Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Neuer Fernseher? Empfehlungen?

Sagen wir es mal so ich kenn mich mit PC und Grafik langsam nicht mehr aus, aber ich würde behaupten das es bei einer Full-HD Auflösung (sprich 1920 x 1080) kaum zu problemen kommen würde, wenn das Spiel die Auflösung unterstützt. Ob nun Volldetails oder so keine Ahnung da ich auf meinen PC nicht mehr Spiele aber dein System ziemlich viel Power hat wenn ich das richtig sehe.

Übrigens solltest du einen Receiver mit HDMI Eingang haben kannst du, falls du es nicht schon weisst, über deine Graka 7.1 Sound an deine Anlage schicken.

Übrigens wenn du Geld sparen willst nur Heute bei Ibood.de

Samsung 40" Full-HD LCD 500€ + 9 € Versandkosten.

Hat kein 100Hz (leider) und auch einige andere extras nicht aber bei dem Preis nicht schlecht. Vorallem wenn man nur Digital zuspielt sind die 100Hz nicht wirklich wichtig.

Geändert von akira62 (26.06.2009 um 07:27 Uhr)

Danke für die Infos.
    Werd mir den TV aber erst in nem Monat oder so kaufen.

die würden mir auch ganz gut gefallen:

Panasonic TXL 37 G15 E
    http://geizhals.at/a422853.html

und

Sony KDL40W 5500

http://geizhals.at/a397596.html

Geändert von Andrei (26.06.2009 um 10:47 Uhr)

ich erlaube mir einen Doppelpost:

Anschienend soll der Sony Inputlag Probleme haben. von 33-50 MS.
    Spürt man 50 millisekunden beim PS3 Zocken?

Der hier würde mir auch gefallen:

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P-.../dp/B0020I9L9Q

Ich rate dir stark davon ab, einen Fernseher ohne vernünftigen digitalen Tuner zu kaufen, per DVB-T empfängst du deutlich weniger Sender sowie keine hochauflösenden Signale und kannst je nach Region nicht einmal sicher sein, dass du überhaupt mit einer Zimmerantenne auskommst. Wenn du per Kabel fernsiehst, dann kauf ein Gerät mit DVB-C-Tuner und CI-Schacht, wenn du per Satellit empfängst, dann kauf ein Gerät mit DVB-S-Tuner. Unabhängig davon solltest du auch schon auf einen integrierten HDTV-Decoder achten, da bereits jetzt zunehmend (beispielsweise auf arte) hochauflösende Inhalte gesendet werden. Rein von der Ausstattung her wäre der Panasonic sicher eine gute Wahl, falls du per Satellit empfängst und der Sony, falls du per Kabel empfängst. Trotzdem lohnt es sich, auf mehreren voneinander unabhängigen Seiten nach Tests zu forschen.
    Von einem Plasma würde ich dir übrigens generell abraten. Die Teile wurden eigentlich hauptsächlich wegen ihrer Größe und ihres Kontrasts gebaut, werden dort aber mittlerweile von den LCDs eingeholt. Dazu kommt, dass sie wesentlich mehr Strom verbrauchen und dementsprechend dein Zimmer aufheizen.
    Auch solltest du dir Gedanken um die Größe des Gerätes machen. Sicher will man immer gerne einen gewissen Kinoeffekt, aber wer im Kino schon einmal in den vordersten Reihen gesessen hat, weiß, dass das Auge mit solch einer Größe maßlos überfordert ist und ständig hin und her springen muss. Wenn du nicht weiter als 3 Meter wegsitzt, würde ich ein 37"-Gerät oder allenfalls noch ein 40"-Zoll-Gerät nehmen, Fachhändler würden dir da eigentlich schon eher zu 32" raten.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Auch solltest du dir Gedanken um die Größe des Gerätes machen. Sicher will man immer gerne einen gewissen Kinoeffekt, aber wer im Kino schon einmal in den vordersten Reihen gesessen hat, weiß, dass das Auge mit solch einer Größe maßlos überfordert ist und ständig hin und her springen muss. Wenn du nicht weiter als 3 Meter wegsitzt, würde ich ein 37"-Gerät oder allenfalls noch ein 40"-Zoll-Gerät nehmen, Fachhändler würden dir da eigentlich schon eher zu 32" raten.
    Im großen und ganzen gebe ich dir recht, aber die Aussage mit der größe ist in meinen Augen nicht mehr korrekt.

Ich habe eine 104" Leinwand und sitze exakt 3,50m davon weg und zwar so das das Bild so gut wie mein komplettes Sichtfeld einnimmt. Das ist ein toller Effekt den ich nicht missen möchte. Daher muss jeder selbst eintscheiden was Ihm gefällt.

Früher war es mit dem Abstand korrekt, da aufgrund der größe, der schlechten Auflösung und dem Flimmern die meisten Leute probleme beim schauen bekommen haben, oder aber die Kompressionsfrakmente der DVD aufgefallen sind.

Im HD Zeitalter kann man das aber so gut wie vergessen (es sei den ich schau nur Analog TV und DVDs). Denn wenn man ehrlich ist, auch die Leute mit den besten Augen sehen bei einen 32" LCD und einer Sitzentfernung von mehr als 2m keinen Unterschied mehr zwischen HD und SD (geschweige denn zwischen HD-ready und Full-HD). Dann kann man sich auch einen HD-ready Fernseher in der größe besorgen. Daher macht es schon Sinn sich eine möglichst großen LCD hinzustellen damit das Kinofeeling wirklich aufkommt.

Der Vergleich mit der Leinwand und der ersten Reihe hinkt übrigens in 2 Punkten a) bekommt man dort einen steifen Nacken und b) kann man erst ab dem ende des ersten Drittel der Bestuhlung das gesamte Kinobild auf einen Blick erfassen, davor muss man den Kopf hin und her schwenken und das ist wirklich ätzend. Aber wenn ich das Problem zu Hause habe, habe ich wohl eine zu große Wand und/oder sitze zu nahe dran.

argl X_X ich bin am verzweifeln!!! Je mehr ich mich mit dem Thema FULL HD LCD/Plasma TV beschäftige, desto unentschlossender werde ich. Mann mus ja beim Kauf eines neunen TV's auf mehr achten als beim Kauf eines neuen Autos

Ich will doch nur den perfekten TV zum Gamen und Filme gucken >_______<

Ich habe den TX-P 42 S10 E, hier nen Testbericht. Hab ihn mir vor kurzem bei Redcoon für 717€ gekauft, jetzt kostet der sogar nur noch gut ~700€.

Zitat Zitat von Barney Beitrag anzeigen
    Von einem Plasma würde ich dir übrigens generell abraten ... Dazu kommt, dass sie wesentlich mehr Strom verbrauchen und dementsprechend dein Zimmer aufheizen.
    Der Stromverbrauch bei einem Plasma schwankt permanent. Sind die Bilder heller, steigt der Stromverbrauch, sind sie dunkel sinkt der Verbrauch. Bei einem LCD hast du permanent den selben Verbrauch. Also ist die Aussage so nicht wirklich richtig.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Anschienend soll der Sony Inputlag Probleme haben. von 33-50 MS.
    Spürt man 50 millisekunden beim PS3 Zocken?
    Das ist im normalen Modus, im Game-Modus liegt der Input Lag bei 17-33ms.

Wenn du Wert auf einen richtig guten Input Lag legst, nimm den W4500, bei dem liegt der bei 0-10ms im Game-Modus, was besseres zum Spielen gibt´s nicht.

Ist auch sonst ein super TV.

http://www.hdtvtest.co.uk/news/sony-...0081116135.htm

so!
    Heute hats mir gereicht!
    Hab mir meine PS3 ,COD 4 und Fluch der Karibik 3 ( Bluray) geschnappt, bin zum Meida Markt und hab damit den Panasonic TXP 40 GW 10 und Sony KDL 40W 5500 getestet.
    Fazit:

Der Panasonic hat zwar Tuner mäsig die bessere Ausstattung aber von der Bild Qualität her, bei Fluch der Karibik 3, hat mir eindeutig der Sony TV besser gefallen.
    Gestochen scharfes Bild mit sattem schwarz und super flüssigen bewegungen. Beim Panasonic war das Bild auch sehr gut nur kam es bei schnellen kammara schwenks zu bildruckeln und nachzeichnungen, ebenfalls wirkte das Bild etwas "grobkörniger".

Beim Spielen mit dem 5500 im Motion Flow Modus ( Standard) ist mir der inputlag nicht wirklich aufgefallen. Im Game Modus war es dann doch etwas schneller und das Bild war auch ein bisschen schlechter, aber immer noch annehmbar.

Der Panasonic hat beim spielen eine sehr gute Figur gemacht aber nicht um soviel besser, dass ich jetzt den nehmen würde.

Also ich werd zu 90 Prozent den Sony nehmen vielleicht sogar in der 46 Zoll ausführung.

Die leute haben böse geguckt als ich auf einem mindestens 50 Zoll TV, mitten im Mediamarkt das erste LVL ( Tanker) aus COD 4 gespielt habe. Um mich sammelten sich die Jüngeren Kunden und verkäufer und hatten alle große Augen ^^ die älteren murmelten was von Killerspielen XD. War mal ein nettes erlebniss.

EDIT:

Okay deiser Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-144-3707.html

hat mir nun echt weiter geholfen. Ich glaub jetzt nehm ich den Sony KDL Z 40 4500

Geändert von Andrei (08.07.2009 um 20:35 Uhr)

so!
    Heute hats mir gereicht!
    Hab mir meine PS3 ,COD 4 und Fluch der Karibik 3 ( Bluray) geschnappt, bin zum Meida Markt und hab damit den Panasonic TXP 40 GW 10 und Sony KDL 40W 5500 getestet.
    Fazit:

Der Panasonic hat zwar Tuner mäsig die bessere Ausstattung aber von der Bild Qualität her, bei Fluch der Karibik 3, hat mir eindeutig der Sony TV besser gefallen.
    Gestochen scharfes Bild mit sattem schwarz und super flüssigen bewegungen. Beim Panasonic war das Bild auch sehr gut nur kam es bei schnellen kammara schwenks zu bildruckeln und nachzeichnungen, ebenfalls wirkte das Bild etwas "grobkörniger".

Beim Spielen mit dem 5500 im Motion Flow Modus ( Standard) ist mir der inputlag nicht wirklich aufgefallen. Im Game Modus war es dann doch etwas schneller und das Bild war auch ein bisschen schlechter, aber immer noch annehmbar.

Der Panasonic hat beim spielen eine sehr gute Figur gemacht aber nicht um soviel besser, dass ich jetzt den nehmen würde.
    So mal zu deinen Erlebnissen bei MM. Ich würde mal behaupten du hast die PS3 nicht in den 24p Modus geschaltet als du diese bei MM angeschlossen hast, oder?. Wenn dem so ist, dann ist es klar warum es beim Panasonic leichtes Ruckeln gab, den der hat keine gute Zwischenbildberechnung. Das gleiche gilt übrigens auch bei dem Grobkörnigeren Bild bzw. auch beim Schwarzwert empfinden. Du musst um das Bild wirklich 1:1 vergleichen zu können, alle Bildverbesserer ausmachen beim Sony. Den der Pana macht das soweit ich weiß beim HDMI zuspielen fast automatisch. Der Pana ist darauf ausgelegt das Ursprungsignal so wie es auf einer BD liegt darzustellen. Während Sony seine Fernseher so einstellt das der größte WOW Effekt rauskommt.

Daher wirkt der Sony deutlich besser als der Pana wobei der Pana das natürlichere Bild darstellt. Aber da immer mehr Leute lieber ein Glattgebügeltes "Spiele/Animations" Like Bild haben wollen ist es klar das der Sony da besser rüber kommt. Muss jeder selber wissen. Für mich als Kino-Liebhaber ist der Trend ein graus. Denn dadurch werden vorallem bei alten Filmen soviel "Digital-Noise-Reduction (DNR)" beim BD Mastering verwendet das neben der Körnung (die so gewollt ist) auch noch die ganzen feinen Details verloren gehen.

Ich für meinen Teil würde ehrlich gesagt eher zum Pana greifen, und zwar immer, das liegt aber daran das ich mit Sony Fernsehern (bzw. mit allen Geräten die nicht Sony Exclusiv sind) immer so meine Probleme habe, und weil wie oben schon erwähnt der Pana das Bild unverfälscht rüberbringt.

aha Danke. Ich hab mich da wohl zuviel auf den Verkäufer verlassen, der hat das Gerät nämlich eingestellt. Werde aber wohl trotzdem zu einem Sony LCD Tv grefien. Nach einigem schmökern im Web würde ich nun zum sogar zum älteren( aber teueren) Model KDL 46 Z 4500 greifen. Auch wenn dieser Tv schon fast ein Jahr alt ist, scheint er doch für mich die bessere wahl zu sein.

Doppelpost:

Sind Full HD Fernseher eignetlich 3D geeigntet? Ich beziehe mich hierbei auf diese neue Nvidia Karte die ich vielleicht in meine PC packen werde. Hab aber nun gelesen das der Monitor 120 hertz unterstützen muss. Wenn ich nun einen Sony TV mit 200 Hertz habe und eine Graka mit 3D fähigkeit ( zb Radeon 4870....) und die dazu passende Brille, würde das dann funktionieren?

und eine Graka mit 3D fähigkeit ( zb Radeon 4870....)
    Die 3D Technologie kann man nur mit nvidia Karten ab der 8800 Generation nutzen, mit einer Radeon wirst du da nicht weit kommen.
    Falls es möglich ist, das mit den 200 Hz statt 120 zu nutzen (was ich ehrlich gesagt bezweifele, immerhin werden die 120 Hz LCDs von Samsung extra dafür beworben), solltest du es aber auf jeden Fall vorher irgendwo selbst testen, vielen Leuten wird davon wohl schlecht, und dann hättest du die 200€ für die Brille in den Sand gesetzt.

naja war nur so ne idee. Werd wohl noch eine weile warten bis die technik ausgereifter ist.

Doppel Post:

habe mich nun für diesen TV entschieden:

Sony KDL 46 Z 4500
    http://geizhals.at/a362358.html

werd ihn mir wahrscheinlich über redcoon holen.

Da das mein erster TV Kauf über Web sein wird, möchte ich euch fragen worauf ich hierbei Achten muss. ( Versicherung, Rückgaberecht, etc)

Vielen Dank im voraus.

Steht zwar auch alles in den AGBs der Shops, aber grundsätzlich hast du bei Internetbestellungen zwei Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Die Garantie beträgt - falls nicht höher angegeben - die gesetzlich festgelegten zwei Jahre. Ich achte desweiteren immer darauf, mit DHL zu bestellen, da du dort den Status der Sendung online verfolgen kannst (das bieten manche anderen Unternehmen allerdings auch an) und deine Lieferung, falls du nicht zu Hause sein solltest, am nächsten Werktag einfach in der nächsten Postfiliale abgeholt werden kann (inwiefern das auch bei Hermes geht, weiß ich jetzt nicht) und du nicht etwa extra einen Termin für die Lieferung vereinbaren musst.