Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nichterwünschte Effecte

  1. #1

    Nichterwünschte Effecte

    Hi!
    I) Ich hab folgendes Problem: Meinem Charakter werden Stärke und noch irgendwas abgezogen, obwohl Ich keinerlei solcher Effecte Habe! Ich weiß das des von ROO 3 kommt, da gibt es diese Funktion "Essen und Schlafen" oder so. Wenn man dort nicht isst, kommt dieser Effect, aber seit einiger Zeit hat das ding aufgehört zu funtzen.... Weiß einer wie ich die Effecte wieder loswerde?

    II) Weiß jemand ob es möglich ist den Pfad zu den Savegames zu ändern?

    mfg

  2. #2
    Zu I:

    wenn du sicher bist, dass diese effekte aus einem PI stammen, solltest du das PI deaktivieren

    aber vorher doch noch essen, schlafen usw, damit die effekte danach nicht sständig anhalten. das wäre recht unschön.

    Zu II:
    worauf genau willst du hinaus? möchtest du den ganzen ordner verschieben, um deine "eigenen dateien" zu bereinigen?
    abgesehen davon, dass ich den sinn nicht verstehe, wäre es sehr kompliziert, sämtliche pfade zu ändern - du musst sie erstmal finden. das gehört vllt eher in ein allgemeines technikforum; wir modder udn spieler haben damit nichts am hut. ich jedenfalls nicht.

  3. #3
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Zu I:

    wenn du sicher bist, dass diese effekte aus einem PI stammen, solltest du das PI deaktivieren

    aber vorher doch noch essen, schlafen usw, damit die effekte danach nicht sständig anhalten. das wäre recht unschön.

    Zu II:
    worauf genau willst du hinaus? möchtest du den ganzen ordner verschieben, um deine "eigenen dateien" zu bereinigen?
    abgesehen davon, dass ich den sinn nicht verstehe, wäre es sehr kompliziert, sämtliche pfade zu ändern - du musst sie erstmal finden. das gehört vllt eher in ein allgemeines technikforum; wir modder udn spieler haben damit nichts am hut. ich jedenfalls nicht.
    Ich glaube es ist gemeint, von wo Oblivion die Saves liest... also auf welchen Ordner es sich bezieht, im Normalfall ist das ja Eigene Dateien/Meine Spiele oder sowas/Oblivion/Saves... ich nehme mal an, er möchte dass dieses Verzeichnis woanders bereitgestellt wird.

    Inwiefern hat "das ding aufgehört zu funzen"?

  4. #4
    Ok, hab mich wohl wieder etwas schlecht ausgedrückt

    I) ROO werde ich zum verecken jetzt nicht ausschalten! Das wäre jetzt eine Hinrichtung meines Charakters....
    Da gibt es einen Zauber der den Effekt aktiviert, aber es hilft nichts, der bleibt immer aus! (essen und schlafen). Oben links steht da jetzt zwar das es an ist, aber ich kann nichts machen, halt es hilft nichts. Hab schon probiert mich für 100 Septime vollzufressen, und dann auszuschlafen, aber die Effekte gehen nicht weg.

    II)
    Zitat Zitat
    Ich glaube es ist gemeint, von wo Oblivion die Saves liest... also auf welchen Ordner es sich bezieht, im Normalfall ist das ja Eigene Dateien/Meine Spiele oder sowas/Oblivion/Saves... ich nehme mal an, er möchte dass dieses Verzeichnis woanders bereitgestellt wird.
    Genau
    Ich mache immer Backups auf die Externe Festplatte, da hab ich mir gedacht ob es nicht möglich ist sie gleich dort abzuspeichern...

  5. #5
    Der Ordner in welchem deine Saves liegen dürfte afaik CDokumente und Einstellungen\(Aktueller Accountname)\Eigene Dateien\My Games\Oblivion sein.

    Wenn du dir sicher bist, dass dein Problem auf ROO beruht (es gibt nämlich afaik auch eine oder mehrere eigenständige Mods die Essen und Trinken ins Spiel integrieren), dann würde ich dir raten dich an unsere PI-Abteilung zu wenden. Dort gibt es einen ROO-Thread, wo sicherlich eher jemand Bescheid weiß. Eventuell hilft aber auch bereits ein Blick in die Readme, vlt. steht ja da schon drin wie sich das Problem beheben lässt.

  6. #6
    Bei ROO spielt das Essen manchmal verrückt.
    1 ) aktiviere Essen und Schlafen wieder.
    2 ) jetzt reichlich Essen und mindesten 8 Stunden schlafen.
    3 ) jetzt kannst Du das Essen und schlafen deaktivieren.

    Es reicht nicht, nur zu Essen, man muss auch schlafen.
    Wenn man das deaktiviert (Essen und Schlafen) wenn die Werte im Keller sind, bleiben sie im Keller.
    Machs wie oben beschrieben und alles funktioniert.

  7. #7
    Zitat Zitat von Lady Rowena Beitrag anzeigen
    Bei ROO spielt das Essen manchmal verrückt.
    1 ) aktiviere Essen und Schlafen wieder.
    2 ) jetzt reichlich Essen und mindesten 8 Stunden schlafen.
    3 ) jetzt kannst Du das Essen und schlafen deaktivieren.

    Es reicht nicht, nur zu Essen, man muss auch schlafen.
    Wenn man das deaktiviert (Essen und Schlafen) wenn die Werte im Keller sind, bleiben sie im Keller.
    Machs wie oben beschrieben und alles funktioniert.
    Danke für den Tipp! Nur leider hat er nichts gebracht^^ Habs mehrfach versucht, aber es geht einfach nichts... (Ich denke das 40 Leib Brot und 40 Fleisch genug sind um Satt zu werden^^ und dann noch 15h Schlafen)

    Naja, dann werde ich mir mal ein paar Scriptbefehle aussuchen^^

    EDIT: Kein wunder das da nicht wirklich was geht, da sind Fehler im Script drinn!
    Geändert von Satsuma (16.12.2008 um 19:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •