Users Awaiting Email Confirmation
@ The_Burrito: Akribischer Perfektionismus wäre es, wenn ich dich darauf hinweisen würde, dass "akribisch" mit nur einem k geschrieben wird
. Aber keine Sorge, ich musste selber prüfen, ob ich es richtig schreibe. Grammatikperfektionismus ist schwer zu erklären. Es ist ähnlich wie Perfektion in anderen Bereichen. Ab einem gewissen Grad, ist die Steigerung des Spielspasses marginal. Sobald das Spiel angenehm spielbar ist, wird eine weitere Verbesserung der Grammatik weniger wichtig. Eine Steigerung würde ich als Perfektion beschreiben. Diese ist dabei nicht unbedingt (aber möglicherweise) negativ für das Spiel. Notwendig ist diese Perfektion sicherlich nicht.
Es scheint mir schwierig über das Thema zu reden, da scheinbar unterschiede in den Ansprüchen bestehen. Wenn der Mehrheit der Spieler Grammatik wahnsinnig wichtig wäre, dann wäre es auch sinnvoll stärker darauf zu achten. Aber für die Masse ist das - meiner Einschätzung nach - nicht der Fall. Zur Bedeutung von Rechtschreibfehlern kann ich mich auch Kelvens Post anschließen.
EDIT: Da du die Korrektur durch Andere ansprichst. Da stimme ich dir voll zu. Ohne Tester geht nichts. Wir Ersteller sind blinde Hühner, wenn unsere eigenen Machwerke betrachtet werden.
Geändert von Kaltblut (14.12.2008 um 14:51 Uhr)