Ich denk mal das es eher unfein ist einen Kompletten post zu wiederholen wenn er direkt vor dem kommentar stehtZitat
Ich behaupte auch nichts anderes, falls du etwas anderes aus meinem Text ließt ist dir das freigestellt, aber trotzdem ein Missverständniss.Zitat
Lizenzvertrag ungleich Geltendes Recht.Zitat
Dem würde ich nie Wiedersprechen.Zitat
Jain, ansich hast du recht, wer gegen geltendes Recht verstößt der muss immer mit Folgen rechnen.Zitat
Andererseits ist die aussage meines posts eine ganz einfache.
Wenn du dir die Gesetze die es gibt mal genau anschaust, wirst du feststellen das du wenn du ABSOLUT Gesetzestreu leben willst.
Du in keiner weise Aktiv an irgendeiner Art von Kommunikation/Gesellschaftsleben teilnehmen darfst. Man kann so vieles als Gesetzesbruch darstellen (-legen), das es unmöglich ist, nicht ab und zu (je nach auslegung) gegen ein Gesetz zu verstoßen.
Nur als ein Beispiel von hunderten, was wenn jemand genau diesen post von mir hier schonmal geschrieben hat, und mich verklagt weil ich sein Urheberrecht angreife ?
Ich denke das niemand mir Garantieren kann das ich nicht irgendwann deswegen rechtlich belangt werde. Und wenn er es doch schreibt ist dies eine Rechtsberatung, (In diesem speziellen Fall macht er ja zu einem Konkreten Juristischen anliegen eine konkrete Aussage.)
Oder als 2tes beispiel.
Und schon kann ich angepisst sein, wer sagt das das Copyright für diesen Smiley nicht irgendwann gebrochen wurde. Sprich der Wirkliche Urheber mich nicht Morgen wegen des Bruchs seines Urheberrechts verklagt ? Sowas ist schon vorgekommen, leider viel zu oft. Jene die dieser Urheber Wahnsinn interessiert der sollte mal nach "Marions Kochbuch" Googlen, die verdienen mit solchen Klagen ihr Geld.
Ergo.Meine Meinung ist ganz klar die oben aus dem post.
Übertreibt es nicht.
Weder mit den Gesetzes-(ausdehnungen) noch mit den Warnrufen das es ja alles Illegal sei.
ps. nur weil andere Posts mehr Rechtschreibfehler haben, sind sie inhaltlich nicht schlechter. (ich will dir garnicht unterstellen das dies dein Beweggrund für die Korrekturen ist, aber es eine der Wirkungen das der Leser es so auffasst, falls er es nicht reflektiert.)