Erstens, die Redakteure der Videospielzeitschriften verdienen damit immerhin auch Geld. Sie bekommen also eine Gegenleistung für den Schrott, den sie testen müssen. Ich mache die Arbeit jedenfalls hier im Prinzip ja nur quasi sprichwörtlich aus jux und dollerei. Wieso sollte ich mich da von irgendjemandem in die Pflicht nehmen lassen, von wegen: "Du hast dir diesen Job ausgesucht, dann lebe auch damit" Wer bestimmte denn bitteschön wer mit was zu leben hat? Außerdem, als ich den wie du sagst "Job" als Webmaster angenommen habe, war sicherlich nicht zu ersehen wie diese Seite einmal wachsen würde. Aber das nur mal nebenbei. Desweiteren, wieso sollte alle Verantwortung beim Webmaster liegen? Wieso sollte ich als Webmaster alles hinnehmen? Was kommt als nächstes? "Du hast deine Mail der Öffentlichkeit preisgegeben, also ist es deine eigene Schuld wenn du Spam-Mail bekommst (nach dem Motto: die Schuld liegt nun beim Empfänger, nicht mehr beim Sender der Spam-Mail), oder "Du hast keinen Virenscanner, also ist die Zerstörung deines Rechners ganz alleine deine Schuld (hier wird die Schuld vom Macher des Virus genommen). Wo kämen wir denn dahin, wenn jeder so die "Verantwortung" auf diese Weise abwälzen könnte? (Wie wär es zur Abwechslung mal mit einem "Jeder der ein Spiel einschickt muss damit rechnen, dass es vom Admin in einem Forenthread verwurstelt wird. Klingt bescheuert, gell? Na jedenfalls klingt "musstest Du im Vorfeld damit Rechnen das viele Anfragen kommen und viele schlechte Games eingeschickt werden" auch nicht viel besser.)Zitat
Erstens, ich habe in keinster Weise die Identität des Spielautors preisgegeben. Ohnehin war dieses Spiel auch nur ein Beispiel von vielen. Ich hätte auch ein anderes Spiel nehmen können. Zweitens, wo wir schon bei Risiken und Dingen die man hinnehmen muss sind: Ein jeder der ein Spiel einschickt, gibt es "freiwillig" den Argusaugen der Öffentlichkeit preis. Es ist sein oder ihr persönliches Risiko, dass er oder sie zu tragen hat, wenn das Spiel dann bei den anderen ganz anders ankommt als erwartet. Stell dir mal vor ich hätte es angenommen, wenn jemand das Spiel einschickt, kann ich ja nur davon ausgehen, dass diejenige Person das auch will. Ich hätte das Spiel also eingetragen, den Nicknamen damit verraten. Eventuell auch eine Internetseite, wo man dann die Mailadresse findet. Was glaubst du was dann losgewesen wäre? Das wäre noch viel härter gekommen.Zitat