Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Laptop Tastatur spinnt total nach festplattenwechsel

Laptop Tastatur spinnt total nach festplattenwechsel

HAllo ich habe kurz eine 120 GB Festplatte gegen eine 20 GB Festplatte getauscht.(FRAGT NICHT WARUM!!!!!) Dannach,als ich mich irndwo einloggen wollte,konnte ich das nicht,da die Tastatur vollkommen gespinnt hat! Aufeinmal war bei einem P das * und bei einem L ein 3! Es ist nicht bei allen so! MAnche gingen. WOran kann das PRoblem liegen? Ich mein,ein fehlerloser Einbau von einer Festplatte kann doch die tastatur nicht schrotten?
    NAch langen NEustarts konnte das PRoblem nicht behoben werden!
    LEider kann ich die Tastaturtreiber nicht aktualisieren! Fragt nicht warum!

prOBLEM 2: Tastatur des normalen Rechners! wie ihr sehen könnt spinnt auch meine Tastatur. WENN ICH Capslick/Rollen oder NUm Taste drückte,dann leuchtet doch so eine LEd oben rechts oder unten? NAja beim zweiten Drücken egal welcher drei Tasten, leuchten alle drei,frieren für 1 Sekunde und der Computer macht ein BEep Geräusch und dannach funzt meine Tastatur wieder ganz normal. WÄhrend des frierens kann ich natürlich keine Taste drücken!
    AUch hier konnte NEureinstecken und NEustarten nicht helfen!

SOrry für GRoß/Klein und Rechtschreibfehler!

Zu 1: So wie es aussieht, gibt die Tastatur falsche Scancodes zurück, was eigentlich nur ein Hardwaretechnisches Problem sein kann (Kannst dennoch mal ne Linux live CD starten und dort überprüfen ob alles klappt). Zuallererst solltest du die Tastartur rausnehmen, diese ist an einem Kabel an den Laptop befesstigt, es könnte sein das dieses sich gelockert hat. Ansonsten würde ich noch in dem Zusammenhang schaun ob alles an seinem gewohntem Platz ist oder etwas anderes sich beim Umtausch gelockert hat. Ansonsten könnte die Tastatur selber beschädigt worden sein, dann müsstest du eine Neue besorgen.

Zu 2: Teste mal eine Andere. Wenn diese funtzt ist die Tastatur hin. Ansosnten hier wieder mit Linux schaun ob der Fehler nicht Softwaretechnischer Natur ist.

Naja leider hab ich keine Linux Live CD! Und unter meinen Freunden gibt es nur WIndows LEute!
    VOr dem WEchsel hat es komischerweise funktioniert. NAch dem WEchsel nicht! ICh habe noch ALLEs geprüft und die anderen Teile inspiziert. KEine WAckelkontakte oder LOckerungen! Funktioniert immernoch nicht

ZU PROb2: Jo,meine TAstatur ist wirklich hin! EIne zweite hab ich zwar nicht,aber ich hol mir schnell eine ^^

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Naja leider hab ich keine Linux Live CD! Und unter meinen Freunden gibt es nur WIndows LEute!
    Dann lad dir eine Live CD runter
    Mittlerweile besitzt (fast) jede Distro eine Live CD.
    Hier findest du eine Liste mit Linux Live CDs.
    Und keine sorge, Linux ist kostenlos und legal, auch wenn einige amerikanische Lehrer der andere Meinung sind und meinen, es gäbe keine legale, kostenlose Software