Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
Schonmal die Verkaufszahlen beider Spiele gesehen?
Enslaved auf beiden Konsolen in der 1. Woche zusamnmengefasst 80 000(Weltweit)....Nach 3 Wochen waren sie in etwa bei 150 000
Castlevania genau das selbe mit der fast doppelten Menge.Japan Release wird das ganze vielleicht etwas pushen,aber nicht auf das was man sich erwartet hat von CV.
Für solche Titel doch krass zu wenig und damit man noch etwas absetzt werden die eben direkt für lau verscherbelt.Vanquish landet sicherlich auch bald dort.
Andererseits ist eine Pressenkung von ~38GBP zu 18GBP innerhalb von 3 Wochen ja doch schon argh krass. OK, ist vielleicht eine Werbestrategie drin mit der Hoffnung, dass man mehr kauft, aber so hoch kann die Händlermarge ja nicht sein.
Also, was ich sagen will: Wenn sie das Spiel kaufen und für 38GBP verkaufen, machen sie ja einen gewissen Gewinn. Ich bezweifle einfach mal, dass der ~20GBP beträgt, so dass sie mit 18GBP dann definitiv einen Verlust einfahren. Da stellt sich die Frage, ob sich das nach so kurzer Zeit tatsächlich schon lohnt, Verluste in Kauf zu nehmen, um so Werbung für sich zu machen.


Aber, dass Amazon.co.uk keine USK18 Sachen mehr nach Deutschland schicken will, scheint mir nicht so schlimm zu sein. Bei dem Laden muss man sowieso aufpassen, dass man wirklich ein Schnäppchen macht, weil sie ja immer nen recht hohen Versandkostenaufschlag draufpacken. Dafür ist der Versand eben ordentlich schnell. Naja.