Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
-Nun, das größte Problem ist, dass dieses Gerüst schon zu oft verwendet wurde. Du kannst ja das Grundgerüst behalten, jedoch die äußeren Umstände ändern. Etwa den Jungen vom Weichling zum brutalen Schläger machen.
Möglich wärs. Ich glaub egal was du nennst, ich hab mir bestimmt schon Gedanken darüber gemacht es einzubauen.'
Und: Ja ich weiss das Gerüst wurde schon so oft verwendet. Aber in ein Spiel kann man viele Probleme genauso wie in einen Film packen, das sollte genauso mal SpectrumDE interessieren.

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
-Mache dir gedanken um das Gameplay und passe daran die Story an, nicht umgekehrt, denn schließlich reden wie hier von einem Spiel.
Das war ja erst der Anfang. Ich werds mir schließlich und endlich noch überlegen müssen was ich jetzt daraus mach'.

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
-Die dritte Möglichkeit wäre, die Idee zu verwerfen, und in einer stark abgeänderten Form, doch mit einem ähnlichen Hintergedanken neu aufzulegen.
Ich würde nicht viel an der Story ändern. Wenn schon allein der Hintergedanke nurnoch ähnlich ist, kommt dann überhaupt noch das Altern vor?