Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: [Storykonzept] "Teenager"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Supermike
    Ich kann deine Argumentation gegenüber SpectrumDE durchaus nachvollziehen und muss dir zustimmen, dass das, was er davon sich gibt, nicht wirklich schlüssig is. Doch macht das diese grottige Spielidee sicher nich besser.

Die Idee is von Klischees beladen(Kleiner unbeliebter Junge wird von allen getriezt bis sich sein gaaaaaaanzes Leben ändert... wow) und schlichtweg frei von jeglicher Spannung. Für eine Dating-Sim würds eventuell als Story reichen, doch für alles andere, ins besondere für ein !Adventure! is das nich ausreichend, da es sowohl an schon erwähnter Spannung, als auch sonst an jeder Spur von Witz fehlt.

So genug der harten Kritik, sie wäre ja völlig Sinnlos, gäbe ich dir nich ein paar Verbesserungsvorschläge:
    -Nun, das größte Problem ist, dass dieses Gerüst schon zu oft verwendet wurde. Du kannst ja das Grundgerüst behalten, jedoch die äußeren Umstände ändern. Etwa den Jungen vom Weichling zum brutalen Schläger machen.
    Oder ein vollkommen neues Element einbauen, bspweise, dass er nur in der nacht vom Leben des Teen "träumt", wenn er dann als jener schlafen geht, als er selbst wieder erwacht, und die Auswirkungen seines anderen Lebens bemerkt(da liesen sich auch coole Gameplay Kniffe machen). Ich denke, dir fällt da sicher noch was besseres ein, wenn du nur nachdenkst.
    -Mache dir gedanken um das Gameplay und passe daran die Story an, nicht umgekehrt, denn schließlich reden wie hier von einem Spiel.
    -Die dritte Möglichkeit wäre, die Idee zu verwerfen, und in einer stark abgeänderten Form, doch mit einem ähnlichen Hintergedanken neu aufzulegen.

So, ich hoffe, das hilft dir,
    Mfg

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    -Nun, das größte Problem ist, dass dieses Gerüst schon zu oft verwendet wurde. Du kannst ja das Grundgerüst behalten, jedoch die äußeren Umstände ändern. Etwa den Jungen vom Weichling zum brutalen Schläger machen.
    Möglich wärs. Ich glaub egal was du nennst, ich hab mir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht es einzubauen.'
    Und: Ja ich weiss das Gerüst wurde schon so oft verwendet. Aber in ein Spiel kann man viele Probleme genauso wie in einen Film packen, das sollte genauso mal SpectrumDE interessieren.

-Mache dir gedanken um das Gameplay und passe daran die Story an, nicht umgekehrt, denn schließlich reden wie hier von einem Spiel.
    Das war ja erst der Anfang. Ich werds mir schließlich und endlich noch überlegen müssen was ich jetzt daraus mach'.

-Die dritte Möglichkeit wäre, die Idee zu verwerfen, und in einer stark abgeänderten Form, doch mit einem ähnlichen Hintergedanken neu aufzulegen.
    Ich würde nicht viel an der Story ändern. Wenn schon allein der Hintergedanke nurnoch ähnlich ist, kommt dann überhaupt noch das Altern vor?

Erstmal danke für die Aufmerksamkeit

Zitat Zitat
    Möglich wärs. Ich glaub egal was du nennst, ich hab mir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht es einzubauen.'
    Sehr gut.
    Zitat Zitat
    Und: Ja ich weiss das Gerüst wurde schon so oft verwendet. Aber in ein Spiel kann man viele Probleme genauso wie in einen Film packen, das sollte genauso mal SpectrumDE interessieren.
    Das stimmt natürlich, doch verstehe mich nicht falsch wenn ich sage, dass ALLE diese Filme fast das gleiche bahandelt haben. Nunja, man muss dann zwar auch erwähnen, dass um dieses Thema meines Wissens nach nur Komödien entstanden sind, eine ernste Herangehensweise wäre als was neues, doch kann ich mir das einfach nich vorstellen. Beiweiß mir das Gegenteil
    Zitat Zitat
    Das war ja erst der Anfang. Ich werds mir schließlich und endlich noch überlegen müssen was ich jetzt daraus mach'.
    Wenn das NUR der Anfang war, du aber vor hast die Story in eine ganz andere Richtung weitergehen zu lassen, dann hast du schlichtweg zuwenig Infos gegeben. Denn bisher klingts eben nach Japano-Teeny-Dating-Sim.
    Persöhnlich würde ich eine Schul/bzw Schüler Simulation viel interessanter finden, ohne den ganzen Übernatürlichen Quatsch. Aber ok, das is Geschmackssache.
    Zitat Zitat
    Ich würde nicht viel an der Story ändern. Wenn schon allein der Hintergedanke nurnoch ähnlich ist, kommt dann überhaupt noch das Altern vor?
    Nunja, das is immer die Gefahr, doch bin ich sicher, dass man das Problem so oder so lösen kann. Wenn du dir beispielsweise ein Kernthema herauspickst, zb. das Körper tauschen, und dann eine völlig neue Story um dieses Thema baust, jedoch in einem ähnlichen Szenario(Also nich plötzlich in eine Fantasy Welt verfrachten) würd ich schon sagen, dass der Grundgedanke gut portiert wäre. Naja, kommt halt wieder auf die Umsetztung drauf an.

Mfg

Geändert von Inkognito (15.12.2008 um 20:57 Uhr)

Nunja, das is immer die Gefahr, doch bin ich sicher, dass man das Problem so oder so lösen kann. Wenn du dir beispielsweise ein Kernthema herauspickst, zb. das Körper tauschen, und dann eine völlig neue Story um dieses Thema baust, jedoch in einem ähnlichen Szenario(Also nich plötzlich in eine Fantasy Welt verfrachten) würd ich schon sagen, dass der Grundgedanke gut portiert wäre. Naja, kommt halt wieder auf die Umsetztung drauf an.
    Körpertausch ist aber auch schon eine halbe milliarden mal verwendet worden. Plötzlich ist er sie und sie ist er oder sonst sowas wird noch häufiger verwendet. Sieht man sich nur mal Cartoons heut' an dann fällt einem auf das jede Zeichentrickserie umbedingt in einer Folge ihrer Serie Körpertausch vorkommen (oder etwas ähnliches) lässt.
    Allerdings hab ich das auch schonmal überlegt das er kleiner Junge in den Körper eines Sechzehnjährigen Rowdies und der Schlägertyp in seinen kommt. Wäre vielleicht auch lustig gewesen aber das Thema wurde mir dann entgültig zu oft verwendet.