Das Problem ist irgendwie, dass die meisten J-RPGs mittlerweile gegen Ende irgendwie ziemlich stark ausdünnen und gehetzt wirken, was vor allem bei dem ansonsten doch recht hübschen Lost Odyssey besonders auffällt.
Da wird man in DVD4 von einem Dungeon in den nächsten geworfen nur um am Ende den Boss zu plätten, jedoch ohne noch einen wirklich interessanten Moment bezüglich der Story zu erleben.
Weswegen ich Lost Odyssey aber trotzdem empfehlen kann, sind eher die Stories, welche sich mit Kaims Erinnerungen nach und nach freischalten.
Auch hat Lost Odyssey hier und da einige nette In-Game-Momente und ein etwas erfrischenderes Charakterdesign.
Es ist weit entfernt davon, wirklich großartig zu sein, aber von der recht schwachen Current-Gen-Brigarde an J-RPGs bisher wohl noch das beste. Hätte das Spiel keine Zufallskämpfe gehabt, hätte ich es wahrscheinlich nochmal ums doppelte besser gefunden.
Ob es jemals wieder ein Spiel geben wird, welches sich "nur" wegen der Story lohnt zu spielen, wage ich zu bezweifeln (und ich hoffe es nicht, weil's schließlich schon ein "Spiel" sein sollte).
Ja, das stimmt. Zum anderen glaube ich, dass die Branche mittlerweile einfach zu teuer und damit zu risikoreich ist, um noch großartige Experimente zu wagen, die zu stark abseits der bekannten Klischees und Richtlinien wandeln.Zitat von Leon der Profi
Es braucht einfach mal so etwas richtig polarisierendes, was komplett neue Akzente und Richtlinien setzt. ^^

Kontrollzentrum