Ich gebe eigentlich nur nach, wenn ich weiß, daß ich im Unrecht bin, oder wenn ich weiß, das ich keine Chance hab. Weil wenn mich z.B irgendso ein megacooler Möchtegern dumm anmacht dann geh ich gleich ausm Weg. Diskutieren kann man mit denen eh nicht. Is ja auch nicht anders zu erwarten bei nem IQ von nem Knäckebrot. Einmal hat mich so ne Möchtergerngangsta dumm angemacht, dann hab ich versucht mit ihm zu reden. Anscheinend hat er meine Worte nicht versatnden (ja, Niveau is auch ein schweres Wort), dann kam die Antwort "Dei Mudda". Ich finds immer voll lustig. Sobald einer von diesen Deppen der Konversation nicht mehr folgen kann, hör ich immer so Sachen wie "Dei Mudda, Alda, ich schwör, Alda."

Naja, wenn ich mit nem Lehrer oder so Zoff hab, dann bin ich nie der Klügere. Da kann ich nicht nachgeben. Es macht mir einen Heidenspaß mit Lehrern, oder sonstigen Autoritätspersonen zu diskutieren. Einige Lehrer habens sogar drauf "besiegen" mich öfters. Aber die meisten wissen, nachdem sie mit Argumenten vollgebobt worden sind, nichtmehr was sie sagen sollen und reden sich dann geschickt raus (z.B "Wir reden wannanders, ich muß das und das machen") oder greifen gleich zur Strafe (das sind dann die Dummen, weil sie ihre Autorität ausnutzen und nicht "verlieren" können. Aber die sind dann bei mir durch, und manche habens schon bereut. Jaja, ein Lehrer hat schon des Heulen angefangen, weil er sich mit mir angelegt hat und ich ihm dann mal meine Meinung gesagt hab.)
Nur beim Direktor geb ich meist klein bei (auch wenn mir das schwer fällt, da ich für mein Leben gerne diskutiere, vorallem mit älteren, die auch gut argumentieren können und nicht gleich aggresiv werden).