Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Mein Bildschirm geht mitten im spiel aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    kein problem.

wenn du mal NICHT an die stelle gehst, sondern 10 minuten an einer stelle nur herumhüpfst und dich schnell drehst, geht es dann auch nach einiger zeit aus? das würde zeigen, dass es nicht von der stelle abhängt, sondern von der zeit. und das bedeutet, dass die grafikkarte überhitzt/verschmort/anknuspert/explodiert und/oder ausgeht. ich fürchte, dann muss eine bessere her oder obl. ist nichts für dich. aber gute gibts schon ab 60€, wenn man einen pci-expressslot hat.

hm...mein motherboard is auch schon älter...wahrscheinlich muss ich dann für ne neue GraKa wieder n neues motheboard oda sonstwas kaufen

dann besser einen neuen pc... aber naja, musst du selbst wissen. gibt ja auch noch anderes...

such dir doch ein älteres spiel...

aber das sollte kein lass-uns-den-neuen-zum-pc-kauf-überreden-thread werden. da kann dir niemand einreden (nur deine eltern)...

k...ich glaube wirklich das das an meiner GraKa liegt...dieser komische zauberer benutzt ja auch zauber mit aufwendiger grafik...vllt. ist die damit überfordet xD

Oldblivion hat das Problem, dass es nicht kompatibel mit der neusten Patchversion ist. Gepatcht wird da nix mehr gehen, ungepatcht hast du einige Probleme und es laufen keine Mods oder Shivering Isles. Ich kann also eher davon abraten und würde dringend eine neue Graka empfehlen... sehr.. dringend

Ansonsten:
    Q: "27: Oblivion freezes often. It's usually around spellcasters and particle effects. Is there a fix for it?"
    A: Yes, a recent discovery by Captaintoenail on our forums was made that pointed out that the Spellstrip mod (http://www.oldblivion.com/sm/index.p...=767.0;id=2255) fixes this issue. You can read more about it in the topic (http://www.oldblivion.com/sm/index.p...14374#msg14374).

Welchen GraKa-Hersteller hast du? Fals du eine ATi Radeon series hast, kannst du mit Hilfe de Catalyst Control Center noch die Grafik ERHEBLICH runterschrauben. Falls du eine ATi hast, dann schau doch mal, ob du unten in der Taskleiste ein roter Icon auftaucht (rechts neben deiner Desktop-Uhr).
    Dieses Programm wird normaler Weise immer mit installiert, mit den Treibern und mit diesem Programm kannst du noch dein Mapsharing runterdrehen, die ganze 3D und so weiter, d.h. du kannst mit Hilfe diesen Programmes alles einstellen und auf deine Spiele fixieren.

EDIT: Ok ich hab gerade gesehn (man bin ich blind) dass du eine Radeon hast. Hast du mal nach dem CCC (Catalyst Control Center ausschau gehalten?