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Thema: [Storykonzept] "Teenager"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    das Konzept ist mehr als ausgeluscht
    und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle

  2. #2
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    das Konzept ist mehr als ausgeluscht
    und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle
    Und warum sollte er Erwachsene beneiden?

  3. #3
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    das Konzept ist mehr als ausgeluscht
    und das er Teenager und nicht Erwachsener wird machts nicht originelle
    ...ein Spiel mit so ner Story hab ich bisher noch nicht gespielt...


    Aus der Geschichte ließe sich bestimmt irgendwie was machen, aber auf welche Art willst du das umsetzen? Als Adventure, "die Teenager-Verschwörung"? als VN? klingt ja schon irgendwie wie von Switch inspiriert ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    ...ein Spiel mit so ner Story hab ich bisher noch nicht gespielt...
    es sind meistens Filme betroffen

  5. #5
    Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
    Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.

  6. #6
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.
    find ich nicht

  7. #7
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    find ich nicht
    Kommt daher, dass deine Mutter deine Augen versetzt hat. In deinem Schädel rollen nur Glasperlen.

  8. #8
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Was mich als Spiel vieleher reizen würde wäre wenn ein zwölfjähriger Junge sich wünschen würde Erwachsen zu sein (dann darf ich ganz lang wach bleiben und rauchen) und dann im Körper von nem Detektiv oder so aufwachen würde und nen Fall lösen muss.
    Da kann man sehr viel mehr Spieltiefe reinbringen als rumrennen und Sachen sammeln (mir würden da sofort ein paar Sachen einfallen)... aber njoa, man kann aus allem was Tolles machen, und in einem Spiel sieht ne Story eigendlich immer anders aus als in einem Film.
    Bravo.
    Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)

  9. #9
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bravo.
    Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)
    Na also. Ich werd jetz bestimmt nicht daran denken den Kyle zu nem 80 jährigen zu machen.

  10. #10
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Bravo.
    Das wäre der Plot von Detektiv Conan, bloß umgedreht. (Also in dem Fall dann (Fast)Erwachsener --> Kind)
    *detektiv conan googlen geht*
    Stimmtja, da war mal was...
    -____-°
    Ich wiederrufe alles was ich jemals gesagt habe und behaupte das Gegenteil, man vergebe mir bitte das ich in der Welt großäugiger japanischer Comicwesen nicht sehr bewandert bin.

    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    find ich nicht
    Mir fällt grad beim besten Willen kein Spiel ein, bei dem ich mir gesagt hätte "kenn ich schon als Film, langweilig...", sondern das mir auch die StarWars-Spiele, die einfach nur die StarWars-Filme nacherzählt haben, tierisch Spaß gemacht haben, ebenso bei Herr der Ringe & Co. Splinter Cell war toll obwohl ich die Story irgendwie schon aus diversen Spionagefilmen kannte. Und es gibt noch ne Menge mehr Beispiele.
    Nur wenn das Gameplay verhauen war wurde es langweilig, eben weil ein Commputerspiel meistens vielmehr Spiel als Geschichte ist, und die Geschichte dadurch komplett anders wirkt.

  11. #11
    das ist es auch nicht
    es ist eher andersrum
    ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
    so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist

  12. #12
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    das ist es auch nicht
    es ist eher andersrum
    ein spiel ist meistens ein bissichen größer verpackt also im Film kämpfen sich die Helden durch einige Roboter im Spiel kommt ein Bossgegner manchmal hat er etwas mit dem Helden zu tun
    so erscheint dass die geschichte anders aufgebaut wurde obwohl die story die gleiche ist
    Ahja, und wenn es mal "Raus aus den Schulden" als Spiel gibt dann muss Peter Zwegert gegen das große Finanzkrisenmonstrum antreten.

    Warum sollte es einen Bossgegner im Spiel geben und im Film nicht? Ich versteh den Sinn jetz nich' so ganz...
    Ein Spiel von einem Film basiert doch schon allein auf das ganze was in dem überhaupt passiert.

    Geändert von Stray (12.12.2008 um 16:12 Uhr)

  13. #13
    das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den film
    es soll ja nicht nur 2Stunden dauern

  14. #14
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    das spiel muss man immer aufwendiger gestalten als den Film
    es soll ja nicht nur 2Stunden dauern
    Das hängt auch damit zusammen was man daraus macht. Sagen wir es gibt eine Etage mit Wachmännern in einem Film. Die Helden schleichen sich vorbei.
    Im Spiel wird das ganze dann superlang hingezogen: Man muss an ein paar 1000nden von den Spinnern vorbei um das Level zu schaffen.

  15. #15
    ja und es ist tausendmal die gleiche aktion die es auch im Film gab

  16. #16
    Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    ja und es ist tausendmal die gleiche aktion die es auch im Film gab
    Sagen wir es gibt im Film 20 Typen an denen sie vorbei gehen.
    Das sind genug um im Spiel 100 einzubauen. Da ist das Spiel wieder länger.
    Ich will jetzt nicht stundenlang über Film zu Spiel und Spiel zu Film diskutieren...

  17. #17
    Mehr ein Humorgame hab ich mir gerade gedacht... wenn dann schließlich Horrorfilme ab 16 im Spiel anstehen.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Er überlegt ob er noch träumt, oder überhaupt noch sechzehn sein will. "Josh" öffnet die Zimmertür und damit auch ein Tor in eine andere Welt...
    ...in der er Moped fahren darf und weniger mastrubieren muss als mit zwölf. Sonst verbindet die beiden wenig, zumindest meiner Erfahrung nach. Mit zwölf haben wir noch Lego gespielt und Hütten im Wald zusammen genagelt, mit Sechzehn lag das hinter uns.

    Mir ist nicht klar, auf was du hinaus willst? Was für ein Spiel soll das werden - was kann man tun? Soll das 'ne Teenager-Sim oder sowas sein? Wie willst du den Sprung von zwölf auf sechzehn darstellen, wie die Unterschiede charakterisieren?

  19. #19
    Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Aus der Geschichte ließe sich bestimmt irgendwie was machen, aber auf welche Art willst du das umsetzen?
    Als Adventure, "die Teenager-Verschwörung"? als VN? klingt ja schon irgendwie wie von Switch inspiriert ^^
    Teilweise hast du recht, denn als ich soviel Switch gelesen hab, hat mich das zum Storyschreiben inspiriert - andererseits hab ich so eine Story bzw. so ein Spiel schon lange vorraus im Kopf geplant.
    Ich hab mich jetz einfach mal entschlossen die Story hier rein zu stellen.

    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, auf was du hinaus willst? Was für ein Spiel soll das werden - was kann man tun? Soll das 'ne Teenager-Sim oder sowas sein? Wie willst du den Sprung von zwölf auf sechzehn darstellen, wie die Unterschiede charakterisieren?
    Mir fällt eigentlich kein richtiges Genre dazu ein. Werden wohl sowas wie Minigames sein. Im Spiel - wenn man gerade kein Minigame spielt - geht es warscheinlich mehr darum irgendwo hinzurennen, Sachen zu sammeln die man braucht und Leute anzusprechen etc.

  20. #20
    Zitat Zitat von Kedos Beitrag anzeigen
    Ok, es ist ganz nett geworden, für dein erstes richtiges Storykonzept-allerdings wurde sowas ja schon tausendmal verfilmt. Es kommt drauf an was du daraus machst...mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

    Kedos
    Sprich:"Verfilmt". Was ist mit Spielen? Wie oft gibts denn sowas?
    Gibt es einen Film indem ein Kind zum Teenager wird oder ging es bisjetzt immer ums Erwachsen werden?

    Geändert von Stray (11.12.2008 um 18:30 Uhr)

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