Ab der Mitte habe Ich das Video genervt weggeklickt. Grausiges Mapping, schlechter Erzählerstil bzw. nicht vorhandener und Lost Planet als Storygeber.
Ab der Mitte habe Ich das Video genervt weggeklickt. Grausiges Mapping, schlechter Erzählerstil bzw. nicht vorhandener und Lost Planet als Storygeber.
@Lost Planet
Huh...ich hab vieles gehört (von FF7 bis Star wars) aber Lost Planet noch nie XD
Zumal ich das nicht mal kenne.
@Video
Naja Ok werds nochmal überarbeiten!
mfg
csDevil
wenn du schon gesagt bekommst, das es sich wie FF 7 anhört, dann sollte doch was nicht stimmen^^
Ich meine, alles Klingt verwandt nach Cloud und Co. da hast du dich ganzschön Einwickeln lassen, du hättest ja wenigstens versuchen können es zu vertuschen XD
Finde es nämlich echt überhaupt nicht gut^^°
Sry aber ich will niemanden haben der mir die geschichte von FF 7 vermurkst.
Auch wenn ich verstehe das es deine "eigens" Spiel ist.
@schattenrose
Habe Lost Planet, genau 3x durch, frage mich wo du hier großartige parallelen siehts?
Na gut ok, aber eher weniger^^
@ RD
Ich meinte nicht das D-Hero 1 zu 1 aus Lost Planet kopiert nur das es halt sehr große Einigkeit zwischen den beiden Vertretern gibt. Desweiteren sehe Ich das ja auch nicht ganz alleine. Aber hast schon recht; nur ein wenig...
Kommt mir auch so vor. Zumindest hast du Barrets Rolle wohl mit der von Barack Obama ersetzt. xD
Ne aber im Ernst.
Den Plot ein wenig umschreiben und eigene Namen einsetzen macht daraus noch lange kein eigenes Spiel.
Es ist ja nichts gegen den Plot, aber da sind so viele Gemeinsamkeiten zu FF 7...Oo
@RD
Das war bevor ich die Story ein bissle verändert habe! Die vorige Version ähnelte FF7 nochmehr!
@Schattenrose
Zähl mal die Gemeinsamkeiten auf, ich hab ja Lost Planet noch nie gezpckt und kenn es nicht mal XD
@Sorata
Nee denn Name habe ich bevor ich ihn kannte ausgedacht!
+Update+
Komplett neue Story
Spielewelt
Die Geschichte spielt auf dem Planeten Dragon. Er besitzt 3 Kontinente (noch namenlos). Auf diesen Kontinenten befinden sich 3 Königreiche. Das große, technologisch hochentwickelte Soliran, das etwas kleinere Butenias und das etwas nweniger technologisch entwickelte Dakonis.
Story
Zwischen den 3 Königreichen herrscht ein Bündnis, das es verbietet sich untereinander anzugreifen. Um diesen Pakt einzuhalten wurde die Polizei ''Die Königlichen Ritter'' gegründet. Sie bestand aus 6 Mitgliedern. Jeder von ihnen konnte besonders gut kämpfen...
Doch dann griff Soliran, das Königreich Butenias an und ermordete den König. Als Grund nannten sie, den Verrat des Königs. Sie behaupteten er habe Geheime Pläne einer Superwaffe versteckt und wollte nach dem Fertigbau dieser Waffe die anderen Königreiche zerstören. So gehörte fortan Butenias zu Soliran.
Der König von Dakonis verstarb und er besaß keine Erbfolge, deshalb regierte dann auch dort der König von Soliran. In jedem Teil dieser Königreiche wurden neue Beamte gewählt die zusammen mit dem König und den Königlichen Rittern die Weltregierung bildeten.
Die Bürger die bei dem Angriff auf Butenias ihr Heim oder Angehörige verloren, hassen nun den König und die Weltregirung. So auch der junge Demon, er verlor bei dem Angriff seine Eltern. Später gründete er mit seinen beiden Freunde, Kai und Lili, eine Diebesbande.
Charaktere
Demon
Demon ist 17 jahre alt und seine Waffe ist ein Schwert. Er verlor bei dem Angriff auf Butenias seine Eltern und hegt seitdem einen Hass auf den König.
Lili
Lili ist 16 Jahre alt und ihre Waffe ist ein Dolch. Sie verlor ihren Vater der bei dem Angriff das Königreich verteidigte. Danach zog sie mit ihrer Mutter nach Solidaris wo sie dann Kai und Demon kennenlernte. Später starb ihre Mutter an einer Krankheit.
Kai
Kai ist ebenfalls 17 jahre alt und seine Waffe ist ebenfalls ein Schwert. Seine Eltern wurde von einem Königlichen Ritter ermordet. Danach verschwand sein größerer Bruder.
Features
-Blocksystem( ähnlich dem Materiasystem aus FF7
-Limit Breaks
Geändert von Don Kamillo (23.12.2008 um 17:10 Uhr)
höh?
Ich habe versucht, eine verbose Antwort zu geben, aber an dem Beispiel ist auch mit viel Rat nichts zu retten. Mühe dich doch nicht mit Weltenbauen ab, mach Heroic Fantasy.
Dann kommt es auch nicht dazu, dass deine Geschichte klingt, als hättest du den Irakkrieg durch die Augen nordkoreanischer Propaganda nacherzählt.
--
Ist das Bild nun grammatikalisch falsch oder ist das damit gemeint? Beides würde ja Sinn machen. Aber wenn man mal von einem Schreibfehler ausgeht, dann @D-Hero sagt Ianus damit höchstwahrscheinlich auf seine sehr eigentümliche Art, dass der Held, wenn er auf Rache aus ist, sich nicht unbedingt den König aussuchen würde.
Man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast, aber sonderlich prickelnd ist es auch nicht.
Ich führe mal ein paar Dinge an, dir mir ins Auge gefallen sind.
1. Wenn Soralis im Endeffekt eh das Stärkste und am weitesten entwickelte Königreich ist, wieso schließt es überhaupt erst nen Bündnis mit den Anderen?
Es hat doch keinerlei Vorteile davon, denn Krieg dürften die anderen Königreiche ja nicht führen können, so wie du das konstruierst. Wozu sich also erst die Mühe machen und ein Bündnis machen, wenn man den Kram doch eh annektieren kann? Wehrt sich doch eh keiner.
2. Eine Weltpolizei aus 6 Personen ist ja nicht gerade ausreichend, um drei ganze Königreiche zu überwachen. So stark die auch sein mögen, an zwei Orten gleichzeitig kann von denen nun auch keiner sein. Ergo fällt eine Überwachung zu 6 etwas schwer aus. Logischer wäre es, wenn es eine kleine Armee wäre, wo eben die 6 die Spitze bilden, jedoch mit einigen 100 Soldaten oder so.
3. Du hast zwar alles schön beschrieben, aber worum soll es denn nun gehen? Oo
Toll, der Held mag den bösen König nicht und hat eine Diebesbande...und weiter? Da muss doch ein Ereignis kommen, dass dein Spiel ins Rollen bringt! So weiß keiner worauf es hinauslaufen soll.
Fazit: Schon etwas weniger FF aber kann noch besser werden. Bemüh dich einfach um nachvollziehbare und somit logische Erzählstrukturen.
MfG Sorata
Die doppelte Bedeutung war gewollt. Ich mag solche Sprachspielereien.
Um bei dem Thema zu bleiben: Wir haben drei Figuren, aber eigentlich ist es nur eine. Eine unterhaltsame Gruppendynamik verlangt allerdings, dass die Figuren unterschiedlich genug sind, um voneinander abzustehen und miteinander zusammen zu prallen. Das ist ATM einfach nicht der Fall. Ihr einziges Merkmal ist das Geschlecht und dass sie AN HERO möchten werden, um ihr Ziel zu erreichen. Das ist gelindert gesagt, beschissen uninteressant.
Erster Charakter - wo hat er das Schwert her? Es macht wohl einen Unterschied, ob er es erworben, geklaut oder von irgend einer Leiche genommen hat. Wieso ist ein Schwert überhaupt alles, was ihn definiert?Zitat
Zweiter Charakter: Woher kommt sie, was war ihr Vater? Was war ihre Mutter? Wie beeinflusst sie das alles? Sie ist immerhin eine Fremde und die längste Zeit auf der Flucht gewesen. Sowas geht nicht spurlos an Leuten vorbei. Wieso sind sie überhaupt in ein anderes Land geflüchtet? Das ist nicht unbedingt eine normale Vorgehensweise.
Dritter Charakter: Sein Großvater wurde von einem Meteoriten erschlagen, sein Urgroßvater starb, als ein Adler seinem Kopf nicht mehr ausweichen konnte und sein Vater wurde von einer aus sechs Personen AUF EINEM GANZEN PLANETEN erschlagen. Einfach so, ohne besonderen Hintergrund. Die Familie hat einfach Pech.
Der große Bruder ist in eine steinzeitliche Jauchegrube gefallen. Frieden seiner Seele.
Die Materia waren damals TEIL DER HANDLUNG. Bei dir sind sie Poopoo.Zitat
Lass stecken, wenn du offensichtlich keinen Plan hast, was wie durch Technik beeinflusst wird.Zitat
Man sagt ja immer, die UNO sei nutzlos, aber die regen sich wenigstens auf, wenn jemand einen Krieg beginnt. Die Ritter hier tun garnichts. Verständlich wohl, du brauchst ja anscheinend irgend ein billiges, personalisiertes Feindbild.Zitat
Vermutlich sind es Dragonball-Charaktere. Alle sechs über 8000.Zitat
Wie schon gesagt, von Technik hast du keine Ahnung und mit SCIENCE kannst du leider auch nicht umgehen.Zitat
Sogar Bush war mans genug, von biologischen und chemischen Waffen zu sprechen, dir lähmt anscheinend der Gedanke daran Zunge und Finger.
Wenn du die Materia unbedingt wieder reinbringen willst, ist aber genau das die Chance, die du ergreifen solltest. Hier hast du ein Resource, das unglaublich viel Energie mittels Handwavium erzeugt.
So funktioniert es nicht.Zitat
So funktioniert Erbfolge nicht. Besonders nicht im Fantasy, wo man immer noch irgendwo einen direkten Nachfolger parat hat.Zitat
--