Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: [Storykonzept] "Teenager"

[Storykonzept] "Teenager"

Hiho, hab eig. nochnie ein Storykonzept gehabt, war eigentlich auch immer zu schreibfaul d.h. es gab bis jetzt nochnie ein Storykonzept für ein Game von mir.

Ausnahme: DASHIER!

Im Vorraus:
    Das ganze spielt in der Gegenwart bzw. Moderne also nicht gleich an Schwerter, Burgen, Schlösser, Prinzessinen, Supermario ect. denken.

Also, ohne Selbstkomplimente u. Blablabla: hier kommt die Story.

Story

Oft nennen Kyle viele Teenager "kleiner Hosenscheisser" oder "Zwerg".
    Kyle ist im Juli zwölf Jahre alt geworden. Doch das tröstet ihn nicht viel mehr: Er beneidet sechzehn jährige Teenager die viel älter sind als er. Obwohl er nichtmehr weit von diesem Alter entfernt ist bereitet es ihm Probleme zu sehen wie die älteren Freundinen haben, in Disco's gehen und feiern bis zum gehtnichtmehr. Niemand weiss dass er eifersüchtig auf Teenies ist, er wünscht es nur zu sehen wie das Leben als Teenager ist.
    In einer Nacht kann Kyle einfach nicht einschlafen. Er muss wieder an das "Ältersein" denken. Plötzlich klopft es gegen sein Balkonfenster. Er geht an das Fenster doch er sieht niemanden... Nur den alten Baum vor der Terasse. Dann klopfte es wieder am Fenster.
    Er geht auf den Balkon raus und sah sich um, aber er konnte nichts merkwürdiges sehen. Aus heiterem Himmel schießt ein Blitz in den Baum vor die Terasse. Kyle schreit auf aber es scheint ihn niemand zu hören. Er bemerkt dass er von einem hellblauen Licht umgeben ist. Er kann sich nichtmehr bewegen und sagt sich ständig: "Das ist nur einer meiner beschissenen Albträume!". Er hört plötzlich einen lauten Knall und wacht in einem völlig Fremden Zimmer geschockt auf. Ihm ist ganz schwindelig und er hat auch schwere Kopfschmerzen. Er kratzt sich am Kopf und steht etwas zappelig auf. An dem Schrank neben dem Bett ist ein Spiegel befestigt. Kyle reibt sich die Augen vom Aufstehen und macht sie sofort riesenweit auf. "WAS?!", schreit er vollkommen verwirrt auf. Im Spiegel sieht er einen fünfzehn bis sechzehnjährigen Teenager. Fassungslos schließt er die Augen und redet sich ein: "Das darf doch alles nicht wahr..." doch eine Frauenstimme vor der Zimmertür unterbricht ihn: "Josh? Was ist los? Warum hast du geschrien??" Der Türhenkel bewegt sich auf und ab aber das Zimmer ist mit einem Schlüssel von innen abgeschlossen. Kyle merkte dass er in einer Art anderem Leben gelandet ist. Er ist jetzt jemand mit dem Namen Josh und ist im Körper eines sechzehnjährigen gelandet. Seine Mutter ist wohl gerade vor der Zimmertür und klopft wie verrückt an der Zimmertür. Er überlegt ob er noch träumt, oder überhaupt noch sechzehn sein will. "Josh" öffnet die Zimmertür und damit auch ein Tor in eine andere Welt...

Nachwort
    Soviel Text hab ich nochnie geschrieben... zumindest in einem Thread.
    Also soweit so gut, Kritik und Lob sind erwünscht (ganz besonders Lob falls das Wort in der Story zu finden ist xD).

das Konzept ist mehr als ausgeluscht
    und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    Und warum sollte er Erwachsene beneiden?

...ein Spiel mit so ner Story hab ich bisher noch nicht gespielt...

Aus der Geschichte ließe sich bestimmt irgendwie was machen, aber auf welche Art willst du das umsetzen? Als Adventure, "die Teenager-Verschwörung"? als VN? klingt ja schon irgendwie wie von Switch inspiriert ^^

Zitat Zitat
    Er überlegt ob er noch träumt, oder überhaupt noch sechzehn sein will. "Josh" öffnet die Zimmertür und damit auch ein Tor in eine andere Welt...
    ...in der er Moped fahren darf und weniger mastrubieren muss als mit zwölf. Sonst verbindet die beiden wenig, zumindest meiner Erfahrung nach. Mit zwölf haben wir noch Lego gespielt und Hütten im Wald zusammen genagelt, mit Sechzehn lag das hinter uns.

Mir ist nicht klar, auf was du hinaus willst? Was für ein Spiel soll das werden - was kann man tun? Soll das 'ne Teenager-Sim oder sowas sein? Wie willst du den Sprung von zwölf auf sechzehn darstellen, wie die Unterschiede charakterisieren?

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Aus der Geschichte ließe sich bestimmt irgendwie was machen, aber auf welche Art willst du das umsetzen?
    Als Adventure, "die Teenager-Verschwörung"? als VN? klingt ja schon irgendwie wie von Switch inspiriert ^^
    Teilweise hast du recht, denn als ich soviel Switch gelesen hab, hat mich das zum Storyschreiben inspiriert - andererseits hab ich so eine Story bzw. so ein Spiel schon lange vorraus im Kopf geplant.
    Ich hab mich jetz einfach mal entschlossen die Story hier rein zu stellen.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, auf was du hinaus willst? Was für ein Spiel soll das werden - was kann man tun? Soll das 'ne Teenager-Sim oder sowas sein? Wie willst du den Sprung von zwölf auf sechzehn darstellen, wie die Unterschiede charakterisieren?
    Mir fällt eigentlich kein richtiges Genre dazu ein. Werden wohl sowas wie Minigames sein. Im Spiel - wenn man gerade kein Minigame spielt - geht es warscheinlich mehr darum irgendwo hinzurennen, Sachen zu sammeln die man braucht und Leute anzusprechen etc.

Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Ok, es ist ganz nett geworden, für dein erstes richtiges Storykonzept-allerdings wurde sowas ja schon tausendmal verfilmt. Es kommt drauf an was du daraus machst...mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Kedos
    Sprich:"Verfilmt". Was ist mit Spielen? Wie oft gibts denn sowas?
    Gibt es einen Film indem ein Kind zum Teenager wird oder ging es bisjetzt immer ums Erwachsen werden?

Geändert von Stray (11.12.2008 um 18:30 Uhr)

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Mir fällt eigentlich kein richtiges Genre dazu ein. Werden wohl sowas wie Minigames sein. Im Spiel - wenn man gerade kein Minigame spielt - geht es warscheinlich mehr darum irgendwo hinzurennen, Sachen zu sammeln die man braucht und Leute anzusprechen etc.
    Ein Adventure? Wie die alten Beavis&Butthead-Spiele mit den ganzen Minigames zwischen den Rätzeln?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ein Adventure? Wie die alten Beavis&Butthead-Spiele mit den ganzen Minigames zwischen den Rätzeln?
    Das Spiel kenn ich jetz zwar nich' (man bin ich out xD) aber ein Advanture wäre schon möglich.
    Ich würds aber trotzdem unter "Sonstiges" packen.

Zitat Zitat von Kedos
    Ok, es ist ganz nett geworden, für dein erstes richtiges Storykonzept-allerdings wurde sowas ja schon tausendmal verfilmt. Es kommt drauf an was du daraus machst...mehr kann ich leider nicht dazu sagen.
    *Meinung Teil*

Wie gesagt gab es soetwas schon allzu oft (ob in Büchern, Filmen ect. sei jetzt mal so daher gesagt...) Es kommt ganz darauf an wie du die Geschichte rüberbringst, damit es nicht ins Einfallslose verkommt...

...ein Spiel mit so ner Story hab ich bisher noch nicht gespielt...
    es sind meistens Filme betroffen

Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
    Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.

Mehr ein Humorgame hab ich mir gerade gedacht... wenn dann schließlich Horrorfilme ab 16 im Spiel anstehen.

in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.
    find ich nicht

find ich nicht
    Kommt daher, dass deine Mutter deine Augen versetzt hat. In deinem Schädel rollen nur Glasperlen.

Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
    Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.
    Bravo.
    Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bravo.
    Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)
    Na also. Ich werd jetz bestimmt nicht daran denken den Kyle zu nem 80 jährigen zu machen.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bravo.
    *detektiv conan googlen geht*
    Stimmtja, da war mal was...
    -____-°
    Ich wiederrufe alles was ich jemals gesagt habe und behaupte das Gegenteil, man vergebe mir bitte das ich in der Welt großäugiger japanischer Comicwesen nicht sehr bewandert bin.

find ich nicht
    Mir fällt grad beim besten Willen kein Spiel ein, bei dem ich mir gesagt hätte "kenn ich schon als Film, langweilig...", sondern das mir auch die StarWars-Spiele, die einfach nur die StarWars-Filme nacherzählt haben, tierisch Spaß gemacht haben, ebenso bei Herr der Ringe & Co. Splinter Cell war toll obwohl ich die Story irgendwie schon aus diversen Spionagefilmen kannte. Und es gibt noch ne Menge mehr Beispiele.
    Nur wenn das Gameplay verhauen war wurde es langweilig, eben weil ein Commputerspiel meistens vielmehr Spiel als Geschichte ist, und die Geschichte dadurch komplett anders wirkt.

das ist es auch nicht
    es ist eher andersrum
    ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
    so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist

das ist es auch nicht
    es ist eher andersrum
    ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
    so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist
    Ahja, und wenn es mal "Raus aus den Schulden" als Spiel gibt dann muss Peter Zwegert gegen das große Finanzkrisenmonstrum antreten.

Warum sollte es einen Bossgegner im Spiel geben und im Film nicht? Ich versteh den Sinn jetz nich' so ganz...
    Ein Spiel von einem Film basiert doch schon allein auf das ganze was in dem überhaupt passiert.

Geändert von Stray (12.12.2008 um 16:12 Uhr)