Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Wie geht ihr vor?

Wie geht ihr vor?

Mich wuerd ja mal interessieren wie ihr beim makern vorgeht.

Was macht ihr als erstes. Mappt ihr? oder uberlegt ihr euch die Story? macht ihr das ks zuerst.

Macht ihr erstmal nur maps und dann zum schluss wenn das grufdgeruest fertig ist komme die events?

Ich machs so: Ich denk so mal nen bissl ueber ne Story nach. Und dann fang ich an mit dem mappen. Die map musst erst bei mir perfekt sein dann mach ich die naechste. Wenn ich dann ne idee fuer nen Ks mach ich das udn wenn ich dann ne idee fuer nen menue mach ich das.

Ich denk mal ich muesste mal mehr ordnung bei mir reinbringe oder?

Ich beginne normaler Weiße mein Projekt mit einer ersten Map von einem Dorf oder so, dann kommen Medikamenten-Einstellungen und dann die Communevents. Später kommt alles durcheinander und ich mache alles Mögliche!

ganz am anfang steht die database (also schonma charsets etc. so machen wie es sein soll)(des ändert sich aba später imma wieda )
    und dann mappe ich gerade was mir zur ausgedachten story einfällt
    ks etc. (fals ick mache) werden dann einfach ma eingeschoben ^^

ich mappe erst so ca 50 maps dann setzt ich da die events und beginn da aus diesen maps die story zu formen die ich mir gaaaannz am anfang überlegt hab!

ich beginne immer mit den maps...
    dann überlege ich dazu mir die story!!!
    und nach ungefähr 60 maps fange ich
    mit intro und events an....
    naja, zwischendurch das ks und
    feddisch... (aber warum hab
    ich trotzdem noch keine demo ???)

mfg Arazuhl

Als erstes Menü etc., dann mappen und danach Events setzen.

ich mache zuerst die map, dann, wenn sie fertig ist, die events, dann die nächse map...
    items und battelani. und monsterparys mache ich dann, wenn ich wirklich neue sachen brauche!!!

Und wie schauts mit den leuten aus, die in einem team arbeiten?

als erstes Story, dann menü und ks und zum schluss mappen und events

Re: Wie geht ihr vor?

Als erstes muss nen Name her.
    DAnn ne passende Story (Oder umgekehrt)
    Dann wird TB und Systemset erledigt.
    Dannach gehts weiter ander Databse mit dem Übersetzen.
    Menü
    KS
    Nun die erste Map mit Events (Meist halt Intro)
    Dann fang ich systematisch der Story aufbauend an zu mapen bis es fertig ist.

ich überlege mir am anfang die story, die charas... welche besonderen items reinkommen... fange an mit der ersten map...mach ein intro... und alle pngs ... dann kommt die nächste map zur story...dann wieder die nächste wo man von . a nach b kommt dann zwischen durch mal ich selber items... z.b. eine tasse die man sich in einer bar bestellt, er stellt sie hin du nimmst sie ( der chara tauscht mit dem der die asse inner hand hat ) und so weiter und so fort... also im prinzip alles durcheinander

zuerst titel ausdenken, und dann anfangen, die story, die charaktere und das geschehen denk ich mir nebenbei aus, während ich makere, joah, ich mach das spontan, dieses story planen war nie etwas für mich

So grosses story planne kann ich auch net. WOllt letztens ein wenig an meiner Story feilen hab aber nach 5 min aufgehoert weil mir da nix einfiel. Und wenn ich dann mappe kommen mir auf einmal ideen.

Zuerst kommt bei mir die Story und der Titel. Dann kommt die Technik und die Databse. Dann kommenm die Grafiken (Char-, Face-, Chipsets u.s.w.) Zum Schluss kommen dann die Maps

Ich fange irgend wie meistens mit dem Mappen an (obwohl ich noch keine Story habe) dann kommt die story und die passenden Charsets.

Red Chicken

Ganz easy

Zuerst die Story, dann alle Chipsets, die Karten und zum Schluss noch alle Events.
    Wenn du das in dieser Reihenfolge richtig machst, dauert das zwar lange aber du hast am Ende ein Hammerspiel.

PS: NIEMALS Karten von anderen Autoren kopieren! Das fällt auf und nervt den Spieler.

Title, Sorry (faq schreiben), Intro, Chars, ...dann ganz normal weiter...

Als erstes Baue ich das System auf, dann überlege ich mir eine Story, danach kommt das Mapping und die Events. Später baue ich dann vielleicht noch spezielle einzigartige Dinge ein, wie Minispiele oder anderes Sachen.