Zitat von Eynes'Prayer
Zitat von ich
Eh? Versteh ich nicht. Nein, ich grenze das bestimmt nicht auf Fachchoschulen ein, eine Uni würde ich auch in den meisten Fällen vorziehen. Hab doch auch nirgends was von FH oder so geschriebenZitat
keiner liest den thread durch?
Äh. Ich als BeamterZitat
![]()
nton:
Ich bin der erste, der für eine Abschaffung des Beamtentum stimmt, da werd ich bestimmt nicht selbst einer- Generell, eine Beamtenlaufbahn, die mich so eng an den Deutschen Staat binden und mich ihm verpflichten würde, kommt für mich schon aus ideologischen Gründen kaum in Frage.
Was das Lehramt angeht: Das wäre rein von den Interessen her ideal, das stimmt. Allerdings hasse ich Kinder
Ich bekomma ja schon die Kriese, wenn ich mich gegen die elenden Scheißblagen in der Schule zur Wehr setzen muss, wenn sie sich an einem Vorbeidrängen, einen fast umrennen, laut herumschreien usw. - Lange würden meine Nerven das bestimmt nicht druchmachen.
Von den erwähnten Konzepten ist irgendwas wissenschaftliches noch am ehesten erwägenswert. Irgendwie so forschung in Neuro/Kognitions - Biologie/Wissenschaften/Informatik mischdings.
Wenn ich es nicht schaffe mich zu entscheiden und spätestens zum Wintersemester'09 irgendwo anzufangen, werd ich irgendwas davon sowieso machen müssen, die ganze Zeit auf der Couch liegen will ich sicher nichtZitat
Ja, sowas andeutungsweise habe ich im startposts versucht. Werde ich mal wirklich sehr ausführlich aufstellen. Mit Diversen Studienfächern und den daraus resultierenden Berufen.Zitat
Theoretische Quantenphysik? oder so? Nein.Zitat
Sowas in der richtung würde ich nicht packen.
Magor: Ingenieurberufe wirkten auf mich bisher immer sehr langweilig, ich würde damit vermutlich klarkommen, aber interessant ist etwas anderes (IMO)
Ich dachte, im ersten Post deutlich gemacht zu haben, dass guter Verdienst nicht das Hauptkriterium ist, aber auch in Betracht gezogen werden muss.
Deswegen ja so ein Thread. Sonst würde ich einfach ne Liste mit sowas wie Geschichte, Philosophie, Kunst, Literatur, Theaterwissenschaften, Film und Medien-Wissenschaften, Journalistik, xy aufstellen und drauf würfeln...Zitat
Das Problem daran ist ja, das kann ich nicht beurteilen, da ich nie was anderes als Schüler war. Selbst potentielle Praktika können da einem nur einen sehr begrenzten Einblick geben. Ich habe nunmal wenig Vorstellung von dem Arbeitsalltag vieler Berufszweige, nur von einigen kann ich mir von meinem Begrenzten Einblick sagen: Auf dauer würde ich das nicht machen wollen. Zu diesen Dingen gehört z.B. in nem keller von [beliebige IT firma] zu hocken und irgendwas zu coden, ebensosehr wie in dem selben Gebäude 10 Stockwerke höher zu Sitzen und irgendwelche Zahlen hin- und her zu schieben (und mir einzubilden, sie würden dabei im Sinne der Firma mehr)
Hach.nton:
![]()