Der Bericht ist Unfug. Man müsste mal die Fakten betrachten: siehe Großbritannien , Jersey. Oder viel naheliegender, Österreich, Familie Fritzl.
Natürlich sind die Bilder ziemlich unter der Latte, aber woran liegt es das mir spontan kein einziger Fall an Massenkindervergewaltigung in Japan einfällt, wärend ich in westlichen Geistigen schon fast eine Symbolik dafür sehe?


Diese lolita charactere sind schon fester bestandteil der Animekultur. Klar, sie machen "minderjährige" Anime Figuren (!) zu sexobjekten, (Nein, nicht Menschen. Sonst können wir ja gleich mit der killspiele Diskussion weitermachen.) aber diejenigen die sich dafür interessieren werden mit ziemlicher wahrscheinlichkeit deshalb keine 10, 11 Jährige in ihren Keller einsperren und mit ihnen Liebe machen, weil das einfach 2 verschiedene Welten sind. Oder hat hier jemand schonmal ein 11 Jähriges mädchen mit c-cup brüsten und orangenen Haaren gesehen das 2,5 mal so große Augen hat? Ich nicht.
Wenn UNICEF gegen Japan vorgeht , dann sollte es die ganzen minderjährigen Idol DVDs (junior Idols) in betracht ziehen, und nicht die Animes.

Abgesehen davon finde ich die einstellung ohnehin sehr suspekt einen Anime nicht zu schauen wenn ein minderjährig aussehender charakter auftritt. Bzw schon fast ziemlich arm, weil man dadurch einiges verpasst.