Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Magic Touch (Demo)

  1. #1

    Magic Touch (Demo)

    Story:
    Sylezz ist ein 16jähriger Junge, der ein groses Abenteuer erleben will. Weil seine Mutter einmal eine Kriegerin war, trainiert sie ihn ab und zu, damit er für das Abenteuer bereit ist. Die Geschichte fängt da an, wo Sylezz stark genug ist um in die Welt raus zu ziehen. Auf seinen Weg wird er neue Kameraden finden, die ihn unterstützen.

    Screenis:



    Dort lebt Sylezz mit der Mutter.



    Seine erste Begleiterin.Doch vorher muss er sie retten denn sie ertrinkt sonst.



    Features:

    - eine schöne Geschichte sehr adeventurereich erzählt
    - Zufallskämpfe wie in Final Fantasy 1-10



    Demo Download:

    http://npshare.de/files/b24a4214/mag...uch%20demo.rar



    Schlusswort:

    Das ist schon echt kompliziert mit den Maker, aber ich werde bestimmt noch besser also keine Angst. Ich hab gehört das ihr die Stndart Grafik nicht so mögt aber leider kann mann über andere Chipsets ganz drüber laufen und deswegen hab ich die Standartgrafik genommen.
    Hoffe ihr mögt das trotzdem.

  2. #2
    der held sieht ein bisschen komisch aus
    und dei screens udn die story sind auch nciht weltbewegend
    aber für einen neuling sieht das schon ziemlich gut aus

  3. #3
    Hey
    Finde es ok für einen Neuling, mach nur weiter, das wird schon.
    Das mit den Chipsets funktioniert so:
    Einfach unter Tilesets gehen und da siehst du diese komischen Kreise auf jedem Feld.
    Wenn du jetzt auf einen Kreis draufdrückst wird der zu einem x. Das bedeutet, dass man da nicht drüberlaufen kann.
    Und wenn du weitermachst, hau nicht wegen jedem Projekt ne Spielvorstellung raus, maker mal für dich selbst, wenn du hier gleich alles reinstellst, kannst du dir sicher ein paar miese Kritiken anhören und verlierst schnell die Lust am Makern.
    Also weiterprobieren, du bist auf dem richtigen Weg

  4. #4
    Ok ich werde das mal ausprobieren. Hoffentlich klapt das bei meinen Maker.

  5. #5
    Jo, warum nicht? Ich finde das Spiel hat irgendwie Charme - etwas back to the roots-artig, oder so. Aber das, was du hier präsentierst ist noch etwas unausgereift. Dein Mapping ist noch eher im schlechteren Bereich - aus dem / der RTP kann man mehr rausholen. Räume sollten nicht quadratisch strukturiert sein - das erzeugt Leere. Und vergiss die Zufallskämpfe - die ruinieren so ziemlich das ganze Gameplay. Sieh dir vllt. mal die Scripts auf der Hauptseite an und stöber ein wenig im e-Book. Keep it going.

  6. #6
    Aber Vampires Dawn hat doch auch normale Zufallskämpfe und das Spiel ist doch auch ganz gut.

  7. #7
    aber Vampires Dawn hat durch Story, Gameplay etc geglänzt nicht durch die Zufallskämpfe (ehrlich gesagt war es das einzige was mich gestört hat)

  8. #8
    Zitat Zitat von Sylezz Beitrag anzeigen
    Aber Vampires Dawn hat doch auch normale Zufallskämpfe und das Spiel ist doch auch ganz gut.
    Und welches Game außer VD hatte noch Zufallskämpfe? ^^ Es ist halt schwer, zu erahnen, ab wann Zufallskämpfe stressend werden. Ab und zu in ein paar Areas kann's ganz erfrischend sein, aber nich das komplette Spiel über und auf jeder Map. Ich empfehl' dir eher sichtbare Gegner auf Maps zu machen. Geht ja relativ einfach und wenn man vom Kämpfen genervt ist, kann man ihnen normalerweise mühelos ausweichen.

  9. #9
    Mann kann einen Meilenstein auch schlecht mit einem Erstlingswerk vergleichen..

    Ansonsten Teile Ich Noas Meinung; Irgendwie nicht gut aber auch nicht schlecht. Die Mapping Kritierien hat er ebenfalls schon genannt. Wie gesagt schau ins Ebook und dann könnte auch etwas gößeres draus werden. Viel Glück

  10. #10
    Hmmm . . . Na klar das es scheinbar nicht der Hammer ist aber da du ein Neuling bist kann man noch ein Auge zu drücken! Immerhin gibt es ne kurze Story zum Spiel ! Die Screens sind halt mit dem Standards gemacht aber sieht ganz okey aus! Na ja ! Die Features gibt es in den meisten RPG Maker Spielen aber na ja! Werds mal spielen! Bewerte es dann!
    MFG
    ~Sir Sarias~

  11. #11
    Ich finds ja ganz nett, das du im Spiel selber nicht die Wörter benutzt hast mit denen du im Maker alle events und Maps angeschrieben hast.

    Eine frage hät ich allerdings noch...

  12. #12
    Die Notiz habe ich vergessen rauszunhmen. Hab nicht gedacht das du mit den Maker das Spiel aufmachst. Ist mir einfach mal zum Spas eingefallen, als ich den Befehl ausprobiert hab

  13. #13
    Naja... Am Spiel alleine ist es schwer jemanden einzuschätzen. Darum dacht ich mir ich gucks im maker an. Und du machst dich recht gut, wenn ich das so ansehe.

    Und wie gesagt, solange du nur die Maps und Events so nennst und diese "Sprache" nicht ins Spiel wandert ist das in Ordnung.

  14. #14
    Sagt mal... erkennt ihr einen Troll erst dann wenn er sich "gib mir nen Keks" auf die Stirn tätowiert???

  15. #15
    Jaja, die Pernisse. Man muss ja nicht jeden Shice unterstützen.

    *clic*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •