Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 75

Thema: Mensch Leute, das ist langsam nicht mehr komisch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Arazuhl
    öhm... joa, da kann ich nicht
    zustimmen... er hat ja keinen konkreten
    namen genannt, weder des spieles
    noch des autors, also hatte er
    alles schön anonym gehalten!
    ich denke das sollte nur ein
    beispiel sein, auch für andere
    gamez er hatte sich halt
    nur schnell eins rausgepickt
    damit er es uns deutlich machen kann,
    mit wieviel müll er zugestopft wird...
    sowas ist nicht nur ärgerlich für
    ihn, sondern auch für uns maker,
    da wir dann ne halbe ewigkeit warten
    müssen bis unser spiel draußen ist!

mfg Arazuhl
    Das die anderen Makerer warten müssen liegt daran das GSandSDS klar überlastet ist, er soll sich von ein paar Leuten helfen lassen dann würde auch alles zügig klappen.
    Sofern man in Internet seine Adresse freigibt wird man nunmal mit Müll zugespammt damit muss man rechnen und entsprechend Leute einweisen die einem helfen gerade bei einer Größe dieser Community.

Und genau das geht nicht. Schon seit Jahren (!!!) testen immer mal wieder Leute die Spiele. Ich muss die meisten erst einlernen, sprich sagen was sie genau zu tun haben, und dann machen sie das meist einmal (oftmals melden sie sich danach auch gar nicht mehr) und dann nie wieder. Mit anderen Worten ES WILL NIEMAND! Und die Leute die wollen, WOLLEN DANN NICHT MEHR, nachdem sie mal wissen wieviel Arbeit dahintersteht.

Also ich würde es gerne mal probieren...

Schick mir erstmal ein Spiel und dann dabie, was ich genau tun soll, damit ich keinen Mist baue, und dann sehen wir mal...

Ich könnte dann meine Bewertung(en) auch in ein seperates "Spiele-Test-Forum" schreiben, welches ich selbstverständlich selber hosten würde.

Also wie gesagt, ich würde es gerne mal probieren...

Ich glaube so ein Testjob wäre nichts für mich!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es lange dauert und viel arbeit ist sich durch die ganzen Horden von games zu schlagen...

@ GSandSDS
    ^^
    ähh wieviele spiele bekommst du denn ungefähr pro tag oder woche? damit wir mal die menge nachvollziehen können... wär echt nett wenn du das mal verraten könntest^^

und nein ich schick ihm keine PN, er scheint die sowieso nich zu lesen

@gsand...
    also ich werde dir schon arbeit übernehmen
    wenn du willst

tntmatrix@aol.com

da kannste heute mal 3 bis 5 spiele schicken,
    werde alle testen (bitte max größe pro spiel
    4 mb)!!!

und du kannst dir sicher sein, dass ich
    gute von schlechten unterscheiden kann
    und den job nicht gleich am ersten
    tag schmeißen werde!

mfg arazuhl

ps: ich liebe es andere spiele zu zocken
    ps2: man muss aber nicht jedes spiel durchzocken
    um sich eine meinung zu bilden oder?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162
    @ GSandSDS:

Das sind nunmal die Aufgaben eines Webmaster, als Du RPG Maker com erstellt hattest, musstest Du im Vorfeld damit Rechnen das viele Anfragen kommen und viele schlechte Games eingeschickt werden.
    Wenn Du damit nicht klarkommst bist Du ein schlechter Webmaster...auch bei Videospielzeitschriften werden miese Games getestet...ist nunmal Der Job des Webmasters das Du Dich mit so etwas herumschlagen musst.
    Mir gehts auch kaum anders bei http://rpg2k.de wobei bei Dir noch weit mehr im Mailpostfach landet
    Wenn Du nicht mehr klarkommst, musst Du halt neue Leutz mit den Aufgaben betrauen.
    Erstens, die Redakteure der Videospielzeitschriften verdienen damit immerhin auch Geld. Sie bekommen also eine Gegenleistung für den Schrott, den sie testen müssen. Ich mache die Arbeit jedenfalls hier im Prinzip ja nur quasi sprichwörtlich aus jux und dollerei. Wieso sollte ich mich da von irgendjemandem in die Pflicht nehmen lassen, von wegen: "Du hast dir diesen Job ausgesucht, dann lebe auch damit" Wer bestimmte denn bitteschön wer mit was zu leben hat? Außerdem, als ich den wie du sagst "Job" als Webmaster angenommen habe, war sicherlich nicht zu ersehen wie diese Seite einmal wachsen würde. Aber das nur mal nebenbei. Desweiteren, wieso sollte alle Verantwortung beim Webmaster liegen? Wieso sollte ich als Webmaster alles hinnehmen? Was kommt als nächstes? "Du hast deine Mail der Öffentlichkeit preisgegeben, also ist es deine eigene Schuld wenn du Spam-Mail bekommst (nach dem Motto: die Schuld liegt nun beim Empfänger, nicht mehr beim Sender der Spam-Mail), oder "Du hast keinen Virenscanner, also ist die Zerstörung deines Rechners ganz alleine deine Schuld (hier wird die Schuld vom Macher des Virus genommen). Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder so die "Verantwortung" auf diese Weise abwälzen könnte? (Wie wär es zur Abwechslung mal mit einem "Jeder der ein Spiel einschickt muss damit rechnen, dass es vom Admin in einem Forenthread verwurstelt wird. Klingt bescheuert, gell? Na jedenfalls klingt "musstest Du im Vorfeld damit Rechnen das viele Anfragen kommen und viele schlechte Games eingeschickt werden" auch nicht viel besser.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von blackdeath162
    Ich finde es nicht korrekt hier ein Community Mitglied blosszustellen nur weil Du Deinen Aufgaben nicht nicht ganz Bewusst bist. Das ist nur meine Meinung. Das sollte jetzt kein Angriff sein, ich finde diesen Thread lediglich nicht ganz berechtigt.
    Ich weiss wie hart das Leben eines Webmasters ist, achja und meiner Anfrage nach einem Werbebannerplatz im RPG Ring kamst Du bisher auch ohne Grund nicht nach...das war kein Fake, es war eine ernstgemeinte Anfrage. Habe ich Dir per PN zugeschickt die Anfrage.

mfG
    BlackDeath
    Webmaster von http://rpg2k.de
    Erstens, ich habe in keinster Weise die Identität des Spielautors preisgegeben. Ohnehin war dieses Spiel auch nur ein Beispiel von vielen. Ich hätte auch ein anderes Spiel nehmen können. Zweitens, wo wir schon bei Risiken und Dingen die man hinnehmen muss sind: Ein jeder der ein Spiel einschickt, gibt es "freiwillig" den Argusaugen der Öffentlichkeit preis. Es ist sein oder ihr persönliches Risiko, dass er oder sie zu tragen hat, wenn das Spiel dann bei den anderen ganz anders ankommt als erwartet. Stell dir mal vor ich hätte es angenommen, wenn jemand das Spiel einschickt, kann ich ja nur davon ausgehen, dass diejenige Person das auch will. Ich hätte das Spiel also eingetragen, den Nicknamen damit verraten. Eventuell auch eine Internetseite, wo man dann die Mailadresse findet. Was glaubst du was dann losgewesen wäre? Das wäre noch viel härter gekommen.

Nun ich finde es ziemlich unverschämt zu behaupten GSandSDS wäre kein guter webmaster!
    Ich mein es ist doch klar das einem irgendwann mal die Hutschnur platzt und wie man auf denn geposteten screens gesehen hat waren es doch nur verarschen!
    man muss einmal betrachten wieviel arbeit er sich am Tag mit
    rpg-maker.com
    und
    rpg-ring.de
    macht!
    Du sagst du bist selber Webmaster nur deine Seite ist wahrscheinlich nicht so bekannt wie diese und dementsprechend wirst du auch weniger spiele kriegen!

mfg
    Jag

Uff, jetzt lässt der Admin aber mal die Luft raus!

Sorry for Spam! §doof

Was ich eigentlich Fragen wollte:

Hast du dir dass mit den Testern jetzt mal überlegt?

Ich weiss es ist ein §pdumm aber jetzt lässt mich das Thema nicht mehr los

*klatscht beifallend*
    Bravo! Bis hierher hab ich mich köstlich über einige Aussagen amüsiert.

Das mit den Testern hatten wir schon sooo oft, und jedes Mal war es das Gleiche, und niemand braucht es abzustreiten:
    Erst reissen sich alle um den Job eines Testers, und wenns mal soweit ist, dass die Spiele getestet werden sollen, wird höchstens eins oder zwei Spiel/e getestet, und das wars dann auch schon.
    SDS bleibt auf den ganzen Demos allein sitzen.

Und nein, ich will den Job auch nicht machen wollen, denn dafür ist mir die Zeit zu schade. Vor allem, wenn ich dieses Beispiel, welches SDS anführte, sehe.
    BTW bdeath, die Werbung für deine HP kannst stecken lassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trevor_Clim
    @ GSandSDS
    ^^
    ähh wieviele spiele bekommst du denn ungefähr pro tag oder woche? damit wir mal die menge nachvollziehen können... wär echt nett wenn du das mal verraten könntest^^

und nein ich schick ihm keine PN, er scheint die sowieso nich zu lesen
    Im Moment etwa 5 - 10. Gibt auch Zeiten, da sind es nur 3... manchmal pro Tag aus 20.

Ich sagte nie GSandSDS seih ein schlechter Webmaster, lediglich finde ich er ist total überlastet.

Das eine Webseite anwächst wenn man sie normal pflegt ist normal...muss man halt einkalkulieren

Aber egal, GSandSDS macht seine Sache schon gut, ich weiss auch wie schwer der Job ist...vor allem die Motivation täglich die Page inhalte zu pflegen ist nicht täglich vorhanden ^^...und dann die schreie der Page Besucher " Wann kommt endlich wieder ein Update ".
    *Grausam* Aber im grossen und ganzen machts schon Spaß

während einige projekte ja darauf abzielen grottenschlecht zu sein (dtp-reihe, harald die lebende lohre etc.) gibt es tatsächlich leute die schrottspiele für ganz toll halten (wenn ich an die tonnen von rtp-only müll in meinem download ordner denke die ich alleine nur aus foren gesaugt hab...).

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wischmop
    *klatscht beifallend*
    Das mit den Testern hatten wir schon sooo oft, und jedes Mal war es das Gleiche, und niemand braucht es abzustreiten:
    Erst reissen sich alle um den Job eines Testers, und wenns mal soweit ist, dass die Spiele getestet werden sollen, wird höchstens eins oder zwei Spiel/e getestet, und das wars dann auch schon.
    Das ist die eine Seite, doch giebt es auch durchaus die Möglichkeit das sich mal jemand brauchbares findet oder glaubst du wirklich außer SDS wäre für diese Sache niemand in der Com geeignet? Das Armutszeugnis möchte ich der Com -nach dem sie sich in der letzen Zeit gemausert hat- nicht mehr ausstellen.
    Es GIEBT fähig Leute, man muss nur Glück haben Den- oder Diejenige zu finden. Es einfach wegen schlechten Erfahrungen nicht weiter zu versuchen ... die Einstellung will mir nicht in den Kopf. (<- sofern das zutrifft)

SDS opfert seine Freizeit für den Kram und wenn er sich eine Zeitlang (bis die richtigen gefunden sind) nicht mehr Arbeit machen will, wird es immer so weiter gehen und damit ist der Koller (wie der Thread zeigt) vorprogrammiert.

Stillstand heißt Rückstand. Die Com wächst, das ist normal. So muss auch die Seite wachsen. Das ist der Lauf der Dinge und wenn es allein eben nicht mehr oder schleppend geht, dann braucht man eben Unterstützung. Option b) wäre die SeleKtierung der Games nach persöhnlichen Beziehungen und dem was man im Forum ließt. Und das wollen wir doch nicht wirklich oder? ( Option c) wäre übrigens der Ausbau des Upload-Skripts und auch das will wohl niemand wirklich )

SDS muss die Sache mit den Testern ja übelst aufgestoßen sein... schade eigentlich.

Und nein ich will keiner mehr werden. Meine Freizeit hat sich seit der letzten Disku nämlich geviertelt.

~Ar'dun~

Wie ja schon einige vorgeschlagen haben könnte es zumindest ein paar Mindestanforderungen an ein Spiel geben ( die von Genre zu Genre natürlich unterschiedlich sind ). Ein RPG welches aus 10 Maps steht kann wohl kaum ein ernstgemeintes Spiel sein.

Zitat Zitat
    Ich denke das Hauptproblem ist, daß die meisten die sich für so einen Job melden erwarten nur Makerperlen a la UiD vorgesetzt zu bekommen. Niemand rechnet damit, daß 90% der Spiele nicht funktionieren oder einfach nur "schlecht" sind.

Tja was soll man dazu sagen? Ich denke auch das die Idee mit den Testern die beste Lösung wäre. Ich kann mir gut vorstellen das es in der Community genug Leute gibt die dazu befähigt wären und es auch nicht sofort wieder hinschmeißen würden. Die Sache mit dem neuen Uploadformular wäre zwar auch eine Lösung aber es wird schwer da ein verläsliches System reinzubringen. Die Vorschläge bis jetzt sind jedenfalls nicht ausreichend, bis auf die Sache mit dem freischalt Link.

Wie wärs einfach mit einer Liste oder Auszeichung wo die schlechtesten Spiele inklusive der Namen der Hersteller gebranntmarkt werden?

Eine andere Frage: Kann und darf man hier neben Spielen noch Ressourcen (zB. Midis) hochladen?
    Hab mal eine Midisammlung hochgeladen (die Midis waren alle sensationell und sogar in Kategorien unterteilt)

@ GSandSDS:
    Mein Vorschlag währe, Du machst diesen Thread ebenfalls aktuell, damit die User, die der Meinung sind, sie müssten ihre Prachtgames hier abstempeln wissen, das hier nur noch Games angenommen werden, die gut gemackert werden und die weniger guten doch besser privat in Käfigen gehalten werden!
    Was hällst Du davon?
    Abgesehen davon, dass sich die aktuellen Themen bis nach unten stapeln...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Prayor
    Wie wärs einfach mit einer Liste oder Auszeichung wo die schlechtesten Spiele inklusive der Namen der Hersteller gebranntmarkt werden?
    Die Idee finde ich gar nicht mal schlecht. Ist drastisch, aber wer sein Spiel einschickt, ist ohnehin damit einverstanden, daß es veröffentlicht wird. Es muß ja nicht gleich eine allzu "harte" öffentliche Brandmarkung sein, aber eine Hall of Shame wäre schon sehr gut. Am Besten mit dem Namen des Spiels, des Autors, und ein paar Screens - die schlechten Spiele würde eh kaum einer laden und das Hochladen/Hosten derselben nur Zeit und Mühe verschlingen. Diese Maßnahme hätte aber eine abschreckende Wirkung und zeigt gleichzeitig eindrucksvoll, wie man ein Spiel nicht machen sollte.

Außerdem möchte ich noch einmal die Idee einwerfen, den Testordner frei zugänglich zu machen und eine Art Testforum zu eröffnen, so daß jeder freiwillig ab und zu ein paar Reviews schreiben kann.

Ich denke die sinnvollste Methode ist, wie SDS es letztens gemacht hat, im Chat spontan nachzufragen ob jemand was testen will. Da würde ich mich auch öfter melden wenn ich mit meiner zeit nichts anzufangen weiß.