Zitat Zitat
Original geschrieben von raiel
ich wuerde gern mal wissen wie viele hier linux benutzen und davon auch ein wenig ahnung haben. Schreibt mal eure Distro's mit auf.
SuSE 8.2 mit Standardkernel auf meinem Zweitrechner...
Um ehrlich zu sein steige ich gerade erst bei Linux ein (und sammle die Erfahrung auf die harte Tour: Ich durfte schon reiserfsck manuell ausführen, mit parted/fdisk arbeiten und anschließend ohne Kenntnis von vi die fstab anpassen... Argh).

Ich will den Rechner als kleinen Server betreiben und habe ihn schon so weit gebracht, daß er (ohne erkennbare Ursache) ca. einmal am Tag eine kernel panic kriegt.
ATM lasse ich mprime den torture test machen (vielleicht liegts ja an der leicht (10%) übertakteten CPU).
Ansonsten muß ich mal sehen, ob es nicht eine Distro gibt, die ich nicht so schnell kaputtkriege. °

BTW, an SuSE ist nervig, daß man keine ISOs kriegt - YaST ist so ekelhaft langsam...

BTW2, kennt jemand einen Weg, KWrite unter Windows auszuführen? Ich habe mir CygWin geholt, aber da muß ich offenbar das komplette KDE drauf laufen haben, und ich will nur KWrite... (WinAxe würde ja gehen, ist aber a) schweineteuer und b) will ich's mir nicht warezen.