@Supermike
Ich kann deine Argumentation gegenüber SpectrumDE durchaus nachvollziehen und muss dir zustimmen, dass das, was er davon sich gibt, nicht wirklich schlüssig is. Doch macht das diese grottige Spielidee sicher nich besser.

Die Idee is von Klischees beladen(Kleiner unbeliebter Junge wird von allen getriezt bis sich sein gaaaaaaanzes Leben ändert... wow) und schlichtweg frei von jeglicher Spannung. Für eine Dating-Sim würds eventuell als Story reichen, doch für alles andere, ins besondere für ein !Adventure! is das nich ausreichend, da es sowohl an schon erwähnter Spannung, als auch sonst an jeder Spur von Witz fehlt.

So genug der harten Kritik, sie wäre ja völlig Sinnlos, gäbe ich dir nich ein paar Verbesserungsvorschläge:
-Nun, das größte Problem ist, dass dieses Gerüst schon zu oft verwendet wurde. Du kannst ja das Grundgerüst behalten, jedoch die äußeren Umstände ändern. Etwa den Jungen vom Weichling zum brutalen Schläger machen.
Oder ein vollkommen neues Element einbauen, bspweise, dass er nur in der nacht vom Leben des Teen "träumt", wenn er dann als jener schlafen geht, als er selbst wieder erwacht, und die Auswirkungen seines anderen Lebens bemerkt(da liesen sich auch coole Gameplay Kniffe machen). Ich denke, dir fällt da sicher noch was besseres ein, wenn du nur nachdenkst.
-Mache dir gedanken um das Gameplay und passe daran die Story an, nicht umgekehrt, denn schließlich reden wie hier von einem Spiel.
-Die dritte Möglichkeit wäre, die Idee zu verwerfen, und in einer stark abgeänderten Form, doch mit einem ähnlichen Hintergedanken neu aufzulegen.

So, ich hoffe, das hilft dir,
Mfg