Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 1022

Thema: Schnäppchen-Alarm #4

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt aus dem erhöhten Freibetrag geworden? ._. Hier hatte mal jemand was dazu erklärt - dass sich an der 22€-Grenze trotzdem nichts geändert hätte und die 150€ (?) eh nur Fake wären oder so ... O_O
    Desletzt lief was dazu im Radio, leider war der Sender so leise und ich war zu weit vom Lautstärkeregler entfernt. In der Sendung ging es (soweit ich es verstanden habe) darum, dass es sich dank erhöhtem Freibetrag jetzt noch mehr lohnen würde, im Ausland Sachen zu kaufen. Aber wenn sich an den 22€ doch eh nichts geändert hat ... ?

Kann mich jemand aufklären? ._.
    Wenn etwas beim Zoll hängen bleibt musst du immer
    a) 19% Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer) nachzahlen und
    b) je nachdem was für ein Artikel das ist einen bestimmten Zollsatz. Videospiele haben so viel ich mich richtig erinnere einen Satz von 3,5 %

Du musstest also bisher ab einem Warenwert von 22 Euro für Videospiele insgesamt 22,5 % (19+3,5 ;o ) Steuern zahlen.
    Seit dem 1. Dezember wurde der Freibetrag für den Zollsatz jedoch auf 150 Euro erhöht. Der der Umsatzsteuer jedoch nicht.
    Für ein Videospiel musst du also jetzt "nur" noch 19 % (also nur die Umsatzsteuer) nachzahlen und nicht mehr die 22,5 % wie früher.

Insofern hat sich leider nicht SO viel verändert..die 3,5% da sind auch nix...

Verstanden?

Age of Empires III mit allen Add-ons für 0,10€ als Download im Games for Windows Marketplace.
    Ist zwar schon 5 Jahre alt, hat damals aber sehr gute Kritiken bekommen. Und sieht imo auch noch recht frisch aus.

Dass diese Aktionen lachhaft sind, war doch schon vorher klar.
    Viel interessanter finde ich, CT, dass Du Dich nicht eine Sekunde über den fast 200 € runtergesetzten Bravia geärgert hast.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Dass diese Aktionen lachhaft sind, war doch schon vorher klar.
    Viel interessanter finde ich, CT, dass Du Dich nicht eine Sekunde über den fast 200 € runtergesetzten Bravia geärgert hast.
    Passt a) nicht ins Beuteschema (sollte LED-Backlight haben) und b) war ich mit meinem eigenen Account eingeloggt und hätte gar nicht genug Geld auf dem Konto, um ihn zu bezahlen.