Zitat Zitat von Gendo Beitrag anzeigen
Aber das scheint das Problem bei den meisten VG-Verfilmungen zu sein: man hält sich zu sehr an gewisse Eckpunkte und versucht auf Teufel komm raus Fanservice wo es nur geht zu betreiben. Macht sich aber im Gegenzug keine Gedanken drüber ob dies so oder so in der Form (nur) Audio-Visuell überhaupt Sinn macht oder aussieht. Dabei wären Neuinterpretationen und eine wirkliche Anpassung an die "Leinwand" vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Dann kommt mal mehr raus als der übliche 08/15 Action Trash! und man bringt vielleicht mal das ein oder andere wirklich gute Werk (mehr) raus.
Dann kommt dabei nur so etwas heraus wie The Spirits Within >_> Das war auch "angepasst", hatte mit den Spielen aber bis auf ein paar unterschwellige Thematiken praktisch nichts mehr zu tun.
Imho muss man bei Videospiel-Verfilmungen eine gewisse Balance finden, sich sowohl an die Eckpfeiler der Spiele halten als auch etwas frisches und der großen Leinwand würdiges bieten. Genau darin sehe ich das Problem, denn das ist offenbar sauschwer da es bisher noch nie so richtig geklappt hat.
Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
Deswegen ist diese VG-Verfilmung auch die einzig Wahre