Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Lolicon everywhere. Evil Japonskis.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lolicon everywhere. Evil Japonskis.

Zitat Zitat von Irgendeiner bedenklichen Internetseite
    Well known censorship advocacy group UNICEF accuses Japan of turning the rest of the world into lolicon child abusers and so demands harsh censorship measures be implemented, in their latest hateful tirade delivered at the world conference we heard of previously:

“In countries such as the UK, sexual or abusive depictions of children are illegal. Japan currently has restrictions on photographs of children, but the likes of manga and anime are not censored. As a result, problematic images flood out into the world.”
    Interessantes Thema, finde ich.

Sicher nicht "evils of the internet", aber der Text im Link ist meiner Meinung nach eben so propagandistisch wie die Vorwürfe, denen man da begegnet. Edit: Link is raus. Thema bleibt.

Also, die Japaner machen uns mit ihrer (mangelhaften) Zensur alle zu Lolicons oder pures Scapegoating (~Sündenbocking)?

Ich denke, die Vorwürfe haben einen wahren Kern. Speziell, wenn man mal in so einen speziellen Laden in Japan geht, und dann die Doujins und Mangas sieht, die sich an den Wänden und Ständen hoch und runterziehen, alle mit der gleichen Symbolik, mit den gleichen Motiven. Und wie die Leute da seelenruhig durchschlendern. Ich als Europäer bin ein wenig ... in Grund und Boden versunken und schnell wieder rausgegangen.
    Man muss dazu sagen: Im Buchladen ist es natürlich weniger extrem, das sind schon spezielle Etablissements. Trotzdem. Normale Mangas geizen auch nicht entsprechenden Motiven.

Geändert von La Cipolla (14.12.2008 um 12:35 Uhr)