Nimmst du mich Übel, wenn ich dich melde, das DU in meinen Vorstellungsthema
Spammst?
Nimmst du mich Übel, wenn ich dich melde, das DU in meinen Vorstellungsthema
Spammst?
Da wartet man all die Jahre drauf, das einer kommt und genau diesen Satz sagt und dann kommts und man weiß nicht, was man sagen soll.Zitat von Ankluas
Und deine ersten drei Zeilen will ich garnicht erst bewerten.
Gehört wieder zur Abteilung der Dinge, auf die man lange gewartet hat.
Ansonsten; Denk erstmal nach, was Spammen überhaupt ist. Für dich ist jeglicher negativer Kommentar Spam. oO
Geändert von Byder (21.01.2009 um 15:28 Uhr)
Um hier mal ein wenig "Ruhe" reinzubringen.
Einfach mal die schlichte frage an Ankluas:
Warum, meinst du, mögen wir DlSdE nicht?
Ich denke, die Antwort wäre für zukünftige Kritik dir gegenüber wichtig. Denn wenn du uns eh nur als arrogante Arschlöcher betrachtest, hat's ja auch keinen Sinn, dich weiter zu kritisieren und dir Tipps geben zu wollen (meine Postings werden ja meist ignoriert, aber was soll's).
Also, wie sieht's aus?
Ankluas: Bitte, lies dir diesen Thread nochmal in Ruhe durch.
Hier wird zwar auch ein wenig provoziert, aber letzten Endes erfährst du auch hier zahlreiche kritische, aber sehr hilfreiche, Vorschläge.
Jeder hier der schonmal - wie du auch - ein Spiel kostenlos herausgebracht hat und für seine Mühen nur fade Worte empfangen hat, wird es dir nachvollziehen können. Aber letzten Endes ist GENAU das der Knackpunkt: Es geht nicht darum, eine Firma zu retten oder in die Gamestar-Charts einzubrechen, sondern alleine darum, ein Spiel von Maker für Maker zu machen. Und das tust du.
Deinen Worten und deinem Engagement kann man entnehmen, dass es dir sehr wichtig ist wie die Leute über dein Spiel denken: Insofern hast du nur zwei Möglichkeiten:
a.) Orientiere dich an dem was die von dir geschätzten Spieler wünschen
b.) Mache das Spiel wirklich alleine für dich, stelle es vor, wenn es fertig ist und meide dann Diskussionen über die Qualität, da es ja nur dich was angeht.
Du packst das schon!![]()
Diese Ausdrucksweise und deine schlechte Argumentation sind Gründe, weswegen zb. ich dich wenig ernst nehmen kann.
Dass ich aufhören soll, in deine Threads btw. die deiner Schwester zu posten, weil du es nicht schaffst, ordentlich auf Menschen einzugehen, da wir dir jedes Mal Argumentationstechnisch überlegeb sind, ist auch lächerlich.
Du solltest dir mal tatsächlich an deine eigene Nase fassen und einmal kurz überlegen, was du grundsätzlich falsch machst.
Und von wegen Kritik, ihr habt immer was zu meckern, weil Selphia damals DLSDE gemacht hat.Und ich es so wollte, das ich dlsde weitermache, weil es mir gefällt.
Aber ihr seit Nachtragent, und das find ich "LOL"
Ich habe einfach drauflosgemakert, aber ihr könnt ja in euren verwöhnten Projekten euch verlieben.
Heiratet die noch.
Aber ich bin Vater, und muss Arbeiten.
Und habe davor nie was mit Programmieren oder makern zu tuhen gehabt.
Aber egal
Fehlende Zeit zu makern hat keinen Einfluss auf die Qualität, sondern nur auf den Fortschritt des Projektes, glaube Jemanden, der genug berufstätige Maker kennt.
Letzten Endes geht es doch nur darum, dass du dich am Ton deiner Kritiker störst, nicht an deren Inhalt. Warum änderst du nicht einfach die kritisierten Dinge und lässt deine Kritiker so verstummen?
Wie schnell du Themen wechseln kannst .___.
So, ich hab mir mal die mühe gegeben, das ganze nochmal durchzulesen...
(Jetzt kommt der Streitschlichter xD). Ankluas, du scheinst sehr wenig auf die hauptsächlichen Post einzugehn, wie Dean oder Kedos oder wer weiß sonst wem. Jeder hat einfach eine andre Vorstellung von deinem Spiel, eine geringe Zahl mag es nunmal, wie es ist, die Andre Zahl hasst es und sagen ihre Äußerung (ok, manche scheinen mir doch ein wenig beleidigend...), Aber sowas machts nunmal aus, Kritik geben und vertragen.
Ich habe gesprochen. xD
Warum sagst du ganze Zeit, dass du Vater bist?! .____. Wir glauben dir ja, dass du 19 bist |D [manche .___.]
Was heißt eigentlich Topic und Offtopic? *schäm* xD Aber sonst weiß ichs nie |D
--
Geändert von Mr.Funkymaus (21.01.2009 um 15:59 Uhr)
Was meinst du mit diesen Satz?Zitat
Ich habe mir die Demo mal angschaut und gespielt.
Und so wirklich habe nichts Verstanden, ich glaube es liegt dadran, das es ein 6?Teil ist? VI ist doch 6 oder?
Aber was ich ganz witzig finde, sind die Leute.
Habe gemerkt, das eigentlich jeder Char seine eigene Persöhnlichkeit haben.
Wie weit ist das Spiel jetzt?
Und wird es noch was werden, da ich hier mal gelesen habe, das du das Projekt aufgibst?
Viele Fragen, kurzer Sinn8)
Wieviele "letzte" Schlachten haben die Elfen denn noch, wenn dass schon der sechste Teil ist?
Spätestens nach dem ersten Titel ist der Name doch schon, äh, unpassend...?
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
klar ist es hart, wenn man ein Spiel makert und dann gnadenlos Kritik erntet, ich glaube, jedem von uns ging es schon mal so.
Aber wofür ist Kritik gut? Genau, um darauf einzugehen und es zu verbessern, die Tipps anzunehmen und sich die Mühe dazu machen. Ich will damit nicht andeuten, dass du dir keine Mühe mit deinem Spiel gemacht hast. "Ich muss arbeiten" "Ich bin Vater" ist ja schön und gut, klar dass man da nicht viel Zeit hat, aber dennoch muss man ja nicht gleich schnell drauf los makern und tadaaa! Da hat man was. Lass dir Zeit dabei, durchdenke die Geschichte und vielleicht solltest du nach Teil 6 mal mit etwas ganz neuem Anfangen?
Mfg
Kohana
--
@Ankluas
Listen buddy.
du bist Vater, 19 Jahre alt und hast eine Sauklaue, du bestätigst hier also ein Klischeé imo.
Sei nicht so, Sei über den Dingen. Byder hat so seine Art. Ich finds lustig ehrlich gesagt.
Aber er hat dir ernsthaft versucht Kritik zu geben, gutes Feedback.
Im Internet, besonderes in Foren, neigt man dazu ironisch/sarkastisch zu sein. Warum auch nicht, soll doch ein spaßiges miteinander sein.
Ich versuche echt, nicht gemein zu sein, das wäre nämlich eigenltich meine Art.
Also denk nicht ich will dich fertig machen oder so.
Wichtig ist, das ganz ruhig bleibt wie Kedos sagte haben wir hier alle Probleme, die mehr oder minder groß sind.
Bitte hör auf dein Klischeé zu untermauern, du machst dich lächerlich und das ist der Grund für die Post's hier, denn es schallt immer gleich zurück.
Helfen könnte dir zb. ein Grammtiktraniner, das gibs hier im Internet sicher.
Der Grund warum viele denken du seist "dumm" ist, das musst du einsehen, dein Verhalten. Ändere das einfach, dann wird man dir auch gerne helfen.
Wohlan !
Ankluas stell dir mal vor... stell dir einfach vor, du hättest all die Zeit die du zum erstellen von 6 DLSdE Teilen gebraucht hättest,dazu benutzt nur 1 Teil zu erstellen. Stells dir einfach vorDu hättest nach dem fertigstellen es nicht schnell hochgeladen sondern hättest nochmal das Projekt überflogen. Alle Fehler und Bugs korrigiert. Vielleicht das Balancing reguliert. RTP Grafiken gegen gute ausgetauscht. Paar neue Sachen gemacht....
Vielleicht hätte es sich zu 1 oder 2 Jahren hingezogen... aber dann hätte es was gebracht ! Ihr/Du habt aber die 2 Jahre genutzt um immer wieder neue Games zu machen und es hat nix gebracht.
Stell dir vor Grandy hätte 6 Teile von UiD gemacht, hätte einfach alle 3 Monate einen neuen Teil hingeklatscht anstatt paar Jahre an einem Spiel zu arbeiten.
Denkst du irgendjemand würde die Teile spielen?
Wahrscheinlich schon da Grandy ein sehr guter Maker ist und vermutlich selbst innerhalb ein paar Monate viel rausholen könnte.
Aber Kind du bist nicht GrandyIch bin nicht Grandy, ich bin nicht Marlex, du bist nicht Marlex
Du solltest diese Tatsache aktzeptieren so schnell es geht. Und das ist der Punkt. Du kannst nicht erwarten dass dieses verwöhnte Pack ernsthaft deine Games zockt
Und zu der "verwöhnten" Community zähl ich mich auch.
Ein gutes Game verlangt Opfer ! Glaub mir das ! Man muss verdammt viel Zeit und Geduld investieren. Und wenn du mit dem Gedanken im Kopf makerst was wohl die Community sagen wird dann machst du dich nur selbst verrückt !
Und letzenendes ist dein Game doch nur schlecht weil du keine Lust hast viel zu investieren weil du das Game eh für die Community machen willst. Du solltest diesem Denken ein Ende setzen ! Maker das Spiel für dich ! Und nur für dich ! Und mal ehrlich die Teile die jetzt draußen sind würdest du nicht wirklich intensiv zocken oder ? Du würdest eher sabbernd an die Velsarbor VV rangehen wenn sie draußen ist
Kritik ist absolut unabdingbar für ein erfolgreiches Spiel ! Da gibts kein wenn und aber. Ohne Kritik von anderen Makern stirbt dein Projekt. Anstatt die Leute als dir feindlich gesinnt zu betrachten solltest du dir denken
"Cool er kritisiert mich, diese Person irgendwo in Deutschland nimmt sich doch tatsächlich die Zeit mein Projekt zu bewerten und zeigt mir den Weg wie ich mich verbessern kann"
Du denkst vermutlich eher "Dieser Hund macht sich über mich lächerlich."
Aber dem ist nicht so ! Und mal ehrlich bei deinen Kritikern hast du noch verdammt Glück gehabt. Ich kenn User die nehmen jeden Millimeter und jeden Pixel eines Spiels/Vorstellung auseinander und kombinieren das noch mit
Zynismus ala "Der Screen ist fantastisch - er schafft es die Atmosphäre derer man im gesamten Spiel habhaft wird auf hervorragende Weise auszudrücken!" und dabei ist es nur ein RTP TitleWie es aussieht hast du eine ziemlich falsche Vorstellung von Kritik und von der Community. Aber daran werden wir noch arbeiten.
![]()
Genau das denke ichZitat
Du kannst mich nicht mit anderen Künstlern vergeichen
Wenn du immernur diese Ausschnitte zitierst und dich auch sonst uneinsichtig zeigst, wirkt das so, als würdest du garnicht lesen, was hier die netten Onkel schreiben.
@Kedos[alter Beitrag]: Bei dem Thema Familie muss ich dir wiedersprechen. Stell dir mal vor, jemand aus deiner Familie macht ein Spiel, das nicht wirklich sehr beliebt ist. Würdest du dann sagen, in einem Thema wo es alle lesen können: Dein Spiel ist nicht toll!
Wenn man das machen würde, wäre man erbärmlich.
@Analukas: 'tschuldigung das ich dich das frage, aber warst du früher mal bei der Supernanny? Kommt mir so vor. Du verhälst dich hier von dem was du schreibst total agressiv und deiner Meinung nach ist jeder ein Spammer.
Ist klar, alle böse, du lieb. Merkst du nicht, das du das Offtopic magisch herbeirufst? Mit solchem Spruchkönnten tausende irgendetwas zu sagen was nichts mit dem Spiel zu tun hat. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen.Zitat
Und damit dieser Beitrag nicht als Spam gilt, hier zu deinem Spiel: Es stinkt.
Xia
Ich möchte Ankluas mal ein wenig in Schutz nehmen. Er wird ständig kritisiert, klar häufig zu Recht, aber oft genug auch zu Unrecht. Dann laufend die Behauptung, Ankluas und Selphia seien ein und dieselbe Person (nur wenn das so ist, wieso wurde dann Selphias Account wieder freigegeben?) Oder der Vorwurf, dass er sich keine Mühe geben würde (mMn tut er das sehr wohl, nur muss er halt noch viel lernen). Das alles frustriert nicht nur ungemein, man hat auch irgendwann das Gefühl, dass es ganz egal ist, was man macht, es ist sowieso falsch. Und dass man dann keine Lust mehr hat, irgendwelche Ratschläge anzunehmen, ist doch klar oder? Wie wärs, wenn ihr einfach mal etwas mehr Geduld mit ihm habt. Er ist ja bereit zu lernen, nur geht das nicht alles von heute auf morgen. Und jeder weiß aus eigener Erfahrung, dass man manche Dinge schneller und andere wiederum erst nach „Ewigkeiten“ lernt. Wichtig ist immer nur, dass man Fortschritte erzielt, auch wenn sie noch so klein sind. Und ist dies der Fall, so sollte man das ruhig auch erwähnen (bei großen Fortschritten darf sogar gelobt werden), denn das motiviert viel stärker, als wenn man ständig kritisiert wird.
@ Ankluas
Gerade wenn man noch viel lernen muss, ist es nicht gut, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen. Wenn dir die DLSDE-Reihe so am Herzen liegt, dann verbessere sie. Aber nicht nur teilweise wie beim ersten Teil, sondern grundlegend! Und solange sollte dein eigenes Spiel erst mal auf Eis liegen, denn sonst wird’s nichts Gescheites und du erntest wieder nur überwiegend Kritik. Oder lass die DLSDE-Reihe so wie sie ist und konzentriere dich auf dein eigenes Spiel. Beides zusammen funktioniert nicht, zumindest nicht zur Zeit.
Und zum Spiel brauch ich nichts mehr zu sagen, da es ja gecancelt ist.
Naja, wenn ich es so betrachte, gibst bei den Dlsde Themen, innherlab von Tagen etliche Diskussionen.Ist mir schon aufgefallen.
Aber wenn ihr das Spiel nicht mögt, oder keine chance dran mehr sieht.
WIESO schaut ihr euch das trodem an, und schreibt eigentlich das gleiche, was in den anderen Themen steht von dlsde?
Wieso habt ihr keine feste meinung wie z.b
"Das Spiel ist scheiße, und deshalb spiele ich es nicht"
Aber denoch immer wieder hier weiterliest, obwohl ich ja weiß, was ihr zu sagen habt, meine Meinung für mich selbst, ist, das ich Ja Dlsde erst ab den 5ten Weitergebaut habe, ab den 5 Teil ist es meine Geschichte und meine
Story, damit hat Selphia ja nichts mehr zu tuhn.
Wo hast du das den gelesen?Zitat
Das Spiel ist auf meiner Festplatte, und daran arbeite ich ab un zu.