Ankluas: Bitte, lies dir diesen Thread nochmal in Ruhe durch.
Hier wird zwar auch ein wenig provoziert, aber letzten Endes erfährst du auch hier zahlreiche kritische, aber sehr hilfreiche, Vorschläge.

Jeder hier der schonmal - wie du auch - ein Spiel kostenlos herausgebracht hat und für seine Mühen nur fade Worte empfangen hat, wird es dir nachvollziehen können. Aber letzten Endes ist GENAU das der Knackpunkt: Es geht nicht darum, eine Firma zu retten oder in die Gamestar-Charts einzubrechen, sondern alleine darum, ein Spiel von Maker für Maker zu machen. Und das tust du.
Deinen Worten und deinem Engagement kann man entnehmen, dass es dir sehr wichtig ist wie die Leute über dein Spiel denken: Insofern hast du nur zwei Möglichkeiten:
a.) Orientiere dich an dem was die von dir geschätzten Spieler wünschen
b.) Mache das Spiel wirklich alleine für dich, stelle es vor, wenn es fertig ist und meide dann Diskussionen über die Qualität, da es ja nur dich was angeht.

Du packst das schon!