Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
Haha.
Naja aber bei einer KK auf Guthabenbasis?
Ist ja nicht so, dass du damit schulden machen könntest, oder so.
Guthabenbasis muss nicht mal sein.

Soll keine Schleichwerbung sein, aber ich hab meine Kreditkarte bei der DKB mit kostenlosem Konto neben meinem ,,Hauptkonto'' bei der Sparkasse und die haben, da ich zur Zeit der Beantragung noch Schüler war, einen Dispositionskredit von 100 Euro gewährt und damit kann man schwer große Schulden machen und ich habe es auch bisher nie. Kreditkarten sind auch kein Problem, solange man das Geld hat, bzw. sich sicher ist, es wieder reinzubekommen. Wenn man das nicht kann, dann hat man eher ein anderes Problem.

Ich kann dir (R.D.) nur zu einer Kreditkarte raten, es ist schlicht das Beste, was man als sparsamer Gamer machen kann. Es ist nicht schwer, an eine ranzukommen (habe bei der Beantragung unter dem Punkt ,,Gehaltsnachweis'' einfach angegeben, dass ich als Schüler kein festes Einkommen habe und das hat dennoch geklappt). Und es lohnt sich, du siehst ja, wie viel du damit sparen kannst. Als ich vor einiger Zeit im Media Markt jemanden gesehen habe, der sich Brütal Legend für 70 Euro gekauft hat, habe ich gedanklich meine KK gestreichelt.