Zitat Zitat
Dakonis...große Armee, wenig Luftschiffe und dann die Übergabe....wieso machst du nicht sowas wie Polen daraus? Ein Wahlkönigtum, in dem viele hochrangige Adelige den König wählen? Dann wäre die Machtübergabe halbwegs logisch und es ergäbe sich eine Kette von Aufgaben, wenn man die ganzen Adeligen bekämpft/besticht/überredet.
Würde auch bedeuten, dass man hier wohl kleine Luftschiffe zum klauen finden kann, sofern du das Stehlen zu einem durchgehenden Thema innerhalb des Spieles machen willst.

Für Butenias könntest du dir so etwas wie das osmanische Reich denken: Eine strenge Erbfolge, in der nur ein Sohn und dazu nur ein Erstgeborener das Königstum erben kann. Alle anderen werden umgebracht. Dann wäre dein erwähnter Sohn ein Zweit- oder gar Drittgeborener.

Für Soliran würde ich Rom als Modell vorschlagen. Das würde zumindest eher begreiflich machen, warum sie sich auf einen so seltsamen Bund einlassen würden. außerdem gibt es immer zu wenig Römer mit Luftschiffen. Weiters hatten die Römer einen Spleen für erfolgreiche Räuber aller Art und der rhetorische Sprung vom Räuber zum Heerführer war bei ihnen nicht besonders groß. Sie würden einem erfolgreichen Räuber/Rebellen eine gewisse gedämpfte Wertschätzung entgegen bringen. Damit könntest du auch die Vernichtungskrieg-Rhetorik ein wenig abdämpfen, die solche Geschichten sonst immer sehr stark durchtränkt.
Klingt schonmal nicht schlecht!

Zitat Zitat
Sprechende Namen brechen die Rule of Cool, d.h. sie sind in höchtem Maße uncool.
okay werde ihn ändern

Zitat Zitat
Du vergisst noch irgendwie, dass die Charakter auch eine Funktion innerhalb des Spieles zu erfüllen haben. Ohne Heiler kommt man nicht aus und ohne Magier fehlt einem ebenfalls etwas. Klar könntest du deine eigenen Klassen machen und die "Magie" auf ein item-basierendes, Charakterunabhängiges System verschieben, aber ich sehe im Moment noch keine Ansätze dazu.
Für sowas hab ich das Blocksystem erstellt. Man kann hier seinen Charakter individuell gestalten. Mich hat es gestört das man in manchen Spielen nur einen Weißmagier oder Schwarzmagier hatte bzw später erst möglichekeiten anderen Charas Zauber etc beizubringen, durch dieses System kann man je nach Gegner seine Party gestalten, ob man nun nur Schwarzmagier haben will oder einen Krieger der nur Hohe Statuswerte besitzt etc.