Seite 9 von 12 ErsteErste ... 56789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 221

Thema: [3.Demo]DLSDE VI(Neues auf Seite 8)

-Ebene der Qualen. Kommt mir bekannt vor.

-Der eine Typ, der auf dieser Ebene hockt, hält einen inhaltlich ähnlichen Monolog wie Asgar. Außerdem ging heraus, dass er mal ein Gruppenmitglied war. Wie Asgar.

Gibt bestimmt noch mehr, wenn man weiterspielt.

Die Idee ist nicht schlecht, habe zwar noch nie ein DLSDE gespielt deswegen habe ich auch gleich diesen Teil anprobiert.

Die Idee ist teils richtig gut, das Genre Fun & RPG zu mischen, auch wenn teils die Rechtschreibung, Minimale Mappingfehler und teils wirklich komische Formulierungen, dieses Genre irgendwie versauen...trozdem war es recht Lustich zu spielen. Manche Dialoge sind dir zum teils recht gut gelungen, die Charaktere passen zu dem Spiel und haben irgendetwas kleines Ansich.

Hat mir Spaß gemacht es zu spielen.

Zitat Zitat
    Ich habe nur einen Satz später erwähnt, dass es sich bei den geklauten Sachen um Storyinhalte handelt
    Wieso darf er sich keine Ideen von anderen Spielen schnappen? Ich denke kaum dass du jemals ein Rollenspiel erstellt hast, dass nicht irgendwie etwas geklautes von irgendeinem etlichen anderen Spiel hatte?

Zitat Zitat
    Darf man nicht ressorchen von einen Spiel nehmen?
    Darf man wenn kein Copyright drauf ist, nicht! d.H. soviel wie:" Wenn du dir eine Figur pixelst, die du erstellt hast, du der BEsitzer von dieser bist der Eigentümer ist es deins! Aber wenn jemand anderes eine FIgur gepixelt hat, sie freigibt und erwähnt das sie Verwendbar ist mit oder ohne Cpyright musst du das beachten.
    Wenn der Eigentümer schreibt:" Nicht verwendbar" dann darfst du sie nicht klauen, stehlen oder was sonst noch so für Ausdrücke gibt "Cheaten" xD.

ressorchen = Ressourcen

mFg
    Parry

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    -Ebene der Qualen. Kommt mir bekannt vor.

-Der eine Typ, der auf dieser Ebene hockt, hält einen inhaltlich ähnlichen Monolog wie Asgar. Außerdem ging heraus, dass er mal ein Gruppenmitglied war. Wie Asgar.

Gibt bestimmt noch mehr, wenn man weiterspielt.

Wusste garnicht, das es in Vampires Dawn ist, da war es doch die Blutgeisterebende. Und den du meinst Edwin, und den gibst schon beim ersten Teil, wenn du mal dein Hirn anschaltest Byder...

@Parry

Danke, freut mich das dir mein Spiel gefallen hat=)

Zitat Zitat von Ankluas
    Wusste garnicht, das es in Vampires Dawn ist, da war es doch die Blutgeisterebende. Und den du meinst Edwin, und den gibst schon beim ersten Teil, wenn du mal dein Hirn anschaltest Byder...
    Spielt doch keine Rolle.
    Geklaut ist es trotzdem. oO
    Man könnte sogar schon sagen, es wäre kopiert oder übernommen.

Das hat mit Ideennehmen nichts mehr zu tun.

Zitat Zitat von Ankluas Beitrag anzeigen
    Das ist keine Beleidigung gegen dich, aber wenn du schon jemanden beleidigst, dann bitte mit richtiger Grammatik. >.<

Ich habe ein bisschen weiter das Spiel gespielt, und habe dann bemerkt: Du hast es nicht überarbeitet. Du hast lediglich etwas "drangehängt". Und zwar den Rest. Byder hat nunmal Recht.

Ich verstehe gar nicht, warum dieses "Spiel" mit einem 9-Seitenthread geehrt wird, während andere, bessere, interessantere Spiele in den Hintergrund rücken und gar nicht beachtet werden.

Ich habe es gespielt und es war schlecht. Gründe wurden genannt, ordentliche und konstruktive Kritiken gegeben. Der Junge will nicht hören, also kümmert euch nicht um ihn.

Um hier ein passendes Sprichtwort mitzugeben: "Don't feed the troll!"

Ankluas, Leuten wie Byder kann es im Grunde scheißegal sein, was aus deinem Spiel wird. Vielleicht lernst du es irgendwann, Kritik anzunehmen und bist mutig genug, neue Wege zu gehen. Wenn es soweit ist, beschäftige ich mich gerne wieder mit deinen Makerfertigkeiten.

Geändert von estapolis (22.02.2009 um 10:18 Uhr)

Juhu, nach der "unterragenden" 1. Demo und der richtig miesen 2. Demo hab ich jetzt mal die 3. Demo gespielt (nicht komplett, aber ich denke ich war fast durch).
    Bei diesem Spiel gibts echt weiterhin wenig bis nichts, was man als gut bezeichnen könnte.

Mapping:
    Das Mapping ist mies, Stile wurden wild gemischt und alles wirkt total lieblos. z.B. das Haus der Protagonisten: bei der Größe hätte man locker drei möbelierte Zimmer machen können, damit das ganze etwas mehr wie ein Haus aussieht.
    Die Klippe (die mit der soooo tollen Aussicht XD) und der Zoo sind ebenfalls unterirdisch, eigentlich gabs keine Map bei der ich dachte "Jo, das sieht doch mal garnicht so übel aus"

Story (und alles was dazu gehört):
    Was die Story angeht, könnte man jetzt nen ewig langen Text schreiben, was daran alles schlecht ist, aber ich nenn kurz mal nur ein paar Dinge:

- Den Abschnitt mit dem Zoo hätte man komplett weglassen können, da die Kinder eh keine Rolle gespielt haben, denn ihr Tod wurde nichtmal angemessen rübergebracht (Musik etc).
    - Es ist total unlogisch, dass die Gegner den Hauptpersonen einfach mal so verraten, was sie vorhaben.
    - Die Dialoge sind schlimm. Inhalt, Wortwahl, Grammatik und Rechtschreibung sind einfach nur schlecht.
    - "Wir brauchen ein Schiff" - "Ich hab eins, ihr könnt es haben" - "Wieso?" - "Ich wills nicht mehr"... ... ... ... ... ... Jo, hauptsache Story voran treiben.

- Es tut schon fast weh, wie dreist hier geklaut wurde. Und ich rede nicht von VD oder Diablo (Weltstein). Ich weiß jetzt nicht wie viele die Demo weit genug gespielt haben, aber hast du geglaubt, dass hier niemand "Zelda - Ocarina of Time" kennt?
    Die Musik, die Sache mit dem Zeitsprung, das Schwert, die Tempel und die Weisen, einfach alles wurde geklaut. Und dann noch die Sache mit der "Serenade des Wassers" und hier muss ich dir oder meinem PC (je nachdem an wems lag) echt danken, dass das Spiel an dieser Stelle abgestürzt ist. Nichts von dem, was nach der Verfolgungsjagd kommt, hast du dir selbst ausgedacht. Na gut, abgesehen von den extrem schwachen Rätseln.
    Zitat Zitat
    By Parry
    Wieso darf er sich keine Ideen von anderen Spielen schnappen? Ich denke kaum dass du jemals ein Rollenspiel erstellt hast, dass nicht irgendwie etwas geklautes von irgendeinem etlichen anderen Spiel hatte?
    Man darf sich gerne von anderen Spielen inspirieren lassen, aber einfach ne komplette Story zu klauen is schon hart.

Ich kann echt nicht verstehen, wie du nach wie vor sagen kannst, dass das Spiel gut wäre. Hier haben so viele Leute gesagt, wie schlecht das Teil am Anfang war und alle hatten recht. Es gab Verbesserungsvorschläge, aber die wurden nicht erhört. Dann kam die zweite Demo und wieder haben dir die Leute gesagt wie schlecht es ist. Und wieder hast nix gemacht. Und jetzt kommt die dritte Demo und es is immernoch schlecht. Mach doch nicht einfach weiter, sondern setz dich doch erstmal dran und überarbeite, was bisher da ist. Was bringt es denn, wenn die Abschnitte später sogar besser werden (ist im Moment noch nicht der Fall), wenn kaum einer länger als 5mins spielt, weil der Anfang so grottig ist.
    Und vllt solltest du auch mal deine Posts durchlesen und dir Gedanken drüber machen, wie du hier auf z.T. gut gemeinte Kritik reagieren solltest (z.B. die von Greever, als ob die 6 Posts irgendetwas aussagen würden)

Wenn man Fehler ausbessern will, solte man sich vllt erst einmal klarmachen wo die Fehler liegen. Wenn du so weiter machst wie bisher, wird das nix mit dem Game.

Geändert von Koragon (22.02.2009 um 04:04 Uhr)

Mit 6 Post, siehts mir nach einen Kenner aus (xDDDDD)
    Oder haste nen gebannten account?!
    Nein ich habe keinen gebannten Account, ich bin nur halt nicht so Forumsaktiv wie manch andere hier =)

Und meine Kenntnisse im Bereich des Makers und allem was dazu gehört, habe ich nur dadurch erlangt, das ich mir die harten Kritikausstöße der anderen erfahrenen User zu Herzen genommen habe ... Aber für jemanden in deinem Fall, der nur die meist etwas schlecht gewählte Satzformulierung liest, anstatt sich mehr oder weniger mit dem Inhalt der Kritik der anderen User zu beschäftigen, für den würde ich persöhnlich nie den Status "Kenner" vergeben ... =)

@ Ankluas - Du bist wie ein unfruchtbarer Boden -> Hoffnungslos.

Und deine Lage ist quadratisch, es bleibt wie es bleibt ganz egal wie du die Sache drehst.

Wenn du schon konstruktive Kritik erhälst, dann nimm sie dir zu Herzen um dein Spiel verbessern zu können. Und das musst du nicht einmal für die Community tun, nein, mach's für dich. Und wenn du auch nur die Dialoge umänderst...

Ankluas dein Verhalten ist einfach
    nicht richtig.Ich habe dein Spiel
    nicht gespielt, weshalb ich es
    weder bewerten kann noch will.
    Das Einzige was ich hier sehe ist
    jemand der sich kindisch, unfreundlich
    und unglaublich dämlich verhält.
    Konstruktive Kritik wertest du als
    Angriff und antwortest mit Beleidigungen.
    Ich kann mir auch gar nicht vorstellen
    dass du bereits 19 Jahre alt bist.
    Ausdrücke wie Opfer verwendendet
    man nicht als Erwachsener und Vater,
    man verwendet sie als Kind wie z.b.
    in meinem Alter.

Ganz erhlich dieser Thread bringt
    nichts.Ankluas achtet nicht auf Kritik,
    deswegen sollte ein Mod diesen
    Thread wirklich schliessen.

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Ganz erhlich dieser Thread bringt
    nichts.Ankluas achtet nicht auf Kritik,
    deswegen sollte ein Mod diesen
    Thread wirklich schliessen.
    Abgesehen von dem Verhalten des Erstellers, steht es ihm doch frei, sein Spiel zu präsentieren (solange es kein Trashgame ist). Deshalb werde ich den Thread nicht schließen, auch wenn es im Moment mehr wie ein Kindergeburtstag aussieht.
    Jeder, der sich mehr oder weniger konstruktiv zu dem Spiel äußern will, darf das aber weiterhin gerne tun.

@Ankluas:
    Du präsentierst dich wirklich nicht gerade positiv mit deinem Verhalten hier, da muss ich noch ein niemand zustimmen.
    Und man macht sich hier meistens keine Freunde, wenn man User allein anhand ihres Postingcounters oder Regdatums einstuft... ist ja auch ein wenig sinnfrei, nicht wahr?

Zitat Zitat
    Du präsentierst dich wirklich nicht gerade positiv mit deinem Verhalten hier, da muss ich noch ein niemand zustimmen.
    Und man macht sich hier meistens keine Freunde, wenn man User allein anhand ihres Postingcounters oder Regdatums einstuft... ist ja auch ein wenig sinnfrei, nicht wahr?
    Doch, ich finde er ist doch "Neu" weil er sowenig Erfahrung hat(?)

Aber das ist jetzt egal.

Ich bin grad dabei, wieder einiges zu verbessern, jetzt mal eine Frage habe ich.

#
    #
    #

Warum um aller Welt wird der Thead immer so Groß? Ich dachte ihr "hasst" DLSDE und kennt doch die anderen 5 Vorstellungen, oder gar die Spiele.

Warum schreibt ihr trotzdem hierhin?

Meiner Meinung nach, mögt ihr die Spiele, nur gibt ihr es nicht zu...
    Gruß

Warum um aller Welt wird der Thead immer so Groß? Ich dachte ihr "hasst" DLSDE und kennt doch die anderen 5 Vorstellungen, oder gar die Spiele.
    In unserer Community sieht es größtenteils so aus - umso besser ein Spiel ist, umso weniger wird im jeweiligen Thread gepostet (bis es zumindest mal einen Trailer oder eine Demo gibt, dann kommen die Lobeshymnen). Ist ja auch leichter, ein schlechtes Spiel aufgrund der zahllosen Mängel in Grund und Boden zu flamen (besonders wenn das herumgeflame auch noch..."interessante" Reaktionen mancher Leute auslösen) als sich die Mühe zu machen, in einer guten Spielvorstellung statt einem "toll, gefällt mir sehr gut, kanns kaum erwarten"-Post ordentliche Kritik zu geben...

Zitat Zitat

Zitat Zitat von noch ein niemand Beitrag anzeigen
    Geil.

@noch ein niemand & jenai:

Hört jetzt auf zu spammen, wenn ihr nichts beizutragen habt, dann braucht ihr auch nichts schreiben. Postings, die nur aus einem Smiley bestehen braucht wirklich kein Mensch.

Zitat Zitat
    Zitat von Ankluas
    Mit 6 Post, siehts mir nach einen Kenner aus (xDDDDD)
    Oder haste nen gebannten account?!
    Diese Aussage von Ankluas mag kindisch klingen, aber warscheinlich stört es ihn nur, dass viele, die ihn hier kritisieren nur auf einer Welle mitschwimmen und ihn ärgern wollen. Ist natürlich auch eine bequeme Möglichkeit den Postingcounter zu erhöhen.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Ibitak Beitrag anzeigen
    @noch ein niemand & jenai:

Hört jetzt auf zu spammen, wenn ihr nichts beizutragen habt, dann braucht ihr auch nichts schreiben. Postings, die nur aus einem Smiley bestehen braucht wirklich kein Mensch.
    Pseudomodder genauso wenig.

@Topic:
    @Ankluas: An deiner Stelle würde ich den ganzen Kram mit DLSDE hinter mich lassen und was eigenes anfangen.
    Die eine oder andere,größere Inspirtationsquelle ist natürlich erlaubt,nur sollte es nicht zu extrem sein. (>Personen(mein eigener Fehler xD),Orte...).
    Evtll. würde ich eine Art "Testspiel" machen,damit du dir selber(oder anderen) zeigen kannst,was du eigentlich drauf hast.
    Übung macht den Meister heißt es ja bekanntlich.

Findet ihr das eigentlich nicht etwas kindisch?

Ich mein, so schlimm ist das ganze doch auch nicht. Ich hab alle Spiele durchgespielt und ich fands toll.
    Klar, es ist kein Velsarbor oder UiD, aber es gibt Schlechteres. Also, Ankluas. Ich will dich motivieren, mehr zu machen und mit etwas Übung kann man alles schaffen!

Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Pseudomodder genauso wenig.
    Sowas musste ja kommen.

@Ankluas:
    Als ich die Demo von DLSDE VI zum letzten Mal gespielt hab, ist mir am Mapping besonders der Berg am Anfang negativ aufgefallen.

Er war einfach zu gerade, so sehen keine Berge aus. Wenn du vorhast, das Mapping am Anfang zu verbessern, dann mach ihn am besten unregelmäßiger. Damit du weißt, was ich meine, zeige ich dir mal eine Map aus einem meiner Spiele, ist zwar ein anderer Stil, aber du solltest verstehen was ich meine.

Das ist nicht schwer, wenn man weiß, wie man vorgehen muss, du fängst oben an und mappst dann eben immer weiter runter. Die Dialog-Szene kannst du ja am obersten Punkt ablaufen lassen. Außerdem könntest du ein anderes Panorama nehmen, das aktuelle finde ich unpassend, muss aber nicht sein. Ich würde eines nehmen, das einen Sonnenuntergang zeigt, das wirkt viel atmosphärischer.

Viele Grüße

Geändert von Ibitak (27.02.2009 um 20:01 Uhr)

Ich bin jetzt irgentwie durcheinander