-
Provinzheld
In deinem Fall würde ich wahrscheinlich irgendeine Mischung machen. Hier würden sich Dinge anbieten wie "Medizinische Physik", oder "Informationstechnologie" und so weiter. Ansonsten gibt es ja noch die ganze Reihe von diesen Neuwertigen Dingen, wie "Bachelor of Science"(Angewandte Naturwissenschaften) und "Bachelor of Arts". Die sind vom Studiengang meist ein wenig anders als die normalen Fächer, vieleicht kannst du dich da mit den Dingen besser anfreunden.
Ansonsten solltest du dir auf jeden Fall den Januar vormerken, denn in dem Monaten haben die Unis spezielle Veranstalltungen für Studieninteresierte, so gibt es zum Beispiel Vorlesungen zu den verschiedenen Studiengängen mit anschliesenden Gesprächen und so weiter. Da würde ich mich in deinem Fall auf jeden Fall informieren und schauen ob du da vieleicht genaueres herausfindes, was du machen willst und was nicht.
Ansonsten kann man einen dieser lustigen Berufstests machen, die Beispielberufe in der Endauswertung sind meistens sehr interresant und alles andere als bekanntes. Das könnte dir dann vieleicht helfen, wenn man du einige exotischere Berufe siehst.