Vergleiche einfach mal DLSdE und erfolgreichere Makerspiele ala Velsarbor, TA, UiD oder die Reise ins All.
Fällt dir kein Unterschied auf, der vielleicht erklären dürfte, warum nur eine kleine Minderheit DlSdE überhaupt spielt? Fragst du dich nicht, warum die Spiele hier so schlecht ankommen?
Auf die Antwort wär ich mal gespannt.
Und nein, "Die Comm hier is ein intoleranter Haufen" zählt nicht. DU willst UNS doch dein Spiel präsentieren, es gewissermaßen "verkaufen", an den Mann bringen. Aber weder deine Werbung (die Spielepräsentation) noch der eigentliche Inhalt des Spiels überzeugt.
Was wäre also die logische Schlussfolgerung? Nicht "Die haben eh alle keine Ahnung, die Spacken, die können mich mal, egal wie viele Ratschläge sie mir immer und immer wieder erteilen", sondern "Vielleicht haben sie ja doch irgendwo Recht. Vielleicht sollte ich doch noch an mir und meinen Fertigkeiten arbeiten und ihre Tipps und Ratschläge befolgen." ist des Rätsels Lösung!
Z.B. dein Remake vom 1ten Teil. Wieso nimmst du dir da nur 2 Monate Zeit? O_o
Geht morgen die Welt unter oder wieso lässt du dir keine Zeit? Jedes Makerprojekt, in dem genügend Arbeit, Schweiß und vorallem Zeit geflossen ist, bekommt in der Regel vom großteil der User irgendwie seine Anerkennung, aber was mal schnell in 2 Monaten zu "überarbeiten" zeugt nicht gerade von großartiger Arbeitsmoral.
Ja, es ist hart, an der Sache zu bleiben und manchesmal verwünscht man die Japaner, die den Maker in die Welt gesetzt haben, aber letztlich lohnt sich der Aufwand, wenn man sich Zeit nimmt. Und in dieser Zeit kannst du auch alle deine Makerfertigkeiten überarbeiten und feilen.
Niemand hier kann sicherlich behaupten, von Anfang an den Bogen automatisch rauszuhaben oder denkst du Grandy und Co. waren gleich von Anfang an Meister ihres Faches?
UiD war in seinen Anfängen auch nicht sonderlich prickelnd anzuschauen und zu spielen, aber sieh doch, was draus geworden ist!
Und es ist keineswegs unmöglich ein ähnlich gutes Spiel zu machen. Man muss nur Arbeit investieren und zwar viel.

Soviel von meiner Seite. Ich würde dir wirklich nahelegen, nicht alle Kommentare, die DLSdE nicht gut finden zu ignorieren. Selbst wenn Selphia sagt, es wäre gut: Es ist die Meinung deiner Schwester. Was sie mag, muss die breite Masse nicht auch mögen (und so ist es nunmal auch nicht).
Drum hol dir möglichst von allen Seiten Feedback, um dir ein Bild davon zu machen, wie gut deine Werke WIRKLICH ankommen.

MfG Sorata