zitat Zitat
Magor: Ingenieurberufe wirkten auf mich bisher immer sehr langweilig, ich würde damit vermutlich klarkommen, aber interessant ist etwas anderes (IMO)
Ich dachte, im ersten Post deutlich gemacht zu haben, dass guter Verdienst nicht das Hauptkriterium ist, aber auch in Betracht gezogen werden muss.
"Von den erwähnten Konzepten ist irgendwas wissenschaftliches noch am ehesten erwägenswert. Irgendwie so forschung in Neuro/Kognitions - Biologie/Wissenschaften/Informatik mischdings."
Deine Vorstellungen sind aber doch schon sehr ingeniös angehaucht. Informier dich doch einfach nochmal, was es an Bereichen gibt, auch ein Ingenieur ist ein vielseitiger Beruf.