Nabend,
wundert mich, dass es dazu noch keinen eigenen Thread gab. Oder ich war einfach zu blind, ihn zu finden.
Nunja, ich hab mir Resident Evil: Degeneration angesehen und bin einfach nur weggeblasen. Ich war keine einzelne Sekunde gelangweilt. Eigentlich wollte ich schon um halb 12 schlafen gehen, aber hab dann die DVD da liegen gesehen und musste mir den Film um die Uhrzeit noch anschauen. Und siehe da, mein Blick schweifte keine einzelne Sekunde vom Bildschirm ab, nicht mal annähernd.
Die Story spielt 7 Jahre nach dem "Zwischenfall" in Raccoon City und fügt sich echt gut in die Spiele ein. Aber Genaueres darüber möchte ich nicht verraten, in Rücksichtnahme auf jene, die den Film noch nicht sehen konnten.
Der Soundtrack ist sowas von geil. Ernsthaft. Ich liebte Anna Tsuchiya ja schon vorher, aber dank Guilty, welches im Abspann läuft, liebe ich sie noch mehr. *__* Einfach geil.
Richtige Schockomente sucht man leider vergebens. Ich hab mich kein einziges Mal erschrocken. Aber das war bei den Spielen auch nicht anders. Insofern nichts, was ich als ernstahfte negative Kritik ansehen würde, wir sprechen immerhin noch von Resident Evil.
Der einzige Kritikpunkt, den ich gefunden hab, waren die meiner Meinung nach regelrecht ausdruckslosen Gesichter. Man konnte den Charakteren keine Emotionen ansehen. Besonders bei Leon ist mir aufgefallen, dass er durchgehend den selben, stumpfen Blick auf hatte und nicht einmal wirklich gegrinst oder geschockt geguckt hat.
Ich kann den Film wirklich jedem ans Herz legen, der mal wieder Lust auf eine Runde verdammt gute Action und einen echten Resident-Evil-Film hat. Der teure Import lohnt sich definitiv.
Frage am Rande: Weiß eigentlich jemand, ob der Film auch noch mal auf Deutsch erscheinen wird? Meine ganze Familie, einschließlich meiner Mutter, die nur Deutsch spricht, sind Resident-Evil-Fans. Wäre schade, wenn ich der einzige hier sein würde, der sich das Meisterwerk anschauen durfte. :3
Viel Spaß damit und gute Nacht. ^__^
LG,
Anima~