Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Taikou ha oosugi! [Vorstellung]

  1. #1

    Taikou ha oosugi! [Vorstellung]



    VORWORT

    Taikou ha oosugi ist mein 2. und wenn überhaupt letztes Projekt, es hat mich schon einiges an Zeit gekostet und doch ist die Spielzeit bisher sehr kurz. Wann eine Demo erscheint, ist ungewiss.
    Wie man ganz klar erkennen kann, hat mich der Klassiker "Ranma 1/2" inspiriert und dass im Spiel selber der Humor im Vordergrund steht.

    HEY! AUFGEPASST!
    Niemand kann mich schlagen! Niemand wird mich schlagen! Mein Name ist Yokinobu! Ketaro Yokinobu, der Hüter der alten Yokinobu-Spezial-Techniken.
    Doch niemand weiß dies zu schätzen, für jeden bin ich doch nur ein Perverser...dabei lass ich doch nur ein paar Höschen mit gehen, was ist schon dabei?
    Ich glaube...ich bin von Idioten umgeben. Niemand versteht die Hohe Kunst des Unterwäschediebstahls, außer mein treuer Gehilfe.
    Schon 5 ganze Schulen wollen mich nicht mehr...immer diese Direktoren, sie wissen nicht wen sie vor sich haben! Den Erben der Yokinobu Tradition!
    Naja wie auch immer...dieser eine Fehler hat mich schon wieder einen Platz der Bildung gekostet, dieser eine verdammte Fehler! Wobei...es war doch gar nicht meine Schuld!
    Li-Sóng du Trottel!
    ...
    Im Moment siehts schlecht aus, immer diese Alpträume von dieser Frau und diesem Mann...nun dieser blöder Fehler...und dann noch dieses Mannsweib, hätte mir fast den Kiefer gebrochen. Naja, ich muss mich zusammen reißen, es ist immerhin meine Bestimmung den Namen Yokinobu in Ehren zu halten!Auch wenn es ein Schulverweis zu viel war, ich werde meinen Meister nicht entäuschen und die neue Schule mit bravour meistern!
    ...

    Tolle Rede Ketaro! Aber ich seh schon die sechsen die es hageln wird, he he!

    ...

    Halt die Klappe Li-Sóng!

    DIE CHARAKTERE
    ( Weitere folgen )

    Ketaro Yokinobu - Der Lustmolch, mit den grauen Haaren
    Alter: 16
    Geschlecht: Männlich
    " Es ist meine Bestimmung! "

    Sprecher: Blacky




    Diesen jungen Herr werdet ihr spielen. Ketaro Yokinobu ist
    ein 16 jähriger Junge der noch vor kurzem auf einer
    Oberschule paukte und bei seinem Onkel " Ogawa " wohnt.
    Ketaro und sein onkel sind echte Kampfsportfreaks. Sein Kampfstil ordnet sich sich im
    Freestyle an. Wie schon
    eben erwähnt, " ging " er auf eine Oberschule. Aufgrund
    seiner perversen Machenschaften gab es wieder mal einen Schulverweiß. Dies passierte Ketaro schon
    insgesammt 5 mal. Er neigt einfach dazu, bei jeder guten
    Gelegenheit zu spannen oder ein Unterwäschestück von
    Mädchen zu beschlagnahmen. Man könnte zuerst denken, dass
    dies aufgrund seiner Unreife immer wieder passiert...
    Ketaro ist im charakteristischen Sinne
    sehr egoistisch, geldgierig und hinterhältig. Er hatte wegen seiner
    Perversität warscheinlich auch noch nie richtige Freunde, sein Ruf eilte
    ihm vorraus und wurde blitzschnell von jener Schhule verwiesen.
    Ketaro hält sich selber für einen echten macho und denkt er könnte
    es mit jedem aufnehmen.
    Trotz all dieser negativen
    Eigenschaften trägt Ketaro das Herz am rechten Fleck.
    Er setzt sich gegen manche Ungerechtigkeit ein und würde seine Freunde, sofern
    er welche haben wird, nie im Stich lassen...außer es ist Unterwäsche im Spiel!
    Doch warte...was hat es mit seiner eigenartigen Haarfarbe auf sich? Und wer verdammt
    nochmal ist Wächter Li sóng?!


    Harue Chitei - Das Brutalo~weib
    Alter: 16
    Geschlecht: Weiblich
    " Du kranker Perverser, ich werde dir alle Knochen brechen! "

    Sprecher: Strawbellycake



    Harue ist ein 16 jähriges Mädchen dass, wie Ketaro auf die gleiche Oberschule ging.
    Sie hörte schon sehr früh von ihm und war von seinem Ruf als Perverser angeekelt...doch eines Tages bringt Ketaro das Fass zum Überlaufen und das Schicksal nimmt seinen Lauf!

    Die drei Schläger - Die schlechtgelaunten Trottel
    Alter: Allesammt 16
    " Wir müssen ihn in eine Falle locken! "





    Drei sehr schlecht gelaunte Schulraudis die es auf Ketaro abgesehen haben.
    Der Grund dafür ist ein sehr schrecklicher Scherz von Ketaro.
    Sie warten nur auf den Moment indem sie ihn verprügeln können!

    Li-Sóng



    ?

    Alter Sack



    Geldgeil und hinterhältig, sei auf der Hut!


    Das sind noch lange nicht alle! Weitere werde ich hin zu fügen.

    UND WIE WIRD ES GESPIELT?
    Ich bin der Meinung dass es einer wilder Mix ist...man kann es im allgemeinen als Adventure betrachten.
    Es gilt...
    - Rätsel zu lösen ( Ich achte besonders auf witziges und detailverliebtes Rätseldesign )
    - Dialoge zu führen und darauf zu achten was man sagt
    - Zu kämpfen
    - Neue Kampftechniken lernen
    - Seinen Charakter Status nicht allzu umfangreich zu verbessern
    - Gegenstände kombinieren

    MHH... INTERESSANT!
    Hier die berühmten Stichpunkte!

    - Grafische Spielereien, Blätter, Wolkenschatten etc.
    - Jeder Charakter sowie NPC hat ein gezeichnetes Bild
    - Aufwändige Trickfilme
    - Vertonung der Charaktere / Keine Dialoge Ingame
    - Genialer Soundtrack von Everynote
    - Beat´em´up Kampfsystem ( Bis auf KI fertig )
    - " Rumiko Takahashi " Stil ( Geschmackssache)
    - Beziehungsystem zu NPCs
    - Charakterwerte ( Deine Handlung beinflussen deine Charaktereigenschaften)
    - Perverser Antiheld

    BILDER
    [


    MUSIK/STIMM HÖRPROBEN
    Der "Held" (Ketaro´s Stimme)

    VIDEOS
    KS VIDEO

    BONUS


    SCHLUSSWORT

    Ich verrate absichtlich noch nicht besonders viel von der Story wie man oben sehr gut erkennen kann, also bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen auch wenn sie als ziemlich dürftig dasteht. Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen, dass ich das Spiel sehr amüsant zu gestalten veruche, mit witzigen Charakteren, Situationskomik und einer finsteren Geschichte die erst im Spielverlauf zum Vorschein kommt.

    Falls euch diese Vorstellung zu wenig ist und euch nicht genug Infos bietet beanworte ich natürlich Fragen, sofern es Interesse gibt.



    DANKE AN:
    Wischmop, für die japanische Übersetzung des Titels.
    Everynote, für ihre geniale Musik.
    Die CDS, für ihre Stimmen, darunter bisher Blacky, Strawbellycake, Xamuel und Inga.
    Caine Luveno, für die Hilfe beim " Mp3... Problem " .

    Das wars erstmal, hoffe es gefällt.

    P.S ICH SUCHE PIXLER.

    Geändert von ThePico!!! (01.03.2009 um 19:48 Uhr)

  2. #2
    WoW ich bin beindruckt. ist wirklich schön geworden.
    aber der alte sack ist der flohmann aus inuyasha dennkenne ich doch^^

    charaktere höhren sich ganz gut an.

    Screens sind auch toll mir gefällt der stil der zeichnungen

  3. #3
    Der alte Sack ist als erstes ja mal Happosai aus Ranma. Punkt.

    Haha, ich find das extrem nett gemacht, Liebe zum Detail, die Takahashi-artigen Artworks runden das Ganze schon sehr ab, gerade, wenn man Ranma kennt, dann hat das alles sofort wieder eine besondere Komik.
    Es scheinen ja einige Elemente in dem Spiel enthalten zu sein... anscheinend auch ein Prügelpart? Sweet.

    Beim Screenshot, wo groß たいこう steht, vermute ich mal, dass das der Game-Over-Screen sein soll, oder zumindest so etwas in die Richtung, nachdems um Schulverweis geht (du hast ja vor längerer Zeit mal gefragt, was Schulverweis bedeutet, obs jetzt per PN oder im Japanforum war, weiß ich gerade nicht mehr). Es ist zwar deine Sache, aber wie wärs, wenn du da die Kanji verwendest (退校)? Ist zwar nur ein optischer Aufbesserer, weil die Hiragana ja einiges bedeuten könnten... naja, nur so als Tipp.

    Bin auf Spielbares gespannt.

    Oh cool, ein Dankeswort, seh ich erst jetzt.

  4. #4
    Ranma 1/2 stil <3
    i Love it!
    Ich warte schon sehr gespannt auf die Demo~

  5. #5
    Auch wenn ich kein らんま-Fan bin, das Spiel hört sich ja echt mal
    interessant an

    ~und wieder ein schönes Game mehr zwischen dem vielen Trash~

    Zitat Zitat
    Es ist zwar deine Sache, aber wie wärs, wenn du da die Kanji verwendest (退校)?
    @Pico: Würde ich jedenfalls empfehlen. Kannst du aber auch so schreiben:


    Grosse Kanjis und klein drüber Hiragana

    Die Map-Optik, soviel wie ich jedenfalls sehen kann, gefällt mir, hast du
    selber den Chipset-Kram editiert oder gleich die genommen die in der
    Gendai-Sektion von dieser einen REFMAP-Website waren?, welche das jetz
    auch immer war...

    Auch die Anime-Einlagen find ich schön ... aber was lesen denn da die 3
    Schläger oO? ~ Ich würde einfach mal raten das ist ein Buch über 少年愛
    (Shônen-Ai) ~ goddchen...



    お休みなさい。

  6. #6
    Oh,man.

    An sich ist das alles genial. Vorallem da das ganze ein bisschen im Ranma Schäma aufgebaut ist. An sich hab ich keine Kritik...

  7. #7
    Ein Wort: Endgeil!
    Eine Frage: Wo ist der Downloadlink? D:

    Als ich die Story gelesen habe... naja... So spannend wars noch nicht. Aber die Screenshots überzeugen! Und die features auch! xD Yay! Beat'em'up /o/
    Kann es da noch besser werden? Ja! Yay, zeichentrickfilme /o/
    Zwei dinge die ich mir immer gewünscht habe xD

    Also ich werde da sein um es zu spielen! /o/

  8. #8
    @ Kamui Shiro
    Danke Kamui Shiro! Freut mich sehr dass dir die Zeichnungen gefallen, ich lege auf diese besonderen Wert.

    @ Wischmop
    Oh ja, bei dem alten Mann hab ich wirklich gnadenlos kopiert, ich gebs zu. :D
    Das: " Ein Schulverweis zu viel " bezieht sich nicht auf einen GamerOver Screen, es bedeutet genau das Gegenteil, durch diesen letzten Schulverweis gehts erst richtig los.
    Das mit den Schriftzeichen werd ich berücksichtigen, hab keine Ahnung von japanisch, was sehr unvorteilhaft ist da das Spiel diesen Touch hat :D

    @ J.A
    Das hör ich gerne :)

    @ MagicMaker
    Hab sie von der REFMAP Seite genommen. Die Chipsets waren aber sehr schlicht und gefiehlen mir gar nicht, hab sie sehr stark editiert und auch Sachen dazu gepixelt...
    Und sagen wirs mal so...die Schläger haben sich eine andere "Art" von Heft erhofft :D

    @ LS~

    Danke! :P

    @ Supermike
    Die Story ist noch nicht fertig, ich glaube auch dass ich mich noch dran setzen muss sodass sie wirklich überzeugt, ich kann es nachvollziehen dass du sie noch nicht spannend findest.

    ...auf den Downloadlink musst du leider noch warten :P

  9. #9
    Einfach nur endgeil... Alles macht einen grandiosen Eindruck. Die Screenshots kommen dank den vielen Pictures sehr gut rüber und machen Lust auf das fertige bzw. die Demo des Spieles. Ich freue mich drauf

  10. #10
    HURRA! Endlich! Endlich mal so ein Game! Gott wie lang haben wir auf sowas gewartet. Da müssen wir hoffentlich nicht mehr lang auf was Spielbares warten! Hab früher mal Ranma 1/2 n bisschen geschaut und sogar ich erkenn sonen Stil wieder. Sieht saukomisch aus und wenn dann ein DL da is Spiel ichs unter Garantie! *99%-Garantie Stempel auf die Vorstellung drauftuh*

  11. #11
    Sry, für den kurzen Post, aber es ist schön zu sehen, dass du fortwährend an dem Spiel gearbeitet hast. Muss bestimmt 3 Jahre her sein seit ich mal was davon gesehen habe und fand es schon damals gut, dass sich jemand an ein unbehandeltes Genre traut. Individuelle Spiele machen in der Regel immer Laune

  12. #12
    Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Muss bestimmt 3 Jahre her sein seit ich mal was davon gesehen habe...
    Oha, wann ists denn dann fertig?''
    (Lasst mich raten: Wenn es fertig ist)

  13. #13
    Fuck yeah! Du hast dich nicht nur von Ranma 1/2 inspirieren lassen, dass sieht auch noch genau so aus! (editiert oder selsbtgezeichent? Falls letzteres, du hast den Stil wunderbar getroffen!)

    Jedenfalls freu ich mich bei diesen Screens schonmal sowas von auf das Spiel. Wuah, geil! XD
    Das rechte Bild in Reihe 2 und das Linke Bild in Reihe 4 sind btw epic win. Außerdem kommt Happosai vor! Halleluja! XD

    Woah, ich will das spielen, jetzt sofort. Brauchst du Betatester? XD

  14. #14

    Good Morning

    Zitat Zitat
    Oha, wann ists denn dann fertig?''
    (Lasst mich raten: Wenn es fertig ist
    Zitat Zitat
    Sry, für den kurzen Post, aber es ist schön zu sehen, dass du fortwährend an dem Spiel gearbeitet hast. Muss bestimmt 3 Jahre her sein seit ich mal was davon gesehen habe und fand es schon damals gut, dass sich jemand an ein unbehandeltes Genre traut. Individuelle Spiele machen in der Regel immer Laune
    14.12.2008 19:37
    Au ja...bald werden es 3 Jahre sein wenn ich mich nicht beeile :/
    Zu Zeit sind es knapp 2 Auch nich viel besser, bin einfach faul und hatte ne Zeit lang nich wirklich Lust mich an den Maker zu setzen, doch jetzt versuche ich regelmäßig weiter zu machen und habe auch ein paar Sachen gestrichen, das sollte die Sache schneller vorran treiben.

    @ Sölf
    Selfmade und... Ich kann noch Betatester gebrauchen! :P Geht also klar.

  15. #15
    Das sieht wirklich alles zu genialst aus. Ich hab schon, seitdem ich die ersten Screens gesehn hab, sehnsüchtigst auf mehr gewartet. Hat irgendwie die Atmosphäre von nem PC-Engine Game, was schon für sich spricht.
    Würd mich jedenfalls auch gern als Betatester zur Verfügung stellen.

  16. #16
    Na wenn das mal nicht total vielversprechend aussieht ...

    Die Screens und Artworks sind klasse (obwohl ich gestehen muss, weder Ranma noch Inuyasha wirklich zu mögen ) und die Story klingt für mich recht interessant...
    Und mir gefällt deine Vorstellung

    Bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt...

  17. #17
    Es reicht! Kann ich auch Betatesten? xD
    Ich halt das nichtmehr solange aus!

  18. #18
    Hum, so viel Spielereien wie da drin sind, wie lang wird das Spiel denn bzw. soll es werden? Vorallem die Trickfilme, der OST und die Vertonung sind doch mit Sicherheit ziemlich zeitfressend, oder?

    Anders gefragt, wieviel (Spielzeit mäßig) ist eigentlich schon fertig?

  19. #19
    Zitat Zitat
    Hum, so viel Spielereien wie da drin sind, wie lang wird das Spiel denn bzw. soll es werden? Vorallem die Trickfilme, der OST und die Vertonung sind doch mit Sicherheit ziemlich zeitfressend, oder?

    Anders gefragt, wieviel (Spielzeit mäßig) ist eigentlich schon fertig?
    Ich hab schon eine Sequenz gestrichen die einfach zu aufwendig wäre...also halte ich mich etwas zurück mit den Dingern.

    Die Musiker haben viel zu tun und opfern ihre Freizeit für den Soundtrack, sind aber sehr fleißig...so gesehen extrem schnell, ich darf nich mal im Traum daran denken sie zu hetzen. :O

    Zu vertonen gibts nich viel...ich glaube ich habs etwas undeutlich geschrieben sodass es missverstanden wird :D Es werden nur Zwischensequenzen vertont und die Personen geben Laute von sich bei manchen Gesichtsausdrücken oder Aktionen im Spiel.

    Zitat Zitat
    Es reicht! Kann ich auch Betatesten? xD
    Ich halt das nichtmehr solange aus!
    Dadurch gehts auch nich schneller, weil du nämlich bisher höchstens ne halbe Stunde zum testen hättest :D
    Aber hat auchn Grund...Menü und KS sind pervers kompliziert und dauern sehr lange, deswegen bin ich auch froh dass ich das Menü schon zu ca. 90 % fertig habe, die technischen Sachen habe ich also zum Großteil zuerst gemacht.
    Nehme dein Angebot als Betatester an...:P

    @ DerZocker
    Danke und du bist ein weiterer Betatester. :P

    @ Moana
    Danke für das Lob!
    Inuyasha mag ich auch nicht :/ Die Hauptcharas ähneln sich wirklich zu sehr wie denen aus Ranma, hoffentlich passiert mir nicht das gleiche...

  20. #20
    Nach den Features und Screens hast du dich wohl auf ein total neues und interessantes Genre konzentriert.
    Besonders die vielen selbstgezeichneten Pics sehen sehr gut aus.
    Da ich auch nie Ranma-Fan war sagt mir die Story aber auch nicht zu.
    Naja, mal sehen was du daraus machst, ich werds jedenfalls mal anspielen, wenn dus fertig hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •