Da kann man doch dann einfach falsche DAten angeben!
Zu den Map:
Es ist doch blöd, ein Game anch Map Anzahl zu beruteilen.
Wenn man 20 maps mindestens Haben muss und dann es mal etwas anderes macht, z.b. die Innen maps einer Stadt alle in eine , nur halt in geiwssem Abstand, dass man es nicht merkt, könne man ein durchaus gutes Game in 10 maps mit Spieldauer 30 minz machen^^(jaja, ok, wer macht es so ~~)
Zu der ALtersbeschränkung:
Das ist total sinnloszumal die COm warscheinlich auch noch ziemlich schrumpfen würde, oder sich die meisten unter falschem Alter einloggen würden...
--Mächtig.XDZitat
Das geht...es gibt so Überprüfungsscripte, die anhand der Ausweisnummer das Alter feststellen könnenZitat
Aber so richtig ernsthaft war der Vorschlag auch wieder nicht, denn man kann niemanden nur nach seinem Alter beurteilen.
Also, 16 Mindestalter find ich nicht lustig. Gründe wurden ja genannt. Aber ne Idee wäre doch(nay etwas utopisch) Fürsprecher mit über 200 Posts zu brauchen. Wäre allerdings recht Zeitaufwendung. Aber die Fürsprecher müssen das Spiel ja bloß antesten.
--[FONT="Impact"][/FONT]
Finde ich eine schlechte Idee...erstens bräuchtest Du ja dann doch wieder einen aufwendigen Testvorgang, und zweitens sagt die Postingzahl nichts über die Kompetenz aus *nach links schiel*![]()
Naja, man merkt oft auch nicht, wenn ein Spiel grottig ist.
Viele Neulinge machen ein Game, ohne die Standarts zu kennen und laden es hoch.
(Ja, ich spreche aus Erfahrung, obwohl ich bisher nur zwei grottige Games hochgeladen hab, von denen eins soger angenommen wurde!)
also empfehle ich dir: Geduld, Toleranz und einen Spritzer Humor, damit du über solche Sachen lachen kannst.
![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Leutz, es geht ja nicht darum, dass ich dann und wann solche Spiele erhalte. Ich kriege ja fast nur so'n Zeugs. Da wird man ja schon durch die schiere Masse erdrückt. Übrigens, es gibt einen Mail-Addressen-Zwang, und ich schaue mir die Spiele auch vorher im Maker an, bevor ich sie teste. Aber selbst damit dauert und dauert es sich durch diesen Wust zu schlagen.
--
Screenmitschickpflicht.
wenn jeder einen aussagekräftigen screen mitschicken würde, könnte dir die arbeit doch schon verkürzen oder? :/
Und wenn die kleinen makerkinder nen scheißscreen mitschicken, obwohl der rest ganz okay ist -> Pech gehabt.
Aber dann auf jedenfall ein tutorial zum screens machen. sonst gibts hier dreimal am tag ein "wie mach ich screens"-thread im forum
-edit-
wo wirst du aber die faker wohl nicht los.
die hängen dann einfach nen fremden screen an![]()
sag mal bitte ungefähr wieviel spiele du pro tag bekommst.Zitat
ich hab da nämlich keine vorstellung ob 5 oder 10 oder 50
Nennt mich einen Pessimisten, aber ich behaupte das selbst solche Threads nichts an der Problematik verändern werden. Es wird IMMER Schrott kommen und es giebt keine Möglichkeit (die nur oder überwiegend Vorteile hat) das zu verhindern.
Imo sollte man da am Testprozedere ansetzen. Mehr Tester = weniger Arbeit die Einer alleine bewerkstelligen muss. Einfache Rechnung? Nö, denn wenn man sich da die Falschen holt, hat man bald mehr Arbeit als vorher
Was tun? Ich sage mach es trotzdem SDS. Du kannst auf die Nase fallen, aber wenn du dir nur einen Richtigen angelst, kannst du dir wieder 5 Nullen anlachen. Es giebt effektiv meiner Meinung nach wirklich nichts anderes was man tun könnte.
Oder du schmeisst das Uploadskript von der Page. Das wäre die effektivste Lösung
Just my 2 C€nts
~Ar'dun~
--[FONT=Impact][FONT=Book Antiqua]Vergänglich ist, was man nicht in seinem Herzen bewahrt. . .[/FONT]
[/FONT]
Der Vorschlag, die E-mails mit einem Rückfrage Link zu überprüfen, ist schonmal ganz gut finde ich. (Scheit untergegangen zu sein)
Wenn man erst di e-mail angeben muss, und dann den per E-mail den Link zum Upload kriegt.
Für den Fall der Fälle melde ich mich hiermit mal als Spieletester-Aushilfe.
Heißt: Ich hab ja auch keinen Bock damit zubombadiert zu werden, aber um ein paar könnte ich mich schon kümmern.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, upgeloadete Spiele öffentlich testen zu lassen. D.h. jeder hat Zugang zum Testordner und kann ein Review dazu schreiben; am Besten direkt irgendwo in diesen neuen Bereich reinposten. Erfahrungsgemäß ist es bei solchen Dingen nämlich immer so, daß sich erst ganz viele Tester melden, aber dann genauso schnell wieder ihre Motivation verlieren. Aber ab und zu vorbeizuschauen und mal ein Spiel zu testen würde eigentlich nicht schwer fallen, und mit der oben genannten Regelung wäre es einfach.
Es gibt halt solche spinner oder Leute die den Maker nicht berehrschen!Also eine idee von mir wäre : Ein Upload Forum, in dem man bevor man das Spiel einschickt eine Story aufzeigen muss und Screens ,das macht auch die annoymetät dahin!
Oder einen Maker Kurs, den jeder absolwieren muss und man erhält eine Lizens (in Forum eines Registrierungs Password).
Ich hoffe das das Prob mit den schlechten games ma aufhört, wa?
(zumindest dann wenn mein spiel draußen is!)
Genau so seh ich das auch!Zitat
Eine Lizenz zum Spieleerstellen?
Oder ein Crashkurs?? Ne ne! Es wird immer Leute geben die nur Mist mit den gegebenen Möglichkeiten machen. Aber bei den anderen maker Seiten (link gibts keinen - wäre ja Konkurenz...) sieht es sicher auch nicht anders aus, als dass man ne menge Müll zugeschickt bekommt.
Einfach ansehen und gleich löschen...
Naja, mit sowas bissu net allein. Falls dir der Name DavidM was sagt (einer ausser UT Szene), dann freu dich, denn er teilt dein schicksal, da er pro tag mindestens eine Quaderförmige Testmap erhält und eine ordentlihce Kritik abgeben soll.
--Psycho Industries
Spaß ist relativ
Mein Ava is sponsored by The_Question aka Teekuh
Also ich muss sagen dass sogar meine ersten Versuche diesen Mist, salopp gesagt, überbieten können...
Ich halte es wirklich für das Beste, wenn man ein paar Tester einstellen würde, die den Job übernehmen. Jeder Testet soll eine Begründung schreiben, warum er ein Spiel abgelehnt hat, und evtl. einen besonders Schlechten Screenshot zeigen. Wenn es dem Autor des Spiels nicht passt, muss er sich halt mit dem Tester anlegen ^^
Und ganz nebenbei, irgendwelche Formulare ziehen die Kuh auch nicht vom Eis. Ich könnte genau so gut "Herbert Haumichtot" als Namen eingeben und als E-Mail "Herbert@aua.com". Das führt nur zu unnötigem Verwaltungskram, den höchstens ein glatzköpfiger Bürokrat mag ^^
Falls du einen Tester einstellen willst, kannst du gerne auf mich zurückgreifen. Schreibe mir einfach eine PN und ich bin dabei...
Mein Gott hab ich viel Geschrieben![]()
man kann ja auch vereinbaren das man 1-3 pics im PNG format einfügen soll (natürlich nur die 1. demos, also bei der feind oder so müsste sunny das dann nicht mehr machen).
richtig was dagegen machen kann man nicht. außer vielleicht irgendwie im forum oder so.
scheisse ist es schon irgendwie...
@ GSandSDS:Zitat
Das sind nunmal die Aufgaben eines Webmaster, als Du RPG Maker com erstellt hattest, musstest Du im Vorfeld damit Rechnen das viele Anfragen kommen und viele schlechte Games eingeschickt werden.
Wenn Du damit nicht klarkommst bist Du ein schlechter Webmaster...auch bei Videospielzeitschriften werden miese Games getestet...ist nunmal Der Job des Webmasters das Du Dich mit so etwas herumschlagen musst.
Mir gehts auch kaum anders bei http://rpg2k.de wobei bei Dir noch weit mehr im Mailpostfach landet
Wenn Du nicht mehr klarkommst, musst Du halt neue Leutz mit den Aufgaben betrauen.
Ich finde es nicht korrekt hier ein Community Mitglied blosszustellen nur weil Du Deinen Aufgaben nicht nicht ganz Bewusst bist. Das ist nur meine Meinung. Das sollte jetzt kein Angriff sein, ich finde diesen Thread lediglich nicht ganz berechtigt.
Ich weiss wie hart das Leben eines Webmasters ist, achja und meiner Anfrage nach einem Werbebannerplatz im RPG Ring kamst Du bisher auch ohne Grund nicht nach...das war kein Fake, es war eine ernstgemeinte Anfrage. Habe ich Dir per PN zugeschickt die Anfrage.
mfG
BlackDeath
Webmaster von http://rpg2k.de
öhm... joa, da kann ich nicht
zustimmen... er hat ja keinen konkreten
namen genannt, weder des spieles
noch des autors, also hatte er
alles schön anonym gehalten!
ich denke das sollte nur ein
beispiel sein, auch für andere
gamez er hatte sich halt
nur schnell eins rausgepickt