Naja, wenn er viele BMP Bilder drinnen hat eventuell schon, da dieseZitat
um ein Vielfaches größer sind als PNGs.
Naja, wenn er viele BMP Bilder drinnen hat eventuell schon, da dieseZitat
um ein Vielfaches größer sind als PNGs.
Aber dann wärs doch eh eine bessere Idee, die bmps in pngs umzuwandeln.
Wegen den WoW-Liedern, hast du schonmal versucht, die mit einem Audiobearbeitungsprogramm zu öffnen (Audacity ist zum Beispiel kostenlos) und eine niedrigere Bitrate einzustellen? Dadurch wird die Qualität zwar etwas schlechter, aber die Dateien sind dann viel kleiner. Wenn du ein bisschen rumprobierst, findest du sicher einen Kompromiss.
Grad bei Megaupload sind die Downloadgeschwindigkeiten für Nicht-Premium-User ziemlich niedrig.
--Ich bin back, und bleib ganz Lieb
www.dlsde.de.vu
[FONT="Arial Black"]World of Sirolan[/FONT]
Status: 100% Vollversion Beta 1.0
Leider nicht hochladbar, da ich kein Anbieter finde zum hochladen
Was Spiele groß machen kann:
1.) Viele Charsets benutzen, aber in jedem Charset immer nur einen oder zwei der Charaktere einsetzen. Die restlichen Charas im Charset sind dann aufblähender Datenmüll. So kann man in der Tat 100 % aller Bilder auch wirklich brauchen, aber 90 % davon wären trotzdem überfküssig. Einfarbige Flächen an der Stelle würden das Bild kleiner machen. Übrigens: Das hier Genannte gilt auch für Animationen und anderen Kram.
2.) Der Einsatz von Filmdateien. Egal welches Format, Filmdateien blähen ein Spiel immer unglaublich auf.
3.) Der Einsatz vieler MP3s. In vielen Fällen bestehen dann 80 % der Datenmenge wirklich nur aus Musik. Wären es Midis, wären es vielleicht nur 10 %.
4.) Der Einsatz von Wave-Dateien (.wav) als Musik oder als Soundeffekte. Gerade Musikstücke als Wave-Dateien sind wirklich der Overkill. Wo eine MP3 vielleicht mal 4 MB groß ist, ist eine Wave-Datei mit der gleichen Qualität oft gleich 40 MB, also 10-mal so groß.
5.) Vergessene temporäre Projektdateien, die man schlichtweg vergessen hat zu entfernen.
6.) Vergessene Thumbs.db-Dateien. Diese kleinen, gemeinen Dateien werden als Cache für die Bildvorschau von Windows generiert und verwendet. Sie gelten als Systemdateien und besitzen das Attribut „unsichtbar”. Man muss also Windows so einstellen, dass es sowohl unsichtbare Dateien anzeigt, als auch Systemdateien. Dann können sie ruhigen Gewissens gelöscht werden. Das macht manchmal bis zu 10 % der Spielgröße aus.
Habe mal geschaut dir Ordner Musik
Ist 521Mb Groß "Lach"
Aber da kann ich nix wegmachen, das Spiel ist ja jetzt Fertig.
Und wenn ich einfach was wegmachen würde, dann würde das Spiel nicht mehr Starten...
www.dlsde.de.vu
BMPs sind eventuell gar nicht mal SO das große Problem. Sicherlich, sie sind ein Problem, wenn das Spiel erstmal entpackt auf der Festplatte liegt, aber sobald sie innerhalb eines Zip-Archivs oder ähnlich liegen, also in komprimierter Form, sind sie nur marginal größer als z.B. PNGs. Das liegt daran, dass PNG-Daten schon von sich aus intern bereits in ähnlicher Weise komprimiert sind und in einem Archiv daher ohnehin nicht mehr großartig weiter komprimiert werden können – BMPs als von Natur aus unkomprimierte Bilder aber schon.
Aber Daten umwandeln geht. Solange der Name derselbe bleibt sollte das Spiel auch keinen schaden nehmen. So weit mir bekannt ist.
Und auch die Bitrate der MP3s niedriger einstellen schadet dem Spiel auch nicht.
Und enfernen musst du so nichts.
Und bei allem Respekt... So gut das Spiel auch sei. Bei der grösse würde ich mir mehr Gedanken drum machen wer es downloaded als wo ich es hochladen könnte...
1GB ist für ein RM-Spiel dann doch arg gross...
Das sind nicht nur 6 Dateien, da sind ganze 44 Mp3 drinnen, davon 24 Wow Stücke und der Rest andere Schöne Atmospährige Musik..
Ohje das ist heftig...
www.dlsde.de.vu
Oje, diese riesige Menge an WoW-MP3s wird Blizzard/Vivendi aber gar nicht gefallen. Na, wenn du deren Toleranzbogen da mal nicht mal überspannst.![]()
Ähm..was meinst du Herr Admin?^^
www.dlsde.de.vu
Wenn man davon 100MB abzieht (das könnte der Platz sein, der die Midis nutzen(wenn midis durchschnittlich 100kb sind, ergibt das immer noch 1'000 Midis)), dann ergibt die durchschnittliche grösser der MP3s ca. 9,5 MB.Zitat
Recht gross für MP3s...
Bist du schon am uploaden? Wohl eher nicht, oder...
Ne hab ich nicht...
Na dann kann ich das Spiel canceln...
Vielleicht kennt ihr ja noch World of Sirolan...
Oder kann man das Hier Uploaden?
www.dlsde.de.vu
du benutzt eigentum von blizzard ohne deren einverständnis.Zitat
aber wayne.
Dacht ich mir..
Dir wurde nämlich schon zwei mal ein Link gegeben
http://www.megaupload.com/de/
Da kannst du das ganze uploaden!
Lads doch einfach mal hoch und stell den link rein. Wirst schon sehn wer's wirklich ladet.
Und wenn du's jetzt cancelst, weil du es nicht hochladen kannst (was heisst niemand anders kann es spielen), warum hast du's dann gemacht?
Geh mit der einstellung nicht an Spiele ran. Das gehtmeistensimmer nach hinten los
ansonste have fun weiterhin
EDIT: hier uploaden ist keine gute Idee. Du müsstest das in mindestens 20 teile splitten. Ausserdem glaub ich nicht, dass das Atelier dermassen grosse Spiele hostet.
Ach ne ...
Ich hab kein Bock auf ne Anzeige oder sowas... Ist es ok, wenn ich paar Mp3 Umtausche?
www.dlsde.de.vu
Wieso nicht? Wir würden doch eh nie merken welche du austauschst ^^
ist doch egal, hauptsache du lädst es mal hoch >.>
Nein, das finde ich nicht in Ordnung! Ich mein, jetzt hast du das Spiel mit sonstwievielen illegalen Dateien schon gemacht, dann hab ich doch wohl ein Recht auf das Spiel und dir dabei zuzusehen, wie du von der Polizie mitgenommen wirst.Zitat
--