Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Neuer Fernseher? Empfehlungen?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    So gibt es dann eine abschließende Empfehlung die ihr aussprechen würdet?

Weil ich bin eben total unzufrieden mit der Röhre ^^
    (die wiegt mir auch viel zu viel ^^)
    Wenn du HD willst, und das macht Sinn bei der PS3, kommst du um einen LCD nicht herum.

Allerdings würde ich, wie schon erwähnt, auf Full-HD verzichten und stattdessen eben einen guten HD-Ready kaufen, wenn du hauptsächlich spielen willst.

Hauptschächlich werde ich normal fernsehen (premiere) und dvds gucken.

Hauptschächlich werde ich normal fernsehen (premiere) und dvds gucken.
    Dann würde ich den Toshiba nehmen.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Dann würde ich den Toshiba nehmen.
    für was würdest du den samsung nehmen?

Den Samsung würde ich eher nehmen, wenn du hauptsächlich HD-Inhalte konsumierst, die Toshibas haben die besten Deinterlacer und haben somit bei Nicht-HD-Quellen das beste Bild, das soll aber nicht heißen, dass sie für HD-Quellen schlecht sind.

EDIT:
    @Damien, also wenn ich mir beim Saturn oder MM die TVs anschaue, die mit normalem Nicht-HD-Fernsehen gefüttert werden, sehe ich schon einen deutlichen Unterschied Zwischen den Toshibas und den anderen Geräten.
    Es ist zwar noch immer klar schlechter, als mit Röhre, aber der Unterschied zur Konkurrenz ist imo deutlich zu sehen.

Geändert von Taro Misaki (17.12.2008 um 17:37 Uhr)

Für alles andere. Toshiba soll einen besseren Deinterlacer haben, was gerade beim Fernsehen und DVD eine Rolle spielen sollte.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass man davon nicht viel merkt, da, wenn man einen guten DVD-Player (z.B. PS3) hat, das Deinterlacing eh vom Player übernommen wird.
    Außerdem ist das Bild beim "normalen" Fernsehen auf einem LCD so scheiße, dass da eine eventuelle Verbesserung auch nicht mehr viel reißt.

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Für alles andere. Toshiba soll einen besseren Deinterlacer haben, was gerade beim Fernsehen und DVD eine Rolle spielen sollte.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass man davon nicht viel merkt, da, wenn man einen guten DVD-Player (z.B. PS3) hat, das Deinterlacing eh vom Player übernommen wird.
    Außerdem ist das Bild beim "normalen" Fernsehen auf einem LCD so scheiße, dass da eine eventuelle Verbesserung auch nicht mehr viel reißt.
    Ich finde den nämlich schon sehr gut, denk den werd ich mir anschaffen ^^

Damit mach ich auf jeden Fall nix falsch.

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Lag lebe DVB-T mit der zu hohen Kompression

Gerade auf LCD Displays kann man exakt erkennen, wie schlecht das Bild aussieht.
    Aber das will mir irgendwie keiner Glauben, dass DVB-T großer Dreck ist.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Lag lebe DVB-T mit der zu hohen Kompression

Gerade auf LCD Displays kann man exakt erkennen, wie schlecht das Bild aussieht.
    Aber das will mir irgendwie keiner Glauben, dass DVB-T großer Dreck ist.
    Also DVB-T sah auf meinem LCD wirklich ziemlich mies aus. Habe jetzt Kabel und ich finde, dass es besser aussieht, obwohl viele glauben, dass DVB-T besser aussähe.
    Wie dem auch sein, Fernsehen sieht generell kacke aus, wenn es nicht HD ist. Bis das Standard ist, dauert es hier in Deutschland aber eh noch Jahre. Und dann auch nur 1080i und kein p, was für große Full-HDs schon wieder zu wenig ist.

Die Frage ist immer was ist schlechter der DVB-T Empfang oder das analoge Kabelrauschen das ich bei einigen Bekannten des öfteren gesehen habe. Daher empfehle ich den meisten auch immer DVB-T aber auch kommt es ja wie immer auf den Hersteller an.

Toshiba mit seinen Faraudja Chips holt aus einem mauen Kabelbild noch eine Menge raus ein Pioneer der das Bild nur durchschleust aber einen ziemlich guten Digitalen Bildbearbeiter hat sieht sieht mit DVB-T immer besser aus.

Just my 2 Cents.

Btw würde ich mitlerweile nichts mehr kaufen, was nicht UPNP-Fähig ist. Die nächsen Handygenerationen der namenhafteren Herstellern kommen mit gupnp (Zeenix ist toll ^^), wo man unbedingt dafür etwas investieren sollte.

Leon der Pofi Gast
    och wie schön. unser elektromarkt sperrt zu. ich hab mir heute einen samsung 126cm hd ready um 700€ geholt, statt 1500 da konnte ich nicht nein sagen ^^. mein alter ist ein samsung hd ready 80cm. ich hol ihn jetzt dann, weil ich ihn reserviert habe und werd ihn gleich mal einstellen und austesten

Ich brauch jetzt auch mal eine Kaufberatung für 'ne neue Glotze.

Mein Budget sind 500€, der Fernseher sollte HD-Ready sein. Brauch ihn zum zocken und halt zum fernseh schauen. Natürlich sollte es auch ein flacher Fernseher sein, und keine Monsterkiste.

Gibt es mit dem Budget schon einen 37 Zoll TV ?

Beratet mich einfach mal und schalgt mir ein paar Geräte vor.

Du hast Glück Penny bietet ab 02.04 einen 32" Full-HD Fernseher für 399€ an. Leider gibt es noch keine Tests aber wenn du Ausprobier willig bis wäre es was für dich.

Ansonsten bekommst du HD-Ready Geräte locker in deiner Preiskategorie.

Abhängig von deinen Zuspielern, würde ich dir Panasonic empfehlen (wenn nur Digital zugespielt wird, habe selber einen) oder aber Toshiba und Samsung (habe gute Deinterlacer und Bildverbesserer im Analogen bereich).

Hier bei Chip gibt es was über den LCD von Penny sowie ein Testliste für 32"LCDs.

Hallo erstmal!

Ich bin am Überlegen mir in den nächsten 2-3 Monaten eine Full HD Fernseher zu zulegen.

Es sollte ein 40 Zoll Gerät sein und Preislich unter 1000€ liegen.
    Mehrere HDMI Anschlüsse sollten auch dabei sein da ich eine PS3 besitze und mir vielleicht noch ne 360er holen möchte, ebenso möchte ich meinen PC über HDMI anschließen. Ebenso möchte ich meine Canton 5.1 Anlage anschließen.

Worauf sollte man bei der auswahl des TV's achten? Hab gehört das 100 Hertz und mehr nicht schllecht wären, zwecks Bildverzerrung.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Kauf vorschläge für mich?

Habe meinen Bruder einen Samsung 40" 656 empfohlen für knapp 899€ der Nachfolger hat noch mehr extras und das Bild ist wirklich super. Was nett ist, ist der Spiele Modus damit werden Lag-Phasen die durch digitale Bildverbesserer immer entstehen können minimiert.

Danke für den Tipp.

Mir hätte der ganz gut gefallen.
    Kennt den wer?

http://www.amazon.de/Samsung-650-Zol...5913036&sr=1-1

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.

Mir hätte der ganz gut gefallen.
    Kennt den wer?

http://www.amazon.de/Samsung-650-Zol...5913036&sr=1-1
    Das ist die neue Version des kleinen Bruder des 656 ich denke der dürfte auch ein tolles Bild haben und die Ausstattung ist für den Preis genial.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Das ist die neue Version des kleinen Bruder des 656 ich denke der dürfte auch ein tolles Bild haben und die Ausstattung ist für den Preis genial.
    Dürfte auch so sein, zumindest hat er bei Tests gut abgeschnitten.
    Digital World
    PC Welt
    Und wenn man den nicht über Amazon kauft, sondern über Geizhals mal sucht, findet man das gute Stück schon für ~800€ +~30€ Vers.

danke für die raschen antworten. natürlich hätt ich mich nach dem günstigsten Angebot umgesehen ^^.

Glaubt ihr das mein PC das Spielen (zb CTA4 oder Crysis in hoher qualität) auf einem 40 Zoll Tv Packen würde?

PC Spec:
    INTEL Q9550 QuadCore System

Gehäuse : Coolermaster CM-690 MidiTower
    Netzteil : Enermax Pro82+ 525W Netzteil
    Mainboard : ASUS P5Q Deluxe LGA775 P45 DDR2
    CPU : INTEL QuadCore Q9550 4x2.83GHz
    Speicher : Kingston 6GB DDR2 NON-ECC (3x2GB Kit) 800MHz
    DVD+-RW DVD/RW DVD Brenner SATA DualLayer
    HDD : Seagate Barracuda 500GB Sata 7200.12
    Grafik: Sapphire Radeon 4870 1GB DDR5 DVI-I ( DualLink )
    GB-LAN und 7.1 Sound onboard
    Windows Vista Home Premium 64-Bit