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Thema: Window_EquipItem

  1. #1

    Window_EquipItem

    moin,

    ich benutze den vx also rgss2.
    ich schreibe grad das standardmenü um. aber eine sache kriege
    ich nicht hin. wie kann ich die column_max von 2 auf 1 begrenzen?
    sodass alle waffen/rüstungen untereinander angezeigt werden und nicht
    immer gepaar nebeneinander.

    hab schon @column_max = 1 an allen möglichen stellen aufgerufen,
    aber nix klappt.

    mfg

  2. #2
    hrhrhr es weiß keiner??
    bitte ist echt dringend

  3. #3
    @column_max auf 1 zu setzen, bringt dir alleine gar nichts, zumindest nicht wenn das beim VX genau so ist wie beim XP.
    Wie die Methode und Stelle beim VX nun genau heißt, kann ich dir nicht sagen, aber du musst die Methode suchen, wo die ganzen Menuitems gezeichnet werden. Dort musst du dann die X-Koordinate so anpassen, dass sie immer gleich ist, statt vom Index abhängig.

  4. #4
    okay, danke. habs jetzt irgendwie geschafft xD
    für die die es wissen wollen
    Code:
    class Window_EquipItem 
    # only ONE column  
        def item_rect(index)
        rect = Rect.new(0, 0, 0, 0)
        rect.width = 150
        rect.height = WLH
        rect.x = index * (rect.width + @spacing) + 10
        rect.y = index / WLH
        return rect
      end
    
       def row_max
        return @item_max
      end
    
    
      def cursor_right(wrap = false)
       return false
     end
     
     def cursor_left(wrap = false)
       return false
     end
    end
    mfg

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