das Konzept ist mehr als ausgeluscht
und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle
das Konzept ist mehr als ausgeluscht
und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle
--Ich wollte keinen Thread aufmachen um das zu kritisieren doch wo bleiben die VV von Horrorspiele ?
viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
...ein Spiel mit so ner Story hab ich bisher noch nicht gespielt...
Aus der Geschichte ließe sich bestimmt irgendwie was machen, aber auf welche Art willst du das umsetzen? Als Adventure, "die Teenager-Verschwörung"? als VN? klingt ja schon irgendwie wie von Switch inspiriert ^^
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viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.
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viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
*detektiv conan googlen geht*
Stimmtja, da war mal was...
-____-°
Ich wiederrufe alles was ich jemals gesagt habe und behaupte das Gegenteil, man vergebe mir bitte das ich in der Welt großäugiger japanischer Comicwesen nicht sehr bewandert bin.
Mir fällt grad beim besten Willen kein Spiel ein, bei dem ich mir gesagt hätte "kenn ich schon als Film, langweilig...", sondern das mir auch die StarWars-Spiele, die einfach nur die StarWars-Filme nacherzählt haben, tierisch Spaß gemacht haben, ebenso bei Herr der Ringe & Co. Splinter Cell war toll obwohl ich die Story irgendwie schon aus diversen Spionagefilmen kannte. Und es gibt noch ne Menge mehr Beispiele.
Nur wenn das Gameplay verhauen war wurde es langweilig, eben weil ein Commputerspiel meistens vielmehr Spiel als Geschichte ist, und die Geschichte dadurch komplett anders wirkt.
das ist es auch nicht
es ist eher andersrum
ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist
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viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
z.B. Sweet Dreams hätt ich lieben gern durchgespielt oder Rituale
Ahja, und wenn es mal "Raus aus den Schulden" als Spiel gibt dann muss Peter Zwegert gegen das große Finanzkrisenmonstrum antreten.
Warum sollte es einen Bossgegner im Spiel geben und im Film nicht? Ich versteh den Sinn jetz nich' so ganz...
Ein Spiel von einem Film basiert doch schon allein auf das ganze was in dem überhaupt passiert.
Geändert von Stray (12.12.2008 um 16:12 Uhr)
das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den film
es soll ja nicht nur 2Stunden dauern
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ja und es ist tausendmal die gleiche aktion die es auch im Film gab
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viele gute sind nur Demos die nicht besonders lange sind und ich nicht weis ob jemals eine VV rauskommt !
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Mehr ein Humorgame hab ich mir gerade gedacht... wenn dann schließlich Horrorfilme ab 16 im Spiel anstehen.![]()
...in der er Moped fahren darf und weniger mastrubieren muss als mit zwölf. Sonst verbindet die beiden wenig, zumindest meiner Erfahrung nach. Mit zwölf haben wir noch Lego gespielt und Hütten im Wald zusammen genagelt, mit Sechzehn lag das hinter uns.Zitat
Mir ist nicht klar, auf was du hinaus willst? Was für ein Spiel soll das werden - was kann man tun? Soll das 'ne Teenager-Sim oder sowas sein? Wie willst du den Sprung von zwölf auf sechzehn darstellen, wie die Unterschiede charakterisieren?
Teilweise hast du recht, denn als ich soviel Switch gelesen hab, hat mich das zum Storyschreiben inspiriert - andererseits hab ich so eine Story bzw. so ein Spiel schon lange vorraus im Kopf geplant.
Ich hab mich jetz einfach mal entschlossen die Story hier rein zu stellen.
Mir fällt eigentlich kein richtiges Genre dazu ein. Werden wohl sowas wie Minigames sein. Im Spiel - wenn man gerade kein Minigame spielt - geht es warscheinlich mehr darum irgendwo hinzurennen, Sachen zu sammeln die man braucht und Leute anzusprechen etc.