Zitat Zitat
Ich weiß nicht, was ich beim Selbst-Umbau eines Wii Classic Controllers (ein anderer kommt dafür ja nicht in Frage) beachten muss, welche Kontakte ich verläten kann und welche nicht.
Was solls da großartig zu beachten geben. Jeder Button schließt zwei Kontackte kurz. Einer ist Masse und somit bei allen gleich und der andere ist eben für jeden Button unterschiedlich. Wenns keine Lötpads in der Nähe gibt einfach das "Graphit" abkratzen und da dann anlöten.


Zitat Zitat
Beim JLF-TP-8YT schreckt mich wiederrum die Jostick-eigene Platine ab, bei der ich nicht wüsste, wie ich das verlöten/verbinden/was auch immer müsste und/oder ob ich sogar noch extra Einzelteile bräuchte.
Die Platine dient nur dazu die die "Klickschalter" Anschlüße auf einen anderen Steckverbinder zu leiten. Das sind fünf Kontackte: ein gemeinsamer und 4 für die eben 4 Richtungen.


Zitat Zitat
Gibt es hier jemanden, der vielleicht ein bisschen Erfahrung damit hat und mir da ein bisschen unter die Arme helfen könnte? ;_;
Ich? Habe schonmal einen aus EURO-Komponenten gebaut. Einen zweiten aus Sanwa-Teilen habe ich auch schon angefangen (aber noch nicht fertig). Ich hab da den "Sanwa JLF-TP-8YT" genommen.


Zitat Zitat
Nun hab ich nachgerechnet und bin dazu gekommen, dass es für mich günstiger wäre, wenn ich mir einen Arcade Stick-Controller selbst zusammen basteln würde.
Die Rechnung würde ich mal sehen! Meine Eigenbauten sind bis jetzt teurer als ein fertiger von "Hori".