Hmm, wenn ich in dein Profil gucke, sehe ich, dass du 18 bist. In dem Fall nehme ich mal einfach an, dass deine Freundin in etwa im gleichen Alter wie du ist. Erfahrungsgemäß sind in einem solchen Alter Gegenstände wie Schmuck noch nicht völlig ausgelutscht und sollten eigentlich gut ankommen. Natürlich nimmt man in einem solchen Fall nicht irgendwelchen billigen Tant, sondern sollte vielmehr schon mal den Juwelier seines Vertrauens zu Rate ziehen.
Von Ringen rate ich persönlich dabei allerdings ab, so lange du nicht ihre genaue Ringgröße kennst. Das könnte sonst nämlich ziemlich peinlich unter dem Weihnachtsbaum werden. Eine schöne Halskette sollte den Zweck allerdings auch nicht verfehlen.
Alternativ dazu kann man auch Parfum verschenken. Dabei besteht allerdings das Risiko, dass man sich mit den persönlichen Vorlieben des Partners vertuen kann.
Ansonsten wäre es ziemlich hilfreich zu wissen, was deine Freundin in ihrer Freizeit gerne macht. Mit den Infos könnte man etwas gezielter an die Sache heran gehen. So bleibt vorerst nur, das Allgemeine abzuhaken.
@V_182
Hmm, da müsste ich vorher aber erstmal den örtlichen Kostümfundus plündern.![]()